• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Nach dem Schnäppchen mit Alone in the dark um 30 Euro hab ich mir nun auch Spiderman 2 um 47 Euro gegönnt.

Ich hab keine Ahnung warum es für mich ein beruhigendes Gefühl ist ein Spiel erstmal am pile of shame to haben, obwohl der nur immer größer wird. Haben muss ich's 😅

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ja, das Problem kenne ich auch. Meine letzten Neukäufe für die XBox:

Kingdoms of Amalur
Spellforce 3 Reforced
Surviving the Aftermath
War Hospital
Ryse

Unmittelbar im Rahmen des Kaufs ergab sich die Frage, wann genau ich denn eigentlich vorhätte, diese Spiele auch zu spielen. Genauso wie die anderen ca. 70 nie gestarteten Spiele auf der Archivplatte. "Mach ich später" verliert mit steigendem Alter an Wirkung... 🙃

Pascal

Ich mag Trophys
Da muss man sich manchmal selber in den Ar@# treten und sich einen Plan machen. Meiner war Mal gewesen in einem 5:1 Verhältnis zu zocken. Erstmal 5 von der PoS und dann ein neues. Hat super geklappt. PoS war nach einem Jahr ca fast sehr

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Hab heute mal nach Monaten wieder einen Saturn betreten und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass dieser bald schließt bzw in einen MediaMarkt umgewandelt wird. Zu meiner Erleichterung und auch die meines Geldbeutels hatte der besagte Saturn Ausverkauf und die Spiele/Konsolen Ecke war noch nicht ausgeräumt bzw geplündert worden, also habe ich fleißig zu gegriffen:

Stellar Blade
Baldur's Gate III
The Last of Us Part II Remastered
Final Fantasy VII Rebirth
Rise of Ronin
Sackboy: A Big Adventure

Und obwohl es keine Spiele sind:

Eine neue PS5, da mir meine langsam aber sicher zu laut wird und da kam das Slim Angebot mit noch zusätzlich 40% Rabatt gerade recht und dann noch die Playstation Portal, ebenfalls mit einem saftigen Rabatt. So kann ich jetzt auch mal im Schlafzimmer spielen, ohne den Fernseher und die Konsole mit schleppen zu müssen - wofür geht man schließlich arbeiten und bekommt ne hübsche Nachzahlung, wenn Man(n) sie nicht auf den Kopf hauen kann 🤣😅😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab heute mal nach Monaten wieder einen Saturn betreten und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass dieser bald schließt bzw in einen MediaMarkt umgewandelt wird. Zu meiner Erleichterung und auch die meines Geldbeutels hatte der besagte Saturn Ausverkauf und die Spiele/Konsolen Ecke war noch nicht ausgeräumt bzw geplündert worden, also habe ich fleißig zu gegriffen:

Stellar Blade
Baldur's Gate III
The Last of Us Part II Remastered
Final Fantasy VII Rebirth
Rise of Ronin
Sackboy: A Big Adventure

Und obwohl es keine Spiele sind:

Eine neue PS5, da mir meine langsam aber sicher zu laut wird und da kam das Slim Angebot mit noch zusätzlich 40% Rabatt gerade recht und dann noch die Playstation Portal, ebenfalls mit einem saftigen Rabatt. So kann ich jetzt auch mal im Schlafzimmer spielen, ohne den Fernseher und die Konsole mit schleppen zu müssen - wofür geht man schließlich arbeiten und bekommt ne hübsche Nachzahlung, wenn sie nicht auf den Kopf hauen kann 🤣😅😂
Wir waren denn so die Preise von Stellar Blade und Baldur’s Gate.

Oben