• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Kane & Lynch!
Monatelang entgegen gefiebert und dann so ein Kack Spiel.
Aber immerhin war es nicht verbuggt.
 

X30 Uze

Altenpfleger
Ja Kane und Lynch war auch mei persönlicher Tiefpunkt auf der 360.
Die schlechte Grafik hätte ich verschmerzen können, aber der Rest war auch nicht besser.
Wenn ich mit der Schrotflinte auf mittlere Entfernungen locker Headshots schaffe, und mir das mit ner MP5/M16 nicht gelingt weil die Dinger streuen ohne Ende. Oder meine KI Kumpanen nichts können, als im Weg stehen oder Sterben, bin ich im falschen Film.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Auch wenn ich jetzt hierfür geteert und geferdert und vor die Stadttore gejagt werde Gears of War .
Habe es pünktlich zum Release gehabt. Bin damit von Anfang an nicht klar gekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt niemanden in der FL hatte konnte mir keiner helfen. Bin dann nach einiger Suche an einen jungen Erwachsenen gekommen der mehr oder wenig spielsüchtig was dieses Spiel betraf war.Der hat mir zwar versucht zu helfen war aber angesichts meinens Nichtkönnens sehr intolerant so das ich es ich meine im Januar 2007 für keine 20€ quasi verschenkt habe um es loszuwerden... Also das bezeichne ich als meinen größten Fehlkauf !!
 

RaketenPit

Altenpfleger
Also mich bitte vor dem teeren und federn noch steinigen. COD4: Gameplay und Grafik genial - Story menschenverachtend und online der pure Frust. Wahrscheinlich habe ich auch nur mit den Falschen gespielt...

Gruß,
Pit
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaub mein Fehlkauf war "Two Worlds". War überhaupt nicht mein Fall wie die meisten Rollenspiele und CDV Games. Und "COD4: Gameplay und Grafik genial" aber den Vorgängern zu ähnlich.
 
E

einauge

Guest
Auch wenn es meine Chancen das game hier im Forum zu verticken auf Null absenkt, Dancing Stage Universe, also fürn dicken Papa gleich mal garnix, meine Frau findet die meisten Musikstücke dämlich und unbekannt und das Menü sehr kompliziert, fürs Töchterchen noch viel zu früh und als Partygag nicht zu gebrauchen, man soll dann noch reichlich Tanzmatten beim Publisher nachordern, aber sicher nochmal richtig Kohle in den Müll pumpen, wird bei Ebay landen.
 

Thalamus

Altenpfleger
Also mich bitte vor dem teeren und federn noch steinigen. COD4: Gameplay und Grafik genial - Story menschenverachtend und online der pure Frust. Wahrscheinlich habe ich auch nur mit den Falschen gespielt...

Gruß,
Pit

Die Story ist so menschenverachtend, weil das Militär letzten Endes menschenverachtend ist. Ist meiner Ansicht nach nicht anders als bei guten "Anti-"Kriegsfilmen, die umso bedrückender und widerlicher sind, je realistischer sie den Wahnsinn des Krieges und die unmenschliche Abgebrühtheit der Kriegsakteure darstellen.

Zum Onlinefrust: Du hast wohl in der Tat die falschen Gegner getroffen (bzw. nicht getroffen :D). Es ist klar, daß ein Spiel keinen Spaß macht, wenn man ständig das Gefühl hat, daß man, egal was man versucht, in jedem Schußwechsel den kürzeren zieht.

Wenn aber alle Beteiligten auf etwa demselben Niveau spielen (Ausreisser nach oben und unten gibt's auf jedem Server), ist CoD4 eines der spassigsten und kurzweiligsten Multiplayerspiele seit langem.
Schließ dich einfach mal ein paar Senioren an, wenn du sie CoD4 spielen siehst, in einer netten Gruppe macht das Üben auch dann noch Spaß, wenn man noch nicht so genau weiß, worauf man achten muß und was man da eigentlich exakt tut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalamus

Altenpfleger
Mein größter Fehlkauf meiner noch recht kurzen 360-Karriere war eindeutig Mass Effect.

Eigentlich spiele ich sehr gerne und schon seit Ewigkeiten Rollenspiele und speziell die Bioware-Titel haben es mir bisher immer sehr angetan, so daß ich dem Hype um Mass Effect erlegen bin ("Kommt von Bioware, muß ja gut sein").

Was soll ich sagen? Irgendwo in Mass Effect ist sicherlich ein gutes Spiel verborgen, und einige Aspekte (Dialogsystem, Story) sind unbestreitbar absolut richtungsweisend, aber für mich werden diese Glanzpunkte überschattet von zahlreichen Ungereimtheiten und Kritikpunkten.

Die Steuerung ist schwammig, die Bedienung teils völlig unübersichtlich und umständlich, das Kampfsystem erinnert eher an ein Glücksspiel, diverse technische Probleme reißen einen regelmäßig aus der mit unglaublicher Detailverliebtheit gestalteten Spielwelt heraus und die Sprecher der deutschen Synchro geben sich alle Mühe, den im Original dem Vernehmen nach wohl sehr gut geschriebenen und gesprochenen Dialogen jeden Sinn, Verstand und jede Emotion zu rauben. Enttäuschend, leider. :mad:
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
des einen Freud, des anderen Leid

Hallo zusammen,

1. mit Stern: Import Tuner Challenge
2. Devil may Cry 4
3. Beowulf

das waren die grössten Gurken....

?? war dies jezt ein qualifizierter Beitrag ??
 

Kweldulf

Frührentner
Habe eins

NBA 06 live --- mein größter Fehlkauf und Enttäuschung.

Hatte das Spiel günstig geschossen und dann in die Box und losgelegt. Voll die blöde Steuerung und nach ein paar Testspielen voller Frust. Dachte dann, spiel mal eine Saison durch. Welches Team nehme ich bloß ??? Naja, simulierst du eine Saison und nimmst dann eines der ersten drei Teams. Gedacht -- gemacht. Innerhalb von 5 Minuten war die Saison beendet und die Endtabelle erschien. Ich hatte sogar den Meister in der Sim erwischt. Und auf einmal gab es ein riesen Pling. X-Erfolge für - ich glaube - 795 Gamerpoints :eek: !!!

In welchem Spiel kriegt man für Simulation ERFOLGE ????

Habe das Spiel danach sofort wieder verkauft. Hatte keinen Reiz mehr für mich.............
 
Oben