• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows 7 - Eure Meinung ist gefragt...

Deine Meinung zu Windows 7


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
P@trick

P@trick

Jungspund
Mitglied seit
26. Dezember 2008
Beiträge
70
Hallo Gemeinde,

Ich wollte mal eure Meinung zum kommenden Windows 7 hören.

Ich selbst habe es mittlerweile auf meinem System installiert, nutze es quasi nur noch. Auf meinem etwas betagtem Läppi (AMD64 3700+ mit 2 GB Ram rennt das neue OS wie die Hölle, läuft bei mir super stabil und macht bisher (fast) keine Mucken. Lediglich die Netzwerkkarte schädelt sich weg, wenn ich das System in den Suspend fahren lasse. Diese kommt dann leider nicht ohne Neustart wieder auf die Beine. Wird aber wohl am veralteten XP-Treiber liegen...
Meiner Meinung nach endlich wieder ein Windows, das spaß macht...

Wie ist das bei euch?
 
C

ClaryDee

Guest
Ich habs noch nirgendwo installiert, aber bisher auch nur gutes davon gehört. Ich hätte schon Interesse, es auf meinem Netbook probe-zu-installieren, aber ich glaube, dann krieg ich Streit mit meiner Frau. Mal sehen :rolleyes:
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moinsen

also ich brauch kein windows das spass macht. das betriebssystem ist bei mir ein arbeits und verwaltungstier, das sollte jeden tag stabil und schnell arbeiten.

ich habe aktuell 5 mal xp professionell am start die mittlerweile das dritte jahr ohne probleme laufen, 2 rechner rödeln rund um die uhr.

ich schau mir no. 7 bei gelegenheit mal an und wenns "rennt" wird es installiert und muß auf 5 rechnern die nächsten 3-5 jahre seinen dienst verrichten.

das wichtigste dabei ist, das meine komplette sonstige softwarepalette unter windows 7 läuft weil ich dafür keine 5000 - 10000 € für neue software aus der tasche zerren möchte.

ansonsten bleibt es bei xp professionel bis nichts mehr geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
YetiLester

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
719
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar Laienhafte Fragen:

- Ist Windows 7 das Nachfolgebetriebssystem für das äusserst erfolgreiche Vista ?? :p
- Warum erinnert mich die Oberfläche der paar Bildchen die ich gesehen habe immer an OSX ?? :p

?????

Viele Gruesse

Thomas
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Kurz und bündig : Redmond kann mich ma kreuzweise!
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Ich habe Windows 7 auf dem Virtual PC laufen und es gefällt mir recht gut bis jetzt. Läuft für eine Beta auch recht stabil.

Bin mal gespannt ob beim Start die Treiberunterstützung der Grafikkartenhersteller besser ist als beim Vista-Start. Da hat es ja über ein halbes Jahr gedauert bis NVidia mal einen einigermassen stabilen Treiber herausgebracht hat.

Ich muss aber sagen, dass ich mit Vista um einiges weniger Probleme mit Bluescreens und Neuinstallationen hatte als mit XP. Ich habe immer noch die erste Installation auf meinem PC ! (XP hatte ich in dieser Zeit schon dreimal neu aufsetzen müssen (Immer ärgerlich mit den Spielständen !) weil nix mehr ging.

Und der neue Media Center schaut auch schon besser aus als unter Vista/XP, da bin ich mal gespannt, wenn ich das mal mit dem 360-Extender testen kann (MCE wird schon jetzt eifrig genutzt !)

Klar sieht es aus wie OSX, aber auch OSX hat einige Sachen von Windows übernommen. Warum auch nicht !
Im Gegensatz zu OSX und Linux laufen aber hier auch 98% aller meiner alten Programme (die restlichen 2% scheitern am Kopierschutz des Programmes !)
 
P@trick

P@trick

Jungspund
Mitglied seit
26. Dezember 2008
Beiträge
70
Probleme mit Software hatte ich bisher nur mit der Security Suite.
Und da hat Bitdefender abhilfe geschaffen, da die aktuelle Version mit Win7 läuft.
Für alles andere (Vor allem bei Treiberproblemen hilft bei mir der Kompatibilitätsmodus und ein Vista treiber. Ist ja Vista Kernel, sollte also wenig bis fast keine Probleme bereiten...

Und sicher muss ein OS Spaß machen.
Zumindest was das Tempo und die Benutzerfreundlichkeit betrifft... Was hab ich mich beim Umstieg auf Vista blöd gesucht, als ich mein Netzwerk konfigurieren wollte....
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Im Moment.....never change a running system :)

Ich warte noch....und dann mal gucken....aber ich glaube bei meinem altem 3000´er XP mit 1 GB bleibt erstmal XP drauf, bis im Sommer vielleicht ein neuer Rechner kommt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben