• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer hat denn von euch ein Navi

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Im Auto hab ich das TomTom One für Straßennavigation und für mobilen Einsatz Wandern/Geocache das Garmin CSX60 mit ausführlicher TOPO Deutschlandkarte.
Bin mit beiden sehr zufrieden, ergänzen sich optimal. Würde heute auf Navi nicht mehr verzichten wollen, selbst bei kleineren Fahrten.

Ganz früher hatte ich noch Pocket PC mit TomTom-Software, allerdings das hat mich nicht so überzeugt. Gab öfters mal Hänger, hoher Stromverbrauch und lange Hochfahrzeiten.
 

iq996

Jungspund
In meinem ist ein Becker Navi als Festeinbau. Klappt alles top und nicht so ein 3D Schnicki-Schnacki wie bei BMW, funktional, einfach aber alles drin (ausser Bluetooth :( )
Einzig die Update-Politik für die CDs ist unter aller Kanone, sauteure Updates wenn es denn überhaupt welche gibt.
 

X30 Hotti

Frührentner
In meinem ist ein Becker Navi als Festeinbau. Klappt alles top und nicht so ein 3D Schnicki-Schnacki wie bei BMW, funktional, einfach aber alles drin (ausser Bluetooth :( )
Einzig die Update-Politik für die CDs ist unter aller Kanone, sauteure Updates wenn es denn überhaupt welche gibt.

ja das stimmt. mein erstes navi anno 2000 war von becker, fuer unglaubliche 4stellige geldbetrage. damals gabs jedes jahr ein update fuer nen 3stelligen betrag. ich denke das wird heute auch noch so sein :D
aber das navi ansich war schon sehr geil. mittlerweile hab ich keines mehr. hab 3 garmin gehabt und 3mal ist mir im "osten" (aber in deutschland) ins auto eingebrochen worden und das ding geklaut, weil mr. hotti zu faul war das navi aus der halterung zu nehmen. nun fahr ich halt wieder oldschool im stau und mit verfahren :D
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab´s mir einfach gemacht.Ich brauchte eh ein neues Handy und da ich noch kein Navi hatte,holte ich mir einfach das Nokia6110Navigator mit den Route66 Karten.Echt gut,sehr praktisch.Dazu kann man noch gut filmen und fotographieren.Und das beste,man kann auch telefonieren mit dem Teil.:eek:
 
G

gonzo

Guest
Ich hab´s mir einfach gemacht.Ich brauchte eh ein neues Handy und da ich noch kein Navi hatte,holte ich mir einfach das Nokia6110Navigator mit den Route66 Karten.Echt gut,sehr praktisch.Dazu kann man noch gut filmen und fotographieren.Und das beste,man kann auch telefonieren mit dem Teil.:eek:

Bei mir das gleiche. Nokia N80 mit Route66 und GPS inkl. Logger :D

Leider aus Zeitmangel noch nicht getestet.
 

X30 ScOuT

Neuankömmling
Hallo zusammen ,
habe vor kurzem ein Tom Tom One geschenkt bekommen und seit dem mehrmals benutzt.Möchte es nicht mehr missen.Leichte Handhabung und bis Dato immer dort angekommen wo ich hin wollte *fg* endlich hat die Suche per Karte b.z.w die Fragerei von Passanten (die einen überall hinschicken nur nicht da wo man hin will) ein Ende.

Gruss ScOuT 66
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Fazit zum Nokia6110Navigator. Es ist richtig gut,einfach zu bedienen und führt einen überall hin ob als Fußgänger oder Autofahrer.Habe das Navi von Cottbus aus bis Potsdam getestet,keine Probleme.Den GameStop-Laden in der City hab ich auch sofort gefunden,dank Navi.Man sollte nur vorher auf Fußgänger umstellen.Auf dem Heimweg nach Cottbus hab ich mal die Autobahn weggelassen,schnellste Route aktiviert und siehe da,schöne Landstrassen und schnell Daheim gewesen.:)
 
Oben