• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer hat denn von euch ein Navi

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe auch einen Festeinbau von Audi (die kleine Variante ohne Farbdisplay)und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige was mich manchmal ärgert ist, dass es für das kleine Navi von Audi nur ein CD-Laufwerk gibt und nicht wie beim grossen ein DVD-Laufwerk. So muß man bei Fahrten ins Ausland immer die CDs wechseln - nur allein deswegen die grosse Variante zu nehmen lohnt sich für mich nicht, da ich den Farbdisplay nicht nutze.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Habe nur im Firmenwagen ein Navi von Blaupunkt. Das Drecksgerät hat mich schon so oft in Feldwege geschickt. Mein Chef packt mir als Joke immer so "wirklich" witzige Stimmen drauf (Jetzt abbiegen....du Sau)..hätte das Teil fast dem Fenster geworfen...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
So muß man bei Fahrten ins Ausland immer die CDs wechseln - nur allein deswegen die grosse Variante zu nehmen lohnt sich für mich nicht, da ich den Farbdisplay nicht nutze.

ich hätte damals auch beinahe den fehler begangen die kleine variante zu wählen, aber habe dan doch mit "allem" (incl. TV) geordert.

das display ist schön groß und die darstellung ist entspannend. 3D karte "und" geteilter bildschirm sind in farbe eine wucht. die filterfunkionen und die vielen spezialfunktionen haben mich zum navifreak werden lassen.

wenn ich mein "dorf" verlasse, fahre ich "immer" mit navi, auch strecken die ich schon 1000mal in den letzten 30 jahren gefahren bin. die stimme säuselt des öfteren: die route wurde geändert. ...man umfährt staus ohne je zu erfahren das dort überhaubt welche waren. man kann sich natürlich in 3D anzeigen lassen wo die staus sind oder noch mal die letzten verkehrsmeldungen aller in frage kommenden sender aus einer liste anhören, das ist schon sehr entspanntes fahren und ausgeruhtes ankommen, ohne nasses hemd.
 

makossa

Sonntagsfahrer
Fürs Motorrad den TomTom Rider V2 beschafft. Der mit der verbesserten Dockingstation, habe extra ein halbes Jahr gewartet bis dieser am Markt war. Was fehlt ist nur das Tracking. Aber nachdem mit einem kleinen Hack der Tripmaster wieder läuft kann man wieder die Touren mitschneiden.
Ich benutze den Rider auch fürs Auto. Bin sehr zufrieden damit.

Nachdem sich mein Dad einen Becker-Schrott bei Lidl gekauft hatte konnte ich Gott-sei-Dank das 14-tägige Umtauschrecht- Kassenbon - in Anspruch nehmen. Das Teil hat beim Einschalten nach 10 Minuten noch keine Verbindung gehabt. Kurz durch Unterführung und die Satelliten waren weg. Unbrauchbar das Teil.

Habe ihm dann einen TomTom One XL verpasst. Meine Eltern sind zufrieden.

Gruß

Ja des TomTom 2 edition wollte ich mir auch mal zulegen wegen der Neuen Halterung taugt die denn jetzt was.
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Meiner Meinung: Grundsätrzlich verbessert. Habe diese mit der Halterung eines Mopedkollegen - alte Version - verglichen. Bin allerdings noch nicht so viele Kilometer mit dem Moped unterwegs gewesen..
Ansonsten ist es die RamMount-Halterung. Kann an dem Knuppel jetzt auch auf der Rennstrecke gut die Videokamera anbringen.

Gruß
 

makossa

Sonntagsfahrer
Ok denn die Halterung vom Rider .1 is schon öfter gebrochen oder einfach weggeflogen.Wurde von TomTom ersetzt aber jetz hab ich eine andere drauf marke Eigenbau.Denn die Wunderlich Halterung is mir zu teuer.Aber fürs Gelände brauch ja die Halterung nicht..:D
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...der Weg ist das Ziel

Hallo zusammen,

habe in meinem GROSSEN und Kleinen Schwarzen jeweils das werksseitige Navigationssystem einbauen lassen. Wird sehr oft benutzt. Insbesondere die Einstellung "Dynamische Route" hat mich oft * Automatisch * an so manchem Stau vorbeigeführt. Als Handgerät ein Garmin 60CSx für alles andere....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...auch wenn das hier mal wieder in einem "Meiner ist länger" ausartet :D . Habe mir vor ein paar Jahren in meinen ein TravelPilot DX-V eingebaut . Zusammen mit einer Blaupunktanlage.... Bin zufrieden damit auch wenn ichs aufgrund der Spritpreise nicht mehr soviel in Anspruch nehme....
 
Oben