Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja habe ich, aber die können mir nicht helfen, da der Hacker das Passwort, die Anmeldedaten und die Seriennummer der Konsole geändert hat. Ich bin froh, das ich auf dem Profil keine Spiele gekauft habe, sondern nur einfach gezockt habe. Somit sind mir nur die Trophäen und zum größten Teil die Speicherstände flöten gegangen. Doch es ist ärgerlich und eine Anzeige auf Unbekannt ist auch raus, doch die Polizei meinte das sie nicht viel werden machen können, da es so ausschaut als ob der Hacker aus Bangladesch oder so kommt. Sie nehmen an das er einen VPN-Dienst genutzt hat und somit können sie seine IP-Adresse für Email und Konsole nicht tracken. Sie wird wohl im Sande verlaufen.Tut mir leid für dich. Hast du deswegen schon Sony kontaktiert? Die können dir helfen.
Hat der Kauffinger doch gezucktZuletzt gekauft:
God of War Ragnarok. Kommt mit einem kleinen goodie in der Verpackung, nette Geste
Anhang anzeigen 22862
Ja ich dachte mir so, ey wenn die grad reduziert ist UND ein relativ neues Game dabei hat, schlag zu. Die Konsole ohne game kostet ja eigentlich 550€. Ist eine mit Laufwerk, kann also meine ganzen PS4 games weiter zocken.Hat der Kauffinger doch gezuckt?
Kann eigentlich nur jeden raten die zweistufigen Verifizierung zu aktivieren, und es dann nur über Google Authenticator, oder wie ich früher über die 1Password App oder im iCloud Schlüsselbund.Ja habe ich, aber die können mir nicht helfen, da der Hacker das Passwort, die Anmeldedaten und die Seriennummer der Konsole geändert hat. Ich bin froh, das ich auf dem Profil keine Spiele gekauft habe, sondern nur einfach gezockt habe. Somit sind mir nur die Trophäen und zum größten Teil die Speicherstände flöten gegangen. Doch es ist ärgerlich und eine Anzeige auf Unbekannt ist auch raus, doch die Polizei meinte das sie nicht viel werden machen können, da es so ausschaut als ob der Hacker aus Bangladesch oder so kommt. Sie nehmen an das er einen VPN-Dienst genutzt hat und somit können sie seine IP-Adresse für Email und Konsole nicht tracken. Sie wird wohl im Sande verlaufen.
Hätte ich auch so gemacht. Habe auch gewartet bis sie reduziert war und dann zugeschlagen, witzigerweise mit dem selben Spiel. Haben die nicht sogar eine mit dem Final Fantasy XVI Bundle für denselben Preis? Da konnte ich mich etwas ärgern, da ich gerne das Bundle gehabt hätte, kam nur leider 2 Monate zu spätJa ich dachte mir so, ey wenn die grad reduziert ist UND ein relativ neues Game dabei hat, schlag zu. Die Konsole ohne game kostet ja eigentlich 550€. Ist eine mit Laufwerk, kann also meine ganzen PS4 games weiter zocken.
Das ist richtig bitter.Ja habe ich, aber die können mir nicht helfen, da der Hacker das Passwort, die Anmeldedaten und die Seriennummer der Konsole geändert hat. Ich bin froh, das ich auf dem Profil keine Spiele gekauft habe, sondern nur einfach gezockt habe. Somit sind mir nur die Trophäen und zum größten Teil die Speicherstände flöten gegangen. Doch es ist ärgerlich und eine Anzeige auf Unbekannt ist auch raus, doch die Polizei meinte das sie nicht viel werden machen können, da es so ausschaut als ob der Hacker aus Bangladesch oder so kommt. Sie nehmen an das er einen VPN-Dienst genutzt hat und somit können sie seine IP-Adresse für Email und Konsole nicht tracken. Sie wird wohl im Sande verlaufen.
Hab ich auch jetzt so gemacht, habe nie damit gerechnet das mir sowas mal passiert. Nur der Hacker hat am Anfang nicht meinen PSN Account gehackt, sondern meine E-Mail Adresse und ist somit an die Daten des Profils gekommen. Als ich es bemerkt habe, war es leider schon zu spät.Kann eigentlich nur jeden raten, die zweistufigen Verifizierung zu aktivieren, und es dann nur über Google Authenticator, oder wie ich früher, über die 1Password App, oder im iCloud Schlüsselbund.
Es geht natürlich auch über eine Telefonnummer, aber da gab es schon mal Probleme, und ich musste länger als 1 Tag warten, bis ich den Code bekommen habe.
Die bei MS sind da etwas besser, hab das damals bei meinem alten 360 Konto gehabt. Die haben mich schnell wieder freischalten können, aber die beim PSN-Support, wollen mir noch nicht mal glauben das ich der Besitzer des Profils bin. Da der Hacker alle Daten gegen Fakedaten geändert hat. Die wollten sogar mich anzeigen, da sie dachten ich wäre der Hacker, bis ich ihnen meine Anzeige habe zukommen lassen. Aber bis dato war es schon zu spät um noch was zu retten. Aber schwamm drüber, sind nur Trophäen und Speicherstände, die sind schnell wieder reingeholt und so kann ich auch meinen Pile of Shame abarbeiten.Das ist richtig bitter.
Mein Hacker hat zum Glück damals nicht so viel Schaden angerichtet, so dass ich mich (wenn auch mühsam) dennoch als Besitzer dieses Accounts ausweisen konnte und den auch zurückbekommen habe. Da ging es aber um einen Xbox-MS-Account.