• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Joe

Rentenbezieher
Oh man das ist doch blöd, hast du soviele Daten auf deiner Konsole? Bei mir reichte ein 64GB Stick, habe aber meine externe Festplatte genommen, eine auf der nichts drauf war und hab die formatiert. Sonst guck mal im Netzt auf YouTube wie man die Speicherstände über das Netzwerk übertragen kann.
Ich nehm einfach meine 1TB Platte von der Xbox, muss ich halt ein paar Spiele wieder runterladen, passt schon.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ich nehm einfach meine 1TB Platte von der Xbox, muss ich halt ein paar Spiele wieder runterladen, passt schon.
Würde ich auch so machen. Es geht auch über so ein Datenübertragungskabel, aber die sind glaub ich teuer und damit habe ich sowas noch nicht gemacht. Früher bei der alten 360 habe ich einfach oben die Festplatte rausgenommen und sie in die andere bzw neue Konsole gesteckt, aber das geht heute ja nicht mehr. Hach früher war alles besser 😱😅😂.

Joe

Rentenbezieher
Würde ich auch so machen. Es geht auch über so ein Datenübertragungskabel, aber die sind glaub ich teuer und damit habe ich sowas noch nicht gemacht. Früher bei der alten 360 habe ich einfach oben die Festplatte rausgenommen und sie in die andere bzw neue Konsole gesteckt, aber das geht heute ja nicht mehr. Hach früher war alles besser 😱😅😂.
Microsoft ist da einfach besser. Kann da easy meine Spielstände überall nutzen ohne zu kopieren und all den Mist. Und kosten tuts auch nix. Kann da jederzeit meine Spielstände von vor 16 Jahren noch nutzen, sind alle in der Cloud

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Microsoft ist da einfach besser. Kann da easy meine Spielstände überall nutzen ohne zu kopieren und all den Mist. Und kosten tuts auch nix. Kann da jederzeit meine Spielstände von vor 16 Jahren noch nutzen, sind alle in der Cloud
Ja was das anbelangt ist MS wirklich besser, Sony lässt sich den ganzen Cloud-Bumms bezahlen, was ich zum Teil verstehen kann da Serverkosten nicht gerade gering sind. Aber ich sehe auch nicht ein 8,99€ oder sogar mehr für PS+ auszugeben, wo nur alle Jubeljahre mal ein Coop Spiel zocke, um dann meine Speicherstände in die Cloud hochladen zu dürfen. Früher war der Multiplayer bei Sony kostenlos und auch der Cloud-Service war glaub ich die ersten 2 Jahre kostenlos, aber seit der PS4 und dem ganzen Onlinezwang lassen die sich alles bezahlen. Selbst für ne blöde Quatschparty mit Freunden brauchst du PS+, war früher auch kostenlos.

• Like
Reactions: Joe

Sanaton

Jungspund
Habe heute mächtig zugeschlagen beim PSN Sale, insgesamt 12 Spiele.
Batman Arkham Trilogie
Rise of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider
Assassin's Creed Ezio Collection
Murder: Soul Suspect
Pumpkin Jack
The Order 1886

Titan Chaser
Ich wollte mir eigentlich noch The Callisto Protocol
kaufen, aber das werde ich mir mal in einem anderen Sale gönnen.

Geht euch das mittlerweile auch so, wenn ihr ein neues Spiel kaufen wollt, dass ihr ersteinmal nach den Trophäen guckt, ob die zu machen sind und wie lange man für Platin braucht? Mir geht das jetzt seit Jahren so, seit ich die erste Platin-Trophäe bekommen habe. Da ich seit Ende letzter Woche keinen Zugriff mehr auf mein altes Konto habe, da irgendein Spinner meinte mein E-Mail Account zu hacken und somit auch mein PSN Account gehackt wurde und ich keinen Zugriff mehr auf mein Account habe, habe ich auch irgendwie die Lust am Trophyhunting verloren.
Trophäen interessieren mich irgendwie so gar nicht, insofern auch nicht die Platin. Gibt auch nur ein Spiel, welches ich platiniert habe (Ratchet&Clank Rift Apart). Die ganzen Benachrichtigungen zu Trophäen habe ich abgestellt, die lenken mich nur vom Spiel ab.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Trophäen interessieren mich irgendwie so gar nicht, insofern auch nicht die Platin. Gibt auch nur ein Spiel, welches ich platiniert habe (Ratchet&Clank Rift Apart). Die ganzen Benachrichtigungen zu Trophäen habe ich abgestellt, die lenken mich nur vom Spiel ab.
Okay krass, hab so noch nie gehört, aber so wäre ich auch gerne 😱😅😂. Ja die Platin kam bei mir auch aus dem Nichts 😃

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Die bei MS sind da etwas besser, hab das damals bei meinem alten 360 Konto gehabt. Die haben mich schnell wieder freischalten können, aber die beim PSN-Support, wollen mir noch nicht mal glauben das ich der Besitzer des Profils bin. Da der Hacker alle Daten gegen Fakedaten geändert hat. Die wollten sogar mich anzeigen, da sie dachten ich wäre der Hacker, bis ich ihnen meine Anzeige habe zukommen lassen. Aber bis dato war es schon zu spät um noch was zu retten. Aber schwamm drüber, sind nur Trophäen und Speicherstände, die sind schnell wieder reingeholt und so kann ich auch meinen Pile of Shame abarbeiten.

Wenns nur um trophies und savegames geht, ist ja gut. Bei mir hängen am Account viele gekaufte digitale Games, das würde mich also am meisten ärgern. Aber nichts im Vergleich zu einigen anderen Usern her.

Trophies kann man sich ja dann neu erarbeiten ;)

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Habe heute mächtig zugeschlagen beim PSN Sale, insgesamt 12 Spiele.
Batman Arkham Trilogie
Rise of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider
Assassin's Creed Ezio Collection
Murder: Soul Suspect
Pumpkin Jack
The Order 1886

Titan Chaser
Ich wollte mir eigentlich noch The Callisto Protocol
kaufen, aber das werde ich mir mal in einem anderen Sale gönnen.

Geht euch das mittlerweile auch so, wenn ihr ein neues Spiel kaufen wollt, dass ihr ersteinmal nach den Trophäen guckt, ob die zu machen sind und wie lange man für Platin braucht? Mir geht das jetzt seit Jahren so, seit ich die erste Platin-Trophäe bekommen habe. Da ich seit Ende letzter Woche keinen Zugriff mehr auf mein altes Konto habe, da irgendein Spinner meinte mein E-Mail Account zu hacken und somit auch mein PSN Account gehackt wurde und ich keinen Zugriff mehr auf mein Account habe, habe ich auch irgendwie die Lust am Trophyhunting verloren.
Murdered soul suspect bockt total :) Ich fand die Atmosphäre tot

Wie viel hast du für die ezio collection gezahlt?

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Wenns nur um trophies und savegames geht, ist ja gut. Bei mir hängen am Account viele gekaufte digitale Games, das würde mich also am meisten ärgern. Aber nichts im Vergleich zu einigen anderen Usern her.

Trophies kann man sich ja dann neu erarbeiten ;)
Ich bin froh das all meine gekauften Spiele auf meinem zweit Account sind, sind ungefähr fast 300 Spiele. Wenn die weg wären, würde ich mich erschießen. Hab nur digitale Spiele, da ich keinen Platz in der Wohnung habe. Ja Speicherstände und Trophäen kann man sich neuerarbeiten, aber es ist trotzdem schade bzw ärgerlich, wenn man manchmal in ein Spiel fast 120 Std gesteckt hat und auf einmal darf man das nochmal machen.

Oben