• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer ist bei TrueAchievements.com angemeldet?

X30 Das Kuschel

Frührentner
Viel komischer finde ich manch andere Accounts.
Wenn ich sehe dass dort Leute sind die Arcania mit allen Erfolen (auch denen die nicht gehen) an einem Tag durchspielten und dazu noch 3 andere Games (wo aber auch welche dabei waren mit Erfolgen die seit Jahren nicht mehr gehen) wunder ich mich schon.
Und das TA solche Nutzer nicht löscht ist auch komisch.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Viel komischer finde ich manch andere Accounts.
Wenn ich sehe dass dort Leute sind die Arcania mit allen Erfolen (auch denen die nicht gehen) an einem Tag durchspielten und dazu noch 3 andere Games (wo aber auch welche dabei waren mit Erfolgen die seit Jahren nicht mehr gehen) wunder ich mich schon.
Und das TA solche Nutzer nicht löscht ist auch komisch.


Die werden schon gelöscht/ge- bzw. verändert, korrigiert, usw., aber das dauert oft und geht nur unregelmäßig. Oftmals sind sie auch auf Hinweise angewiesen, wenn einem so was auffällt, dass man das als Mitnutzer einfach meldet. Die prüfen das dann und handeln entsprechend.

Davon ab, dass es leider noch ein altes Problem ist, dass gewisse Spiel- bzw. Speicherstände von X360-Games manipuliert werden können, so dass man binnen kurzer Zeit ein Game "auf 1.000" bekommt. Ist technisch auch gar nicht mal so schwer, ist aber, logisch - ein Betrug und birgt die Gefahr das, selbst wenn TA nicht löscht, MS bei Prüfungen das sehen wird und dann ist der Account ohnehin Geschichte.

Ich verstehe diese Kandidaten auch nicht .. ich meine, ich mag den Gamescore auch, find das witzig und booste auch gern und all das und spiele auch Games, die ich vlt. unter normalen Umständen nicht oder nur mal kurz, usw. zocken würde. Mir gefällt das System GS auf jeden Fall - aber sicher nicht um jeden Preis mit cheaten, betrügen, etc.. Denn am Ende zocke ich doch immer noch um Spaß zu haben - allein oder eben im Multi mit anderen.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Man kann z. B. aber auch mal 'ne Woche offline zocken und sobald man sich anmeldet sieht's bei TA so aus als wären die Achievements von einer Woche Offline-Zockerei an einem Tag geholt worden... ;)
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Stimmt ;)
Aus dem Grund werden die User ja auch idR. nicht gleich gelöscht, sondern es wird geprüft bevor - wenn denn und es sein muss - was passiert.
 

Lorion

Altenpfleger
Man kann z. B. aber auch mal 'ne Woche offline zocken und sobald man sich anmeldet sieht's bei TA so aus als wären die Achievements von einer Woche Offline-Zockerei an einem Tag geholt worden... ;)
Da sind dann aber keine Erfolge bei die man dank Bug im Spiel gar nicht bekommen kann, wie bspw. der Rezepterfolg bei Arcania: Gothic 4. :)
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Die werden schon gelöscht/ge- bzw. verändert, korrigiert, usw., aber das dauert oft und geht nur unregelmäßig. Oftmals sind sie auch auf Hinweise angewiesen, wenn einem so was auffällt, dass man das als Mitnutzer einfach meldet. Die prüfen das dann und handeln entsprechend.

Davon ab, dass es leider noch ein altes Problem ist, dass gewisse Spiel- bzw. Speicherstände von X360-Games manipuliert werden können, so dass man binnen kurzer Zeit ein Game "auf 1.000" bekommt. Ist technisch auch gar nicht mal so schwer, ist aber, logisch - ein Betrug und birgt die Gefahr das, selbst wenn TA nicht löscht, MS bei Prüfungen das sehen wird und dann ist der Account ohnehin Geschichte.

Ich verstehe diese Kandidaten auch nicht .. ich meine, ich mag den Gamescore auch, find das witzig und booste auch gern und all das und spiele auch Games, die ich vlt. unter normalen Umständen nicht oder nur mal kurz, usw. zocken würde. Mir gefällt das System GS auf jeden Fall - aber sicher nicht um jeden Preis mit cheaten, betrügen, etc.. Denn am Ende zocke ich doch immer noch um Spaß zu haben - allein oder eben im Multi mit anderen.

Anscheinend leider nicht weil dies waren Leute mit TA-Score von 300.000-600.000 die ich da so gesehen habe. Und die haben in letzter Zeit viele Erfolge geholt die nicht gehen.
Schau dir zum Beispiel einfach mal die 4 Leute bei TA an die Gothic 4 fertig haben.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Du wurdest wohl erhört, Kuschel ;) .. derzeit wird eine Umfrage bei den TA-Benutzern durch die Seitenbetreiber gemacht, da sie wissen wollen, wie mit ggf. Cheatern beim Ermitteln der TA-Erfolge vorgegangen werden soll.

Alle, die bei TA angemeldet sind, sind aufgerufen mitzumachen und mittels ihrer Stimme zu bekunden (verschiedene Antwortoptionen stehen zur Verfügung) und damit, anonym versteht sich, zu erklären, welche Form um Umgang mit Cheatern von TA künftig gepflegt werden soll.

Die Umfrage gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Und sie vermitteln zumindest mal den Eindruck, das es ihnen wichtig ist, denn sie haben die Umfrage sogar als News auf der Startseite gehabt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Du wurdest wohl erhört, Kuschel ;) .. derzeit wird eine Umfrage bei den TA-Benutzern durch die Seitenbetreiber gemacht, da sie wissen wollen, wie mit ggf. Cheatern beim Ermitteln der TA-Erfolge vorgegangen werden soll.

Alle, die bei TA angemeldet sind, sind aufgerufen mitzumachen und mittels ihrer Stimme zu bekunden (verschiedene Antwortoptionen stehen zur Verfügung) und damit, anonym versteht sich, zu erklären, welche Form um Umgang mit Cheatern von TA künftig gepflegt werden soll.

Die Umfrage gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Und sie vermitteln zumindest mal den Eindruck, das es ihnen wichtig ist, denn sie haben die Umfrage sogar als News auf der Startseite gehabt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was anderes. Hab dich in meiner FL dort. Aber wieso stehst du, auf meiner Homepage, rechts in "My Friends" nicht in der Liste?
 

Lucienna

Frührentner
Was anderes. Hab dich in meiner FL dort. Aber wieso stehst du, auf meiner Homepage, rechts in "My Friends" nicht in der Liste?
Mir persönlich kommt das so vor, als wären nur meine 10 zuerst hinzugefügten Freunde dort in der Liste. Da ist nämlich GAR keiner von den Senioren drin, sind alles Leute von vorher.

Man kann aber über's Menü oben links unter "My Friends" (wo dann auch ALLE Freunde von mir auftauchen) Gruppen anlegen und dann evtl. auch was mit der Sichtbarkeit machen. Müsste man mal ein bißchen mit rumspielen, hab ich bisher nicht verwendet.

Edit: grade mal ausprobiert - wenn man Gruppen anlegt und seine Freunde dort reinsortiert, kann man per Dropdown rechts auf der Seite durchwechseln, was angezeigt wird. Dort werden dann 10 Leute + man selbst in Relation angezeigt. Man kann auch den Friend Freed nach den Gruppen filtern. Gar nicht mal unpraktisch, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass da Leute zwischendrin fehlen.. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben