• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Khorny

Moderator
Team
Wollte erst das nächste Trails, aber nachdem ich Deinen Beitrag dazu gelesen habe, habe ich mich lieber für SMT V entschieden. Habe das Original zwar schon auf der Seitch, aber halt all das neue nicht. Ich glaube, demnächst warte ich bei Atlus Spielen zwei Jahre, dann kommt die bessere Fassung eines Spiels raus :D War bei Persona 5 schon so.
Nachdem ich es nochmal auf PS4 angespielt habe (hat Vorteile wenn man mehrere Konsolen besitzt) hat sich mein Eindruck gebessert. Werde die Demo mal weiterspielen, aber Day1 wird Trails diesmal nicht. Mit dem User cM0 habe ich gestern auch drüber geschrieben und er teilt meinen Eindruck vom KS. Aber evtl. wird es im Laufe des ersten Kapitels auch besser, wenn die neuen Spielereien dazu kommen. Zumindest technisch ist die PS4 um Welten besser. Trails trough Daybreak würde ich in keinem Fall für die Switch kaufen.

Auch ich werde SMTV wohl noch mal kaufen, und dann vermutlich auf Steam.
Kann momentan schon für 52€ bei Green Man gekauft werden, aber ich glaube da kann ich doch paar Monate warten, schließlich habe ich damals auf der Switch sogar schon die Collectors Edition mit dem Jack Frost Rucksack vorbestellt. Werde die Switch Version auch trotzdem behalten, für die Sammlung.

Pascal

Ich mag Trophys
Da ich mit Sherlock Holmes Chapter One fast fertig bin habe ich direkt Mal im Sale Sherlock Holmes The Awakening geholt. Wird direkt danach durchgezockt.

Dann noch im Sale

Chasing Static
Reveil
Death Motel
Exit Slums 11 (gibt wohl keine 10 Vorhänger🤣)

Joe

Rentenbezieher
Valkyria Chronicles Remastered (PS5), derzeit für 4€ im Angebot. Da ich nur Teil 4 kenne, hol ich den ersten mal irgendwann nach. Teil 2 gibt es glaube ich nicht auf PS5, Teil 3 (Revolution) schon. Ziemlich verwirrend ^^

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Valkyria Chronicles Remastered (PS5), derzeit für 4€ im Angebot. Da ich nur Teil 4 kenne, hol ich den ersten mal irgendwann nach. Teil 2 gibt es glaube ich nicht auf PS5, Teil 3 (Revolution) schon. Ziemlich verwirrend ^^

Wenn man sich drauf einlässt und darüber hinwegsieht, dass Teil 4 optisch etwas besser aussieht, ist die Remastered ein Goldstück. Ich hatte selten ein Spiel gehabt, dessen Story und Charaktere mich so berührt hatten wie in diesem Spiel. Definitiv einer der Titel, die ich auf der XBox vermisse, auch wenn Teil 4 etwas darüber hinwegtrösten kann. Viel Spaß ;)

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Nein die ps5 muss an sein damit du was auf der Portal machen kannst
Ja danke für die Info. Habe die Portal gestern mal ausprobiert und muss sagen, nices Gimmick, aber wirklich braucht man die wirklich? Versteht/Verstehe mich nicht falsch, ich hab mich irgendwie drin verguckt im Bett zocken zu können, doch innovativ ist die Portal nicht. Zwar ist das Design und die Verarbeitung wirklich klasse und wertig, wie man es von Sony gewohnt ist, doch hinterlässt sie doch einen faden Beigeschmack. Denn irgendetwas stört mich an dem Ding, ich weiß nicht was es ist, doch nagt etwas an mir, das mich zweifeln lässt, ob die Investition wirklich nötig gewesen wäre. Ein klassischer Handheld wie die PSP oder die PS Vita wären geiler gewesen. Ein Handheld der eigene Spiele hat, aber auch die Möglichkeit bietet PS4/PS5 Spiele zu zocken, das fehlt an dem Remote Player - gut das Wort beschreibt es schon Remote Player, aber es wäre mehr drin gewesen, jedenfalls ist das meine Meinung. Ich werde jetzt noch ein bisschen weiter testen und probieren und gucken ob sie sich doch lohnt.

Oben