• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wieviel Stunden zockt ihr pro Woche?

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
...sehr unterschiedlich gerne 4 - 5 Stunden am Stück dann Tagelang wieder gar nicht, war ein Spielejunkie und will da nicht mehr hin, zuviel Lebenszeit verblasen :D da ich nur 2 Wochen pro Jahr Urlaub mache ist das auch etwas eingeschränkt....

Saludos
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wenn ich keine Termine im Kalender habe < 5 Stunden pro Woche.

Kann aber auch mal vorkommen das ich Tagelang nicht spiele....
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Seit dem ich dieses Forum und die Mitglieder kenne benutze ich die Xbox auffallend öfters.:rolleyes: So mind. 10 Std in der Woche. Für das X30 SC-Training wird es dann wieder mehr....

Hatte meine Freundesliste komplett gelöscht und nur mit X30ern gefüllt. Das Niveau ist weitaus besser und damit habe ich mehr Spaß.

Hatte letztens wieder bei Frontline einen Zwerg dabei, der dann in meine Freundesliste wollte. Hat mir schon während der Session nicht gefallen, dieses kleine Großmaul. Und als ich seine Anfrage abgelehnt hatte ist der echt pampig geworden....:D:D
 

PapaGreyhound

Jungspund
Zur Zeit max. 10 Stunden die Woche. Die dann auch meist am Wochenende. Habe sonst im Augenblick wenig Zeit zum Zocken. Gibt dann auch Phasen, in denen ich dann überhaupt nicht zocke. Wird jetzt im Frühling wohl wieder so sein. Dann ist der Garten einfach wichtiger und bringt auch mehr für die Gesundheit.

Ciao
der Papa
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Leider viel zu wenig Zeit zum daddeln....Frau, Kind, Hund, Katzen beanspruchen alle Zeit. Derzeit komme ich auf 5 Std. die Woche. Mehr ist aktuell leider nicht drin. :(
 

HaZZe

Jungspund
Bei mir sind es sind es momentan pro Woche leider nur zwischen 5 und 10 Stunden...neben Arbeit, Katern, Haushalt und Freunden gibt es natürlich auch noch die Frau (die in der Prio-Liste selbstverständlich ganz oben steht :)) - da bleibt nicht mehr allzu viel Zeit für die Box.

Das Positive daran ist allerdings, dass ich das Zocken umso mehr genieße...
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Kommt darauf an was ich für Schicht habe.
Aber im Schnitt müssten es so um die 12 Stunden pro Woche sein. Ab und zu auch mal mehr.
Die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen. ;)
Obwohl meine Frau immer öfter fragt, ob sie auch mal spielen kann. :eek:
 
Oben