• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Nun, Mafia habe ich ja bereits auf der Xbox One gezockt. Ich wollte das eigentlich noch mal auf schwer spielen, aber dazu kam es ja nicht mehr. Es hat aber auch schon auf niedrigeren Stufen ziemliche schwere Sachen dabei. Gerade das startende Flugzeug, vom Himmel zu holen war nicht gerade einfach. Jedenfalls für mich. :rolleyes: ;)

Einen Wiederspielwert hat es aber definitiv für mich.
God of War, darauf freue ich mich auch. Habe mir schon einige Youtube Videos dazu angeschaut. Leicht wird das mit Sicherheit auch nicht. Die Vater-Sohn Story hat auf jeden Fall was, da bin ich mir sicher.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es heute endlich mal geschafft nach Heilbronn zu fahren zum GameStop. Mit meinen 6 Xbox One Spielen und dem weisen Controller. Für alles zusammen habe 60,-€ bekommen. Naja, besser als nichts.

Und besser als bei Ebay oder sonstigen Verkaufsplattformen.

Ist noch da? Wann kann ich holen? Ich geb dich...? usw. usw. Auf solche Fragereien habe ich absolut keinen Bock.

Mitgenommen für das Geld habe ich dann:
God of War - "Neu"
Mafia Definitiv Edition - "Neu"
Skyrim - "gebraucht"

Jetzt bin ich erst mal eine ganz, laaaaange Zeit versorgt mit Games. (y):)
Wie soll ich das bloß alles Managen?.... :giggle:
Ich glaube bei GameStop bekommt man am wenigsten, gerade bei eBay ohne Verkaufsprovision, was ja jetzt immer so ist, hättest du bestimmt mehr Geld bekommen, kommt natürlich auch auf die Spiele an.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Hab meine Prepaid SIM-Karte mit meinem PSN Account verknüpft und da ein Limit von 40€ drauf gesetzt, so kann ich wenn ich möchte einfach über die Aldi App mein Guthaben aufladen und mir was kaufen oder ich geh eben zur Tanke direkt vor der Haustüre und hole mir Guthaben.

Die AC-Reihe war früher meine Lieblingsreihe, doch seit Odyssee und Valhalla hat sich das geändert. Hoffe inständig das Ubisoft mit Mirage endlich zu ihren Wurzeln zurückkehrt und mal was neues in ihre Formel packt, was man noch nicht schon 100x gemacht hat. Bei Far Cry genau dasselbe, die versuchen mit jedem neuen Teil Vaas auf FC3 zu kopieren, doch es hat bis jetzt nicht funktioniert. Ein AC4 Remake wäre oder ein Remastered wäre echt cool, habe die Seeschlachten und die See generell geliebt, auch Edward Kenway war ein guter Charakter für den Teil.
40 Euro als Monatslimit oder pro Woche? ;)

Danke nochmal für deinen Tipp mit Ezio für 15 Euro, da schlag ich nachher auch noch zu :) Über Teil 3 redet iwi keiner, nur Ezio und 4 Black Flag ^^

Ubisofts Welten werden halt immer grösser und die world maps noch zugeknallter mit Nebenaufgaben. Mir kommt vieles davon wie copy paste und Masse statt Klasse vor. Bei watch dogs mag ich auch bis heute den düsteren, kompakten Erstling am meisten, bereits das Sequel war total aufgebläht.

Bei FC muss ich 3 und 4 erstmal nachholen, als Fan von Schneelevels reizt mich schonmal dieser Valley of the Yetis DLC ;) Primal soll ziemlicher Trash sein oder?

AC hat ja auch Nebenteile wie Chronicles und Liberation HD

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
40 Euro als Monatslimit oder pro Woche? ;)

Danke nochmal für deinen Tipp mit Ezio für 15 Euro, da schlag ich nachher auch noch zu :) Über Teil 3 redet iwi keiner, nur Ezio und 4 Black Flag ^^

Ubisofts Welten werden halt immer grösser und die world maps noch zugeknallter mit Nebenaufgaben. Mir kommt vieles davon wie copy paste und Masse statt Klasse vor. Bei watch dogs mag ich auch bis heute den düsteren, kompakten Erstling am meisten, bereits das Sequel war total aufgebläht.

