• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wieviel Stunden zockt ihr pro Woche?

Skodadriver7

Jungspund
Bei mir kommts ganz darauf an ob ich ein fesselndes Spiel habe wo ich nicht mehr aufhören kann. Dann können es schon mal bis zu 5 Stunden an einem Abend werden bis dann die Augen zu brennen anfangen.
Sonst kann es passieren daß ich mal ein paar Tage gar nicht spiele.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bei mir ist das auch ganz verschieden. Je nach Lust und Zeit. Wobei ich eigentlich mehr Zeit als manch anderer habe. Ich würde mal sagen im Schnitt ca. 3 Stunden täglich. Wobei mal tage dabei sind an denen ich gar nicht Spiele und dann sind wieder welche dabei da Zock ich 10-12 Stunden :D.
 

Saksa2000

Altenpfleger
Tja, wenn erst mal Kinder im Haus sind, dann ist man in seinem Zeitmanagement naturgemäß recht eingeschränkt. Wenn die aber erst mal im Bett verstaut sind, dann nehme ich mir mindestens eine Stunde bevor dann auch noch die Ehefrau zu ihrem Recht kommt.
(Ähh, ich glaube, das war jetzt evtl. etwas mißverständlich formuliert :D)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Tja, wenn erst mal Kinder im Haus sind, dann ist man in seinem Zeitmanagement naturgemäß recht eingeschränkt. Wenn die aber erst mal im Bett verstaut sind, dann nehme ich mir mindestens eine Stunde bevor dann auch noch die Ehefrau zu ihrem Recht kommt.
(Ähh, ich glaube, das war jetzt evtl. etwas mißverständlich formuliert :D)
Nöö. War bestimmt so geschrieben wie gemeint :D.
 

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Ich komme auf circa 30-35 Stunden pro Woche, mal mehr, mal weniger. Zockfreie Tage kommen natürlich auch mal vor. :)

Wenn ich neue Games für den Pc habe bzw. wieder GW online zocke,hocke ich entsprechend weniger an der Box, wobei ich in den letzten Monaten aber zum großen Teil mit der Xbox 360 gezockt habe. :D
 
X

X30 Kygh

Guest
Also bei mir ist das sehr unterschiedlich, manchmal wochenlang gar nicht weil so viel anderes zu tun ist, dann wieder mehrmals die Woche.
Im Schnitt pendelt sich das aber so zwischen 3-8 Stunden die Woche ein.
Deshalb liege ich ja bei CoD4 oder Halo 3 ja immer mit nem Kopfschuß am Boden, mit so wenig Übung wird das nie ne ordentlichen Performance bzw. Punktekonto ;-)

Viele Grüße
Kygh
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Also bei mir sind es an normalen Werktagen, wenn ich nicht arbeiten gehe so ca 5 - 6 Std, wenn ich malochen muss dann jedoch gar nicht. AM WE mus ich immer Kompromisse mit meinem Chef eingehen, dann werden es nur ca 2 STd pro Tag- Reicht aber trotzdem noch aus :D
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
bei mir sehr unterschiedlich....
derzeit fast täglich...stundenlang.... (hab erstmal meinen Resturlaub bis Ende März nehmen müssen)
wenns dann wieder ans schaffen geht, die ganze Woche unterwegs, wirds nur noch an den Wochenenden, und das auch nur eingeschränkt, weil Frauchen will ja auch ein wenig Aufmerksamkeit *g*
 
Oben