• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Werdet ihr euren Gamepass (Ultimate?) zum regulären Preis verlängern?

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja... Aber mit einem neuen Account wäre mir das alles zu heikel.

Da spare ich lieber nur ein bißchen was, ich hab mir jetzt 12 Monate GPU für 123€ geholt (auf der bekannten Seite mit den 5 Buchstaben), 10,25€ pro Monat ist okay.

Mal sehen, vielleicht stacke ich im August nochmals ein Jahr drauf. Ab September bzw danach dann, ist es ja nur noch für max 13 Monate möglich...

Das Abo (wiederkehrende Zahlungen) ist damit dann für mich gestorben. Mal sehen, was und ob es dann in Zukunft für welchen Preis bei Dritt(key)anbietern so gibt...

Um also auf eigentliche Thema zu kommen:

Ja, ich hab doch noch mal den GPU für ein Jahr verlängert, allerdings jetzt für "günstiger" weil MS den Bogen mit der heutigen Preiserhöhung überspannt hat.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich möchte bitte nochmal auf die Forenregeln bezüglich Nennung von Keysellern aus Grauzonen hinweisen. Einige davon wurden bereits genannt, und man befindet sich da rechtlich nicht auf einem astreinen Weg. Deswegen ist das Forum bitte dazu angehalten, diese Details und Vorgehensweisen in der Öffentlichkeit nicht zu sehr zu promoten.
Danke.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So lange ich Ultimate noch über Rewards Punkte finanzieren kann, mach ich das weiter. Da stellt sich die Frage, wie sich die Preissteigerung auf die Rewards Gutscheine für Ultimate ändern werden und ob das dann noch umsetzbar ist. Sollte das nicht mehr klappen, würde ich wahrscheinlich auf das kleinste Abo wechseln oder gar keins mehr weiter machen. Das nach 20 Jahren "Xbox Live" Mitglied.
Ja, ich probiere immer noch gerne Spiele aus, wozu ich den Gamepass ideal fande und ich dadurch auch einige Perlen entdeckt habe, die ich sonst nie angerührt hätte. Aber das verlagert sich immer mehr dahingehend, dass ich mittlerweile eh lieber kleine Indiespiele spiele und da mittlerweile mehr kaufe, als dass ich Spiele ausm Gamepass spiele. Neben dem Gamepass gibt es halt so viel Indietitel mehr. Die grossen Spiele interessieren mich immer weniger, da es gefühlt eh immer alles das Gleiche ist. Day One Releases interessieren ebenfalls immer weniger, da da kaum noch etwas interessantes kommt. Dahingehend für mich auch die mit Abstand schwächste Konsolengeneration.
Insofern schleicht sich immer mehr der Gedanke ein, ob ich den Gamepass überhaupt noch brauche. Genauere Gedanken werde ich mir darum machen, wenn sich abzeichnet, dass ich den nächsten 3 Monats Schwung Ultimate nicht mehr über Rewards Punkte zusammen bekomme. Ja, ich weiss, es gibt günstigere Möglichkeiten. Aber das ist das System, welches ich seit Jahren betreibe und welches für mich hervorragend passt, bzw eventuell passte.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Momentan überlege ich mein steam Deck OLED durch ein ROG Ally X zu ersetzen. Unter anderem weil ich dann wirklich den gamepass darauf nutzen könnte.
Der gameplay ergibt bei mir eventuell doch Sinn, da ich damit Titel spielen würde für die ich so nie Geld ausgeben werde. Zum Beispiel die COD Kampagnen, Indiana Jones oder andere spiele. Klar bezahlt man auch für den pass, allerdings wäre das noch zu verschmerzen.

Einzig das die savegames dann an Microsoft Store spiele gebunden sind stört mich. Das bedeutet ja im Umkehrschluss das wenn ein Spiel aus dem pass fliegt das ich weiterspielen will ich es dort kaufen muss und nicht auf steam.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Momentan überlege ich mein steam Deck OLED durch ein ROG Ally X zu ersetzen. Unter anderem weil ich dann wirklich den gamepass darauf nutzen könnte.
Der gameplay ergibt bei mir eventuell doch Sinn, da ich damit Titel spielen würde für die ich so nie Geld ausgeben werde. Zum Beispiel die COD Kampagnen, Indiana Jones oder andere spiele. Klar bezahlt man auch für den pass, allerdings wäre das noch zu verschmerzen.

Einzig das die savegames dann an Microsoft Store spiele gebunden sind stört mich. Das bedeutet ja im Umkehrschluss das wenn ein Spiel aus dem pass fliegt das ich weiterspielen will ich es dort kaufen muss und nicht auf steam.
Darf ich fragen was Dich jetzt genau auf dem Steam Deck daran hindert? Ich nutze den Game Pass als Cloud Gaming auf dem Deck. Für mich ausreichend. Oder wie würdest Du das gern machen wollen? Interessiert mich nur, eventuell tun sich ja bei mir noch neue Horizonte auf.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Darf ich fragen was Dich jetzt genau auf dem Steam Deck daran hindert? Ich nutze den Game Pass als Cloud Gaming auf dem Deck. Für mich ausreichend. Oder wie würdest Du das gern machen wollen? Interessiert mich nur, eventuell tun sich ja bei mir noch neue Horizonte auf.
Ich will eben kein cloud gaming beim gameplay nutzen. Zum einen hab ich in der Bahn nicht durchgehend Handynetz, zum anderen sind die savegames in den meisten Fällen nicht mit der PC - Version kompatibel weil das xcloud Streaming die xbox Version nutzt.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Nativ offline benutzen denke ich ... wobei das halt auch kein Problem ist.
Das ist etwas das ich noch ausprobieren will (also Windows 11 auf dem steam deck im dualboot Modus installieren). Ich merke aber jetzt schon beim ein oder anderen Titel, dass die Power vom Deck beschränkt ist. Das ROG Ally X soll ja deutlich performanter sein.

Oben