Bei FC muss ich 3 und 4 erstmal nachholen, als Fan von Schneelevels reizt mich schonmal dieser Valley of the Yetis DLC ;) Primal soll ziemlicher Trash sein oder?

AC hat ja auch Nebenteile wie Chronicles und Liberation HD
Monatslimit kaufe lieber über das PSN Guthaben, da ich so besser die Kontrolle behalte.

Kein Ding, immer wieder gerne 😅 . Ja Teil 3 ist genau wie Rogue in Vergessenheit geraten, was irgendwie schade ist. Ezio und Edward sind halt ikonisch Helden, obwohl man bei Edward eher Antiheld sagen sollte.

Ist bei den meisten Open-World Titeln der Fall, kaum ein Spiel bekommt es noch hin eine Open-World richtig einzusetzen. Da lob ich Dead Island 2 und Star Wars Jedi Survivor, die haben nur kleinen Open-Maps auf denen man sich austoben kann und wo nicht all zuviel zutun ist, dafür aber sehr viel interessantes.

Hab die DLC's von den FC-Teilen nie gespielt, da es meist nur Müll war was da kam. Gerade ab FC4 waren es nur Coop-Level oder sowas. Primal spielt halt in der Steinzeit, die Charaktere sprechen alle Steinzeit-Sprache und man darf die ganze Zeit die Untertitel mitlesen, sonst hat man null Ahnung was man machen muss. Aber es ist, meiner Meinung nach, ein guter Titel, zwar kein Meisterwerk wie FC3, aber gut.

AC Chronicles war damals als DLC zu Untiy gedacht und nach dem jämmerlichen Start wurden es eigenständige Spiele die von einem externen Studio entwickelt wurden. Sind mehr 2D Sidescroller. AC Liberation war ein PS Vita Titel, der aber auch nicht gut lief, als gab es ein Jahr nach Release die PS3 HD Fassung und jetzt noch mit AC 3 Remastered in einer Box. Ist auch ein kleines aber gutes AC Spiel, mit der ersten Frau in der Assassinen Kluft.

Zero-mancer

Ist bei den meisten Open-World Titeln der Fall, kaum ein Spiel bekommt es noch hin eine Open-World richtig einzusetzen. Da lob ich Dead Island 2 und Star Wars Jedi Survivor, die haben nur kleinen Open-Maps auf denen man sich austoben kann und wo nicht all zuviel zutun ist, dafür aber sehr viel interessantes.

Hab die DLC's von den FC-Teilen nie gespielt, da es meist nur Müll war was da kam. Gerade ab FC4 waren es nur Coop-Level oder sowas. Primal spielt halt in der Steinzeit, die Charaktere sprechen alle Steinzeit-Sprache und man darf die ganze Zeit die Untertitel mitlesen, sonst hat man null Ahnung was man machen muss. Aber es ist, meiner Meinung nach, ein guter Titel, zwar kein Meisterwerk wie FC3, aber gut.

AC Chronicles war damals als DLC zu Untiy gedacht und nach dem jämmerlichen Start wurden es eigenständige Spiele die von einem externen Studio entwickelt wurden. Sind mehr 2D Sidescroller. AC Liberation war ein PS Vita Titel, der aber auch nicht gut lief, als gab es ein Jahr nach Release die PS3 HD Fassung und jetzt noch mit AC 3 Remastered in einer Box. Ist auch ein kleines aber gutes AC Spiel, mit der ersten Frau in der Assassinen Kluft.
Deshalb will ich hier mit Shenmue mal einem kleinen, aber feinen Open World-Tipp folgen, ich glaube damals (war eines der allerersten open World Games) war alles noch neuartig und experimentell und nicht nach Schema F wie bei den meisten Ubisoft Welten.

