• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Joe

Rentenbezieher
Hätte ich auch so gemacht. Habe auch gewartet bis sie reduziert war und dann zugeschlagen, witzigerweise mit dem selben Spiel. Haben die nicht sogar eine mit dem Final Fantasy XVI Bundle für denselben Preis? Da konnte ich mich etwas ärgern, da ich gerne das Bundle gehabt hätte, kam nur leider 2 Monate zu spät 😅. Bei God of War Ragnarök ist es aber nur der Code der in der Verpackung liegt, es liegt leider keine Spielhülle drin.
Das macht nix, hab God of War ebenfalls als Digitalspiel vor ein paar Wochen in den Deals erworben. Uiiii ich spiele gut in den nächsten Wochen, erstmal Horizon beenden, dann Ghost of Tsushima starten, dann vielleicht doch mal Uncharted komplett durch ballern und dann ist auch schon Starfield und Spidey 2 da 😏

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab ich auch jetzt so gemacht, habe nie damit gerechnet das mir sowas mal passiert. Nur der Hacker hat am Anfang nicht meinen PSN Account gehackt, sondern meine E-Mail Adresse und ist somit an die Daten des Profils gekommen. Als ich es bemerkt habe, war es leider schon zu spät.
Auch für gewisse email Accounts gibt es die zweistufigen Verifizierung, besser doppelt gesichert, als garnicht.
Wo es geht hab ich das überall aktiviert.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Das macht nix, hab God of War ebenfalls als Digitalspiel vor ein paar Wochen in den Deals erworben. Uiiii ich spiele gut in den nächsten Wochen, erstmal Horizon beenden, dann Ghost of Tsushima starten, dann vielleicht doch mal Uncharted komplett durch ballern und dann ist auch schon Starfield und Spidey 2 da 😏
Hast du auch ne Series, weil Starfield kommt ja nur auch der Series? Ja gibt einiges zu zocken. Vor allem habe manche PS4 Spiele das PS5 Upgrade direkt mit drin.

Joe

Rentenbezieher
Hast du auch ne Series, weil Starfield kommt ja nur auch der Series? Ja gibt einiges zu zocken. Vor allem habe manche PS4 Spiele das PS5 Upgrade direkt mit drin.
Hab ne PS4, Series X und nun eine PS5. Die PS4 wird dann bei Kleinanzeigen verscherbelt so gesehen hab ich die PS5 sogar noch günstiger bekommen.

Muss nur mal gucken wie ich meine ganzen Spielstände übertrage da ich auf Playstation bisher komplett ohne PS+ unterwegs war. Reine Offline Singleplayer Konsole für mich.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Hab ne PS4, Series X und nun eine PS5. Die PS4 wird dann bei Kleinanzeigen verscherbelt so gesehen hab ich die PS5 sogar noch günstiger bekommen.

Muss nur mal gucken wie ich meine ganzen Spielstände übertrage da ich auf Playstation bisher komplett ohne PS+ unterwegs war. Reine Offline Singleplayer Konsole für mich.
Wenn du ne Festplatte hast oder einen USB-STICK mit viel Speicherplatz, formatieren die oder den und lade deine Speicherstände auf das Medium bzw kopiere die Speicherstände und lade sie auf der PS5 einfach vom Speichermedium herunter. Oder es geht auch mittlerweile so daß es übers Netzwerk funktioniert, also wenn PS4 und PS5 im selben Netzwerk angemeldet sind, aber das habe ich noch nicht gemacht, also weiß ich nicht genau wie das geht. Bin auch ohne PS+, da ich kaum bis keine Multiplayer Spiele spiele.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
@Joel_Wtal-1994 das ist ja echt ne miese Tour. Sehr bedauerlich, dass man da nichts mehr machen kann.
Mein Account wurde auch schon mal geknackt. Habe ihn aber zum Glück schnell zurück bekommen. Seit dem benutze ich eine zweistufige Methode zur Verifizierung.
Ja das stimmt, mache ich jetzt auch. Leider war bei mir nichts mehr zu machen, war bestimmt ein Profi, der dann solche Profile im Internet weiterverkauft.

Joe

Rentenbezieher
Wenn du ne Festplatte hast oder einen USB-STICK mit viel Speicherplatz, formatieren die oder den und lade deine Speicherstände auf das Medium bzw kopiere die Speicherstände und lade sie auf der PS5 einfach vom Speichermedium herunter. Oder es geht auch mittlerweile so daß es übers Netzwerk funktioniert, also wenn PS4 und PS5 im selben Netzwerk angemeldet sind, aber das habe ich noch nicht gemacht, also weiß ich nicht genau wie das geht. Bin auch ohne PS+, da ich kaum bis keine Multiplayer Spiele spiele.
Lul ich brauch nen USB 3.0 Stick mit mindestens 250GB? Hab nen ollen 8GB Stick aber der will nicht formatieren 😭

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Lul ich brauch nen USB 3.0 Stick mit mindestens 250GB? Hab nen ollen 8GB Stick aber der will nicht formatieren 😭
Oh man das ist doch blöd, hast du soviele Daten auf deiner Konsole? Bei mir reichte ein 64GB Stick, habe aber meine externe Festplatte genommen, eine auf der nichts drauf war und hab die formatiert. Sonst guck mal im Netzt auf YouTube wie man die Speicherstände über das Netzwerk übertragen kann.

Oben