• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 7 - Eure Meinung ist gefragt...

Deine Meinung zu Windows 7

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich muss ganz ehrlich sagen,wie oben schon kurzfristig angerissen,Windows kommt mir erstmal nicht mehr auf den Rechner. Ich habe mit Vista massive Probs gehabt und bin im Grunde genommen froh,dass ich Linux für mich entdeckt habe. Es läuft wunderbar - vor allem wunderbar schnell.

Windows 7 würd ich mir höchstens mal aus Neugier auf VM installieren,aber danach steht mir momentan nit der Sinn.

X30 stele DO

Jungspund
Windows 7 - Weitere Alternativen

Ich nutze seit Nov 07 einen Mac. Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema beitragen, aber zu sehen, wie die Windows-User von der einen zur anderen Version um Bedienerfreundlichkeit feilschen - oder einen schnelleren Start des Betriebssystems - ja, das amüsiert mich!
Vista, war ne schöne Idee, wenns denn funktioniert hätte!
XP läuft, aber die Software liegt weit hinter den Möglichkeiten der heute angebotenen Hardwarekonfigurationen (das war früher umgekehrt!)
Es ist also zwingend notwendig, das Microsoft einen Betriebssystemsrelaunch anstrebt..., aber..., wie das Kind sich entwickelt "interessiert mich nicht mehr die Bohne!"

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich wüßte nicht was ich jeden tag mit windows rumspielen sollte.
ich bekomme den desktop manchmal tagelang nicht zu gesicht. auf meinen 3 tft's sind diverse programme ständig offen als da wären, ms office, elo office, der ms browser, der windows explorer und bei bedarf ein grafik programm. zum drucken das fenster vom minolta farblaser oder zum scannen das menue vom fujitsu doku-scanner.

wenn alle treiber der zusatzhardware beim installieren die richtigen waren, läuft alles wochen und monate ohne stress.

wenn man natürlich jeden tag irgend eine cd aus irgend einer zeitschrift ins laufwerk schiebt und ständig etwas ausprobiert und installiert, sollte man sich nicht wundern wenn nichts mehr geht.

mein xp pro läuft (rund um die uhr) und solange alles kompatibel ist brauch ich auch kein neues betriebssystem, zum freizeit totschlagen hab ich doch die xbox. :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 stele DO

Jungspund
wenn man natürlich jeden tag irgend eine cd aus irgend einer zeitschrift ins laufwerk schiebt und ständig etwas ausprobiert und installiert, sollte man sich nicht wundern wenn nichts mehr geht.

Das ist ja gerade das Problem: Bei Windows hat man den Eindruck, ohne die "PC Welt" o.ä. läuft die Kiste nicht mehr so richtig...oder könnte viel besser!!!

Gruß Stephan

Das Boese O

Rentenbezieher
:D:D

ja, die zeitschriften und ihre cd's. .....leider nur sondermüll, allle 3 monate bringe ich einen 2-3 centimeter hohen cd stapel zur sondermüll annahmestelle ohne auch nur eine davon im rechner gehabt zu haben, alles rohstoff und energie verschwendung.

wenn man sie nicht in den rechner schiebt, lebt es sich ruhiger, weil stress und problemfrei. :D ....solange ein sicherheitspatch nicht irgendwas schließt, was man bei der täglichen arbeit braucht, wie neulich die xbox.com seite, aber nach dem letzten ms update geht sie nun doch wieder.

....da hat sich ms ein schönes eigentor geschossen und mir einen neuen router beschert weil ich dachte der fehler liegt in meinem netzwerk.

E

einauge

Guest
Habe auf meinem Notebook Vista, läuft ohne Probleme, für mein bischen surferei,mal ne Mail schreiben,mal ein wenig Blödsinn in so´n Seniorenforum veranstalten und mal nen Game bei der Grotte bestellen,reicht es allemal, Treiberupdates macht so ein internes Programm von HP alle paar Wochen also ist so und bleibt so, zum spielen hab ich ne XBox 360 und ne PS3, ein neues Betriebssystem gibts erst wieder mit nen neuen Laptop...fertig

G

gonzo

Guest
Ich nutze seit Nov 07 einen Mac. Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema beitragen, aber zu sehen, wie die Windows-User von der einen zur anderen Version um Bedienerfreundlichkeit feilschen - oder einen schnelleren Start des Betriebssystems - ja, das amüsiert mich!
Vista, war ne schöne Idee, wenns denn funktioniert hätte!
XP läuft, aber die Software liegt weit hinter den Möglichkeiten der heute angebotenen Hardwarekonfigurationen (das war früher umgekehrt!)
Es ist also zwingend notwendig, das Microsoft einen Betriebssystemsrelaunch anstrebt..., aber..., wie das Kind sich entwickelt "interessiert mich nicht mehr die Bohne!"

Also ich bin ja auch vom neuen MacBook angefixt und überlege den Umstieg auf OSX, aber deine Aussage finde ich so nicht richtig. Auch bei Mac gibt es regelmäßig neue Releases, die man kaufen kann. Und viele Anwender warten schon sehnsüchtig auf Snow Leopard.

Sprich, genau das gleiche wie bei Windows oder Linux. Mit jeder neuen version springt ein Großteil los und zieht das Update durch.

C

ClaryDee

Guest
Was Microsoft fehlt, ist ein Schnitt. Die sind so darauf fixiert, das ewig altes Zeug kompatibel bleibt (und verzetteln sich dabei, so das das alte Zeug doch nicht kompatibel ist), das im BS noch Teile aus den 90er Jahren zu finden sind. Und das darf bei einem modernen Betriebssystem eigentlich nicht sein. Deshalb sollten die mal ein Betriebssystem von Grund auf neu programmieren.

Apple hat es mit dem Wechsel von 9 zu MacOS X doch auch geschafft.

P@trick

Jungspund
Was Mac betrifft - Ich habe einen heir stehen. einen G4 Mit 400Mhz, 1 GB Speicher und Mac 10.2.2 drauf...
Wenn ein neuer nich so ****** teuer wäre, dann hätte ich auch wieder einen. Aber dieses Baby war damals schon so sauteuer, dass so schnell kein neuer drin ist... Damit ist das Thema MAC für mich leider schon aus dem Rennen.
Linux ist leider auch nicht wirklich für ALLES das Allheilmittel, auch, wenn es auf einem meiner PC´s seinen Dienst verrichtet...

X

X30 Delta

Guest
Ich kann mich heute noch beglückwünschen, das ich im Dezember 07 auf einen Apple umgestiegen bin.
Kein lästiges Neuinstallieren mehr, weil irgendetwas wieder mal nicht funktioniert.
Egal ob Internet , Bild- oder Musik- Bearbeitung, es läuft eben.
Ob ich allerdings auf Snow Leopard umsteige, ist noch nicht sicher, da mein Leopard auf meinem Mini eigentlich perfekt funktioniert.

MfG,

Oben