Finde es auch verdammt schwierig, noch lebhafte, originelle Open Worlds zu finden, siehe dazu meinen anderen Thread hier im Forum, da sind sehr viel gute Tipps dabei.

Dass Dead Island 2 so überschaubar ist, wusste ich gar nicht :) Habe da auch den Vorgänger nie gespielt, sind die ungefähr gleich groß? Wichtig ist mir auch, dass man gut eingeführt wird und nicht in kaltes Wasser geworfen. Ich weiss schon warum ich bisher keine Souls Games zockte ^^

Hab mir im PSN vorhin Ezio, FC 4 und 5 (Gold) geholt, bei den Preisen macht man nix verkehrt. FC3 Classic hatte ich schon in der Bibliothek.

was ich mir explizit trotz gutem Deal nicht hole, ist Watch Dogs Legion. Das soll total seelenlos sein, man baut auch nie Bezug zu einem Charakter auf, weil man ständig switcht.

Finde es gut, dass es die AC Chronicles 2D Reihe gibt, einfach bisschen Abwechslung zur Hauptreihe ist nie verkehrt sag ich mal!

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Deshalb will ich hier mit Shenmue mal einem kleinen, aber feinen Open World-Tipp folgen, ich glaube damals (war eines der allerersten open World Games) war alles noch neuartig und experimentell und nicht nach Schema F wie bei den meisten Ubisoft Welten.

Finde es auch verdammt schwierig, noch lebhafte, originelle Open Worlds zu finden, siehe dazu meinen anderen Thread hier im Forum, da sind sehr viel gute Tipps dabei.

Dass Dead Island 2 so überschaubar ist, wusste ich gar nicht :) Habe da auch den Vorgänger nie gespielt, sind die ungefähr gleich groß? Wichtig ist mir auch, dass man gut eingeführt wird und nicht in kaltes Wasser geworfen. Ich weiss schon warum ich bisher keine Souls Games zockte ^^

Hab mir im PSN vorhin Ezio, FC 4 und 5 (Gold) geholt, bei den Preisen macht man nix verkehrt. FC3 Classic hatte ich schon in der Bibliothek.

was ich mir explizit trotz gutem Deal nicht hole, ist Watch Dogs Legion. Das soll total seelenlos sein, man baut auch nie Bezug zu einem Charakter auf, weil man ständig switcht.

Finde es gut, dass es die AC Chronicles 2D Reihe gibt, einfach bisschen Abwechslung zur Hauptreihe ist nie verkehrt sag ich mal!
Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Ja Dead Island 2 hat 10 kleine Open-Maps, verschiedene Teile LA's sowie, Hollywood Blvd und so, und da kannste dich austoben und kleine Nebenmissionen erledigen und/oder halt einfach nur der Hauptkampagne folgen. Ja der erste Dead Island Teil hatte auch sowas. Bin aber mit Teil 1 und Riptide nie wirklich warm geworden, da ich nie jemanden gefunden der mal länger als 1 Std spielen wollte. Star Wars Jedi Survivor macht es halt etwas anders als DI2, du hast Koboh deinen Hauptplaneten der fast so groß ist wie eine Ubisoft Welt und du hast 4-5 kleine Planeten die zur Story gehören und auf denen du auch noch Dinge abseits der Story erleben kannst.

Wie schon gesagt mit Ezio machst du nichts falsch 😉. Ja Watch Dogs Legion ist scheiße, du wechselst von einem Charakter zum nächsten, weil der eine die Fähigkeit hat die du gerade brauchst. Die Idee das eine komplette Stadt zur Legion wird und alle sich gegen das System erheben war cool, aber die Umsetzung war grottig. Gerade weil Ubisoft mit ihrer Formel X an die Sache rangegangen ist.

