04.03.2023
Wir verabschieden uns von Medford und dem Rogue Valley. Es ist wieder früh am Morgen, es geht weiter nach Norden, konkret geht es auf der 32 los und wenn dir Richtung schon stimmte, konnte man auch die Schleife des Flugplans auslassen und direkt zum Navigationspunkt fliegen, der auf unserer Luftstraße lag.
Eugene verschwand schon links hinter uns und der Mount Hood war auf zwei Uhr gerade so zu erahnen, als wir uns die Freigabe für eine kleine Flugplanänderung genehmigen ließen. Daher ging es nach Portland leicht nach Osten zum Schauplatz eines der imposantesten geologischen Ereignisse der letzten 50 Jahre - den Mt. St. Helens mit seinem markanten Krater.
Die kleine Änderung sollte allerdings noch Auswirkungen haben... So verpassten wir den optimalen Zeitpunkt zum sinken und der Puget Sound bei Seattle kam erschreckend schnell näher. Beim Vorbeiflug am KSEA war es schon zu erahnen, wir waren viel zu hoch für eine sichere Landung.
Der Center-Lotse reihte uns dennoch in die Schlange der ankommenden Maschinen ein und bei 5000 Fuß Höhe und gerade noch fünf Meilen Entfernung mussten wir einen missed approach melden und den Anflug wiederholen. Eine Premiere auf der Tour und hoffentlich die einzige.
Nach der Schleife sah Versuch aber bereits deutlich besser aus.
Wir wurden am Concourse North untergebracht mit direktem Zugang zur Alaska Lounge. Auch mal ganz nett nach der Landung.
Wir verabschieden uns von Medford und dem Rogue Valley. Es ist wieder früh am Morgen, es geht weiter nach Norden, konkret geht es auf der 32 los und wenn dir Richtung schon stimmte, konnte man auch die Schleife des Flugplans auslassen und direkt zum Navigationspunkt fliegen, der auf unserer Luftstraße lag.
Eugene verschwand schon links hinter uns und der Mount Hood war auf zwei Uhr gerade so zu erahnen, als wir uns die Freigabe für eine kleine Flugplanänderung genehmigen ließen. Daher ging es nach Portland leicht nach Osten zum Schauplatz eines der imposantesten geologischen Ereignisse der letzten 50 Jahre - den Mt. St. Helens mit seinem markanten Krater.
Die kleine Änderung sollte allerdings noch Auswirkungen haben... So verpassten wir den optimalen Zeitpunkt zum sinken und der Puget Sound bei Seattle kam erschreckend schnell näher. Beim Vorbeiflug am KSEA war es schon zu erahnen, wir waren viel zu hoch für eine sichere Landung.
Der Center-Lotse reihte uns dennoch in die Schlange der ankommenden Maschinen ein und bei 5000 Fuß Höhe und gerade noch fünf Meilen Entfernung mussten wir einen missed approach melden und den Anflug wiederholen. Eine Premiere auf der Tour und hoffentlich die einzige.
Nach der Schleife sah Versuch aber bereits deutlich besser aus.
Wir wurden am Concourse North untergebracht mit direktem Zugang zur Alaska Lounge. Auch mal ganz nett nach der Landung.