• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Werdet ihr euren Gamepass (Ultimate?) zum regulären Preis verlängern?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab mal eine Auflistung aller von mir im Steam Summer Sale gekauften Spiele gemacht und mit dem Gamepass Angebot verglichen. Der Großteil ist tatsächlich nicht im Pass enthalten, allerdings waren manche Titel bereits drin und sind wieder rausgeflogen (Ascent, Hades etc.). Insgesamt hab ich rund 40€ ausgegeben, die ich auch in ein Gamepass Abo investieren hätte können. Allerdings wäre dadurch wieder eine Mischung aus Steam und Xbox Titeln entstanden (kein konsistentes Profil auf einer Plattform). Alle Titel die ich gekauft habe sind von Microsoft eigenen Studios oder zumindest in EA-Play enthalten.

Welchen Schluss ziehe ich jetzt da raus? Hm, schwierig. 40€ + ein kommendes COD sowie andere Titel wie Stalker. Das könnte sich tatsächlich Kostenmäßig in Zukunft trotzdem lohnen das Abo zu verlängern. Zumal noch einige andere Titel (Grounded, State of Decay 2, BF2042, BF V, BF1....) in meiner Steam Bibliothek sind die in dieser Momentbetrachtung gar nicht enthalten sind. Auf der anderen Seite würde ich mir ein COD nie zum Vollpreis kaufen. Zudem hätte ich mit dem Abo immer eine FOMO und Druck Titel zu spielen. Dazu noch die bereits erwähnte Problematik das ich kein durchgehendes Profil / Bibliothek mit allen meinen Titeln hätte.

SCR-20240630-imss.png

Joe

Rentenbezieher
Ich hab seit Jahren Ultimate einfach laufen, die 15€ pro Monat tun mir nicht weh. Die wöchentlichen Deals sind nett, die ganzen Rabatte auch. Und es kommen immer wieder Games rein die man mal spielen kann nebenbei.

Andere Abos die ich habe sind Spotify, Netflix (oder Amazon/Disney im Wechsel, immer nur ein Filmeabo) und Youtube Premium. Wobei ich Serien/Filme Streaming gerne mal monatelang aussetze. YT ohne Werbung ist ein Gamechanger, kann da nicht mehr zurück zur Free Version. selbe bei Spotify, gibt nix ekligeres als laut Musik zu genießen und dann schreit dich Aldi Werbung an.

Rübennase

Altenpfleger
Denke werde von Ultimate auf Core runter, hab die letzten Monate kein GP Game geladen, bzw gespielt.
Hab auch nichts interessantes für mich gefunden.
Einige Games hatte ich schon vor der Aufnahme in den GP gekauft ( Diablo, AC Valhalla ).

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe meinen Gamepass Ultimate noch bis Mai nächsten Jahres und dann werde ich mal durchrechnen was neue 3 Jahre kosten. Die letzten 3 Jahre haben mich nur 120 EUR gekostet, also 40 EUR/a und das ist dann ein Nobrainer.

Allerdings, da ich nun ein Steam Deck habe, ist der Gamepass noch einmal verlockender :)

Wurzelknolle

Frührentner
Ich habe den Gamepass seit ein paar Jahren ununterbrochen laufen. Es kommt immer mal wieder was interessantes rein, und die Angebote sowie Vorteile nutze ich tatsächlich.
Daher werde ich den Gamepass auch weiterhin behalten und jeden Monat automatisch verlängern lassen.

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe 12 Monate UGP für 122,99€ gekauft und beim Einlösen noch einen Monat kostenlos bekommen, indem ich automatisch verlängern aktiviert habe. Damit bin ich jetzt pro Monat bei knapp über 9,-€ für den UGP.
Nachdem ich heute fürs Standard-WE einkaufen war und trotzdem wieder gefühlte Unsummen losgeworden bin, mache ich mir für nen´10er pro Monat nicht den Kopf.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
War doch klar, dass die kommt. CoD u.a. Actiblizz Sachen finanzieren sich nicht von alleine.
Finde nur die Kommunikation seitens MS wieder krass. Keiner weiss jetzt so richtig, was er/sie braucht. Das hat Sony mit seinen drei Angeboten übersichtlicher gestaltet und besser im Griff.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe 12 Monate UGP für 122,99€ gekauft und beim Einlösen noch einen Monat kostenlos bekommen, indem ich automatisch verlängern aktiviert habe. Damit bin ich jetzt pro Monat bei knapp über 9,-€ für den UGP.
Nachdem ich heute fürs Standard-WE einkaufen war und trotzdem wieder gefühlte Unsummen losgeworden bin, mache ich mir für nen´10er pro Monat nicht den Kopf.
Du hast bei MMOGA gekauft, oder?

Habe gerade selber mal ein wenig nach Schnäppchen gegoogelt und bin dabei auf diverse billige Angebote bei G2A, Kinguin oder CD Keys gestolpert. Dort kosten 12 Monate GPU zwischen 35 und 55 Euro... Das wäre schon eine ganz erhebliche Ersparnis. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass das Ganze nicht funktioniert. Ich habe schon öfters Keys etc. über diese Seiten gekauft. Problem ist, dass es sich nicht um Codes handelt, sondern um vollständige Accounts. Da müsste man also nun überlegen, ob es einem der günstige Preis wert ist, einfach nur ein billiges Gamepass-Abo zu haben, gleichzeitig aber Achievements etc. über einen neuen Account zu sammeln...

SOLARIS AD

Frührentner
Du hast bei MMOGA gekauft, oder?

Habe gerade selber mal ein wenig nach Schnäppchen gegoogelt und bin dabei auf diverse billige Angebote bei G2A, Kinguin oder CD Keys gestolpert. Dort kosten 12 Monate GPU zwischen 35 und 55 Euro... Das wäre schon eine ganz erhebliche Ersparnis. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass das Ganze nicht funktioniert. Ich habe schon öfters Keys etc. über diese Seiten gekauft. Problem ist, dass es sich nicht um Codes handelt, sondern um vollständige Accounts. Da müsste man also nun überlegen, ob es einem der günstige Preis wert ist, einfach nur ein billiges Gamepass-Abo zu haben, gleichzeitig aber Achievements etc. über einen neuen Account zu sammeln...
Yep und warum nicht günstiger hast du schön erklärt.(y)

Oben