Mir gefielen die Chronicles Teile gar nicht, hatte zwar Lust die India Episode nachzuholen, sehe aber nicht ein dafür die Box zukaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest

Und da spricht gerade wieder der Trophäen-Süchtige aus mir DI2 und Jedi Survivor sind einfach Platin-Trophäen. Wenn du bei beiden gewillt bis ein bisschen zu grinden und ein paar Sammelaufgaben zu erledigen, hast du fix unter 50 Std beide Platin-Trophäen in der Tasche und du bekommst zwei sehr gute Spiele.

Zero-mancer

Sag bloß es gibt eine AC Chronicles Episode xbox exklusiv? ;) Guter Hinweis auch von dir dass der Liberation Teil für die vita entwickelt wurde. Ich find die Vita mega gut, schade dass es pro Franchise dort immer nur 1 Teil gab bis das Ding begraben wurde. LBP, Uncharted, Killzone und co sind echt top dort

Hast du schon mit murdered soul suspect begonnen? :)

Ich hab mal 3 Stunden Dead Island Riptide alleine gespielt und fands ne Katastrophe

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Sag bloß es gibt eine AC Chronicles Episode xbox exklusiv? ;) Guter Hinweis auch von dir dass der Liberation Teil für die vita entwickelt wurde. Ich find die Vita mega gut, schade dass es pro Franchise dort immer nur 1 Teil gab bis das Ding begraben wurde. LBP, Uncharted, Killzone und co sind echt top dort

Hast du schon mit murdered soul suspect begonnen? :)
Meinte mit der Box das ich mir alle drei Teile kaufen muss, sorry falsch ausgedrückt 😂😅😱. Ja Liberation war glaub ich sogar einer der Launchtitel mit Uncharted Golden Abyss oder so. Ja mochte die Vita und hatte mir sowas jetzt auch mit Project Q versprochen oder heißt das Teil anders, keine Ahnung ist für mich ne Klo-Konsole. Naja anderes Thema. Mein Lieblings-Handheld ist immer noch die PSP. Man habe ich Zeit mit dem Teil verbracht, mehr als mit jeder anderen Konsole. Selbst in der Schule und in der Berufsschule hatte ich das Teil dabei, schade daß sie mir damals kaputt gegangen ist. Die Vita war nice, aber konnte bei mir nie die PSP ersetzten, obwohl ich schon seit knapp 2 Jahren mit eine zulegen möchte.

Ne aber wollte ich gleich mal starten. Habe gestern mit AC2 begonnen und mit Batman Arkham Asylum und die haben mich etwas eingenommen, genau wie Pumpkin Jack. Wirklich ein kleines aber feines Jump'n Run Spiel oder Plattformer mit Halloween Stimmung und gutem Wortwitz, obwohl nie wirklich gesprochen wird. Ist auch aktuell im Angebot für 9€ oder so.

Zero-mancer

Ne aber wollte ich gleich mal starten. Habe gestern mit AC2 begonnen und mit Batman Arkham Asylum und die haben mich etwas eingenommen, genau wie Pumpkin Jack. Wirklich ein kleines aber feines Jump'n Run Spiel oder Plattformer mit Halloween Stimmung und gutem Wortwitz, obwohl nie wirklich gesprochen wird. Ist auch aktuell im Angebot für 9€ oder so.
Ich hab mir die vita erst vor 4? Jahren zugelegt und war entsetzt über die Modul Wucherpreise und wie wenig Titel es insgesamt gibt. Echt schade. psp und 3ds hatte ich nie, aber auf psp gabs echt viele toptitel das stimmt

Oh Gott dann muss ich mir Pumpkin Jack auch noch holen, weil ich liebe Halloween und mochte auch Medievil, war ja nicht schwer zu erkennen Inspiration dafür.

Arkham Asylum und City sind für mich im Gameplay und Leveldesign ne 10/10 wirklich und ich mag Batman normal gar nicht so. Die Riddler Rätsel sind so krass motivierend und epische Bosskämpfe

Oben