• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer bleibt alles bei der Xbox 360 ?

antropic99

Altenpfleger
Für mich erschließt sich derzeit auch kein Sinn, auf Next-Gen umzusteigen. Ich spiele derzeit nur Cod, da gibt es keine wesentlichen Unterschiede zu XO/PS4.

Zudem habe ich auch keine Freunde, die eine XO oder PS4 besitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich hab gerade mal so überschlagen, welche Spiele ich eigentlich unbedingt noch auf der Current Gen spielen möchte...



  • Spec Ops: The Line
  • The Saboteur
  • Vanquish
  • Earth Defense Force 2025
  • Rayman Legends
  • Die Simpsons: Das Spiel
  • Dragon's Dogma
  • Catherine
  • Portal 2
  • The Walking Dead
  • XCOM - Enemy Unknown
  • The Last of Us
  • God of War III
  • Beyond: Two Souls
  • Ni No Kuni
  • Deus Ex: Human Revolutions
  • Dishonored
  • Bioshock 2
  • Bioshock: Infitinity
  • Uncharted 2
  • Uncharted 3
  • Far Cry 3
  • Crysis 2
  • Crysis 3
  • Tomb Raider 2013
  • Witcher 2
  • Just Cause 2
  • Mass Effect 3
  • Mirror's Edge
  • Saints Row IV
  • Skyrim
  • Batman: Arkham City
  • Max Payne 3
  • Fable 2
  • Fable 3
  • Killzone 3
  • Lost Odyssee
  • Resistance 2
  • Resistance 3
  • Bully: Die Ehrenrunde
  • Blur
  • Split/Second
  • Metro: Last Light

usw.


Und die meisten davon habe ich schon im Regal liegen... Und dabei sind die Arcade-Titel noch nicht einmal eingerechnet (oder Spiele wie Driver: SF, Splinter Cell, Two Worlds II etc., die hier auch noch rumfliegen... Wann kommt die "Overnext Gen?" :loool:

Ich kann es nur noch einmal sagen: DEAD NATION für die PS 3 unbedingt zocken, am besten im Coop natürlich! Vielleicht kannste ja X30 beo überzeugen :fettes Grinsen:

Du Glücklicher hast ja Skyrim noch zu zocken, hält die 360 bestimmt noch lange am leben.
Ich bleibe auch noch bei der 360: Metro LL, Bioshock Infinite, Resi 6, Tomb Raider, ME 3, Portal 2, Witcher 2, Sleeping Dogs und wenn ich mich traue auch Dark Souls, wollen noch gezockt werden.
Dank Gears 3 wird die 360 noch mindestens bis Gears 4 eh im TV Rack verweilen - brauche ich wie die Luft zum Atmen. Geht einfach nix über einen ordentlichen Gearsbattle und den kann mir momentan keine Next-Gen Konsole bieten :morgähn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann es nur noch einmal sagen: DEAD NATION für die PS 3 unbedingt zocken, am besten im Coop natürlich! Vielleicht kannste ja X30 beo überzeugen :fettes Grinsen:

Hey, das hab ich mir auf Deinen Rat hin schon gezogen und schon angespielt! Macht nen äußerst genialen Eindruck! Hab auch schon ne Trophy geholt, glaub ich. PS3 liegt aber im Moment auf Eis, da im Dauer-Watchever-Beschlag von meiner Freundin. Läuft bei uns nur darüber und die 360 will ich ihr ganz bestimmt nicht überlassen...:fettes Grinsen:
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Stand heute würde ich schätzen, dass ich noch Jahre auf der nunmehr 'alten' 360er bleibe. *Aus den Reaktionen auf den Launch der One ließe sich ja fast eine Marketing-Aktion für die Xbox 360 machen:
- Triff 80 Mio. Spieler weltweit
- Wähle aus einer schier unüberblickbaren Zahl an Spielen
- Wähle Kinect nur hinzu, wenn es Dir gefällt
- Erfreue Dich in Zeiten Merkelschen Strompreiswahnsinns an einer angemessenen Leistungsaufnahme Deiner Konsole
- Habe handelsübliche Controller-Akkus für kritische Spielsituationen zur Hand
- Stelle Deine Konsole vertikal oder horizontal auf - wie es Dir gefällt
- Erlebe ein Produktdesign, das sich von früheren VHS-Recordern deutlich abgrenzt
- Setze auf viele Jahre Konzept- und Technik-Finetuning
- Erfreue Dich auch an Spielen, die ideenreich und liebevoll gestaltet sind und nicht nur durch HD-Grafik und geskriptete Kinosequenzen überzeugen
- Sei Dir sicher, dass Spiele-Updates in wenigen Minuten erledigt sind und nicht die GB-Grenze erreichen
- Lege wenige Sekunden nach dem Einschalten los
- Sei bereits für knapp 200 EUR dabei

Ich hoffe nicht, dass mich jetzt unsere One-Jünger hier auseinander nehmen. *Nehmt es sportlich. Keiner gibt 500 Mücken aus, wenn er sich nicht etwas davon verspricht. Ich finde es im Moment nur schade, dass uns der offenbar so unvermeidliche Fortschritt erst einmal in drei Lager teilt: Bleibende, One-Wechsler und PS4-Wechsler. Bin mal gespannt, wie lange das Lager der Bleibenden noch gut gefüllt ist.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Meine 360 hat Ihren Platz bis Ende 2014 sicher. Wie schon in den oberen Post´s erwähnt, gibt es (auch bei mir) noch ein paar Spiele die gespielt werden wollen:bravo:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Meine 360 bleibt solange bis ich die "coolen" Postings von Snake & co nicht mehr ertragen kann! Mal sehen wie lange ich Widerstand leisten kann.
Dafür ist meine Freundesliste mindestens um 50% geschrumpft...also falls noch jemand auf der 360 Battlefield3, Forza4, Diablo3 oder World of Tanks zockt - bitte adden!
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Da ich bei Nemec666 gerade Diablo III gelesen habe, finden sich dafür noch genügend Spieler? Ich wollte mir Diablo ursprünglich mit der PS 4 besorgen. Da ich aber noch mit der Anschaffung bis auf längere Zeit warte würde ich es mir vielleicht doch noch für die 360 besorgen.

Beruhigend ist, dass die Liste der ungespielten Spiele sich doch bei vielen (und auch meiner Liste) sehr ähneln :D. Also ein schlechtes Gewissen, dass man hier kaum noch Mitspieler für div. 360 Spiele findet brauch ich somit nicht haben.:rolleyes:
 
Oben