• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wieviel Stunden zockt ihr pro Woche?

Solitude65

Jungspund
Ich spiele je nach lust oder Zeit ca. 5-15 Std. pro Woche.Manchmal spiele ich tagelang nicht,dann wieder spiele ich 7 std. am Stück (bis die Augen BRENNEN).Wie schauts bei euch aus?
 
D

Drizzii

Guest
5-15 Stunden in der Woche? :p

Ich hab je zwischen 4-6 Stunden Täglich :D
 

Big Sister

Altenpfleger
Spielzeit

Also bei mir kommt es auch darauf an wie Zeit vorhanden ist. Ich denke mal so bei 5 - 7 Stunden werden es sein. Vielleicht auch mal etwas weniger oder mehr. :rolleyes::D

lg Big Sister
 

Tom

Altenpfleger
bei mir tendiert es so in die Richtung >15h pro Woche.

Wobei, wenn ich so an das zurückliegende Osterwochenende denke .. sind's eher >30h.
Da hab ich ja schon alleine bei Army of Two -> drei mal die Welt gerettet. :D:D:D


Gruß
...Tom...
 
X

X30 007ven

Guest
bei mir ist es unterschiedlich. Mal wochenlang gar nicht und mal täglich. Aktuell ist die Box noch neu und CoD 4 im MP mit dem fantastischen Seniorenteam hat mich derart angefixt, dass es schon mal 4 Stunden täglich (Freitags und am Wochenende gern auch mehr) sein können. Nur jetzt über Ostern gabs ne Auszeit :D sonst je nach Wetter- und Gemütslage. Im Sommer tendenziell weniger
 
Zuletzt bearbeitet:

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt seit knapp 1,5 Wochen online mit der Kiste und komme nicht mehr los....>6 Std. am Tag ....viel zu viel:eek:

Das ****** Wetter und noch Urlaub dabei - da bleibt einem ja nicht viel anderes übrig....Nur gut das meine Freundin das nicht so eng sieht....

Wenn die Sonne dann mal endlich wieder lacht sieht das ganze wieder freundlicher aus , da is dann Moppedfahren, baden gehen und Grillen angesagt....

Hofentlich is bald wieder Somma....:cool:
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist es unterschiedlich. Wenn ich Zeit habe viel. Beim Arbeiten am Abend 1 - 3 Stunden.
 

Kweldulf

Frührentner
Die liebe Zeit

Kann es zeitlich nicht genau festlegen. Am Wochenende von Freitag 19.00 Uhr bis Samstag 6.00 kommt oft vor. Und sonst so wie Zeit ist. Gefühlsmäßig würde ich sagen ---- viel zu wenig !!! Wobei meine Frau da anderer Meinung ist .............
 
E

einauge

Guest
Also bei mir sind es locker 5-6 Stunden täglich, wird sich ab Sommer aber ändern.
 

X30 Gilder

Frührentner
Zur Zeit sind es 3-5 Stunden am Tag, wenn der Osterurlaub vorbei ist komme ich auf 1 bis maximal 2 Stunden am Tag.
Kommt aber auch immer auf die Games an.
 
Oben