• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja, Sony hat schon PSP und ich weiß nicht ob PSVIta auch schon abgeklemmt. Da kriegst ja nichts mehr wenn damit online gehst oder kannst gar nicht mehr online gehen. Das weiß ich gar nicht genau, habe beides nicht mehr.

Und da schreien die Leute immer wegen Steam auf PC rum, da mache ich mir wenig Sorgen, dass das Ding noch während meiner Lebenszeit down geht aber bei der PlayStation siehts ganz anders aus. Und bei der Xbox keine Ahnung, habe keine mehr.

Zäpp

Moderator
Team
Die Vita läuft noch. Sie bekommt ja auch noch PS+ Spiele (aber das Ende dafür ist ja schon angekündigt).

Bei Microsoft hast du aber immerhin die Abwärtskompatibilität. Teilweise sogar bis runter zur ersten Xbox. Also da kann man an einen Gerät mehrere Generationen spielen. Wenn sie niemanden vor den Kopf stoßen wollen, übernehmen sie das auch in der kommenden Generation.

Kratonator

Frührentner
Ohne Laufwerke kann man kleinere, leisere und wartungsärmere Geräte herstellen. Und man hat mehr Hoheit über den Preis.
Schätze nicht, dass die Industrie in erster Linie auf die Langlebigkeit der Hardware hinarbeitet. Und das mit der Preishoheit seh ich als Endverbraucher eigentlich recht kritisch. Ist ja nun jetzt schon so, dass die Konsolenbosse die Preise in ihren Stores oft weit höher ansetzen, als Spiele im Retail-Format kosten. Ich hab nichts gegen Downloads, meine Lieblingsgames mag ich mir aber unbedingt auch zuhause ins Regal stellen. Hoffe schon, dass uns da weiterhin die Wahl bleibt.

• Like
Reactions: zen

Zäpp

Moderator
Team
Die Langlebigkeit ist glaube ich relativ egal. Das Geld wird nicht mit der Hardware gemacht. Darum sollte die einfacher zu produzieren sein. Auch wieder ein Punkt, der Gegen Laufwerke spricht.
Ich glaube im übrigen nicht, dass sich die Chefs von Sony oder Microsoft jeden Preis im jeweiligen Store persönlich festlegen. ;) (Und wenn die Spiele entsprechend gut sind, dürfen die auch für einen Preis verkauft werden den sie wert sind.)
Und wenn man sich eine Disk oder einen Download kauft, weiß man ja nicht zwingend ob es ein Lieblingspiel wird. Verstehe dann aber nicht ganz, warum man das nicht immer verfügbar haben möchte (weil man ja im Zweifelsfall erst eine Disk wechseln muss). Aber jeder wie er will.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Die Vita läuft noch. Sie bekommt ja auch noch PS+ Spiele (aber das Ende dafür ist ja schon angekündigt).

Bei Microsoft hast du aber immerhin die Abwärtskompatibilität. Teilweise sogar bis runter zur ersten Xbox. Also da kann man an einen Gerät mehrere Generationen spielen. Wenn sie niemanden vor den Kopf stoßen wollen, übernehmen sie das auch in der kommenden Generation.

Wie XBox Spiele und alle Xbox 360 Spiele? Lost Odyssey, Blue Dragon und so? Weil das wäre was ich spielen wollen würde. Oder Galleon von der Xbox 1, wenn das jemals abwärtskompatibel sein sollte, dann kauf ich mir ne Xbox was auch immer. Weil das Spiel liebe ich abgöttisch aber gibt es tatsächlich mal nur für die aller erste XBox. Sollte das Spiel auf der Xbox One spielbar sein, müsst ihr mir unbedingt bescheid geben!

Kratonator

Frührentner
Ich glaube im übrigen nicht, dass sich die Chefs von Sony oder Microsoft jeden Preis im jeweiligen Store persönlich festlegen. ;)
Du dachtest echt ich meine DEN jeweiligen Boss? ^^ Okay also dann: Die jeweiligen Bosse, die bei (z.B.) Sony oder MS für die Preise zuständig sind.
Und wenn die Spiele entsprechend gut sind, dürfen die auch für einen Preis verkauft werden den sie wert sind.
Ganz klar, jap. Nur wie gesagt, 90% der Spiele die ich mir in physischer Form ins Regal stelle, kosten meist viel weniger als in den Online-Stores (kann ich nur von Sony und teilweise Nintendo [hol ich momentan kaum Neuware] reden, Xbox hab ich nicht). Und am Ende kann man immer noch den Wiederverkaufswert (Retail) abziehen, das geht bei den oft teureren Online-Käufen überhaupt nicht.
Und wenn man sich eine Disk oder einen Download kauft, weiß man ja nicht zwingend ob es ein Lieblingspiel wird. Verstehe dann aber nicht ganz, warum man das nicht immer verfügbar haben möchte (weil man ja im Zweifelsfall erst eine Disk wechseln muss). Aber jeder wie er will.
Stimmt. Aber ob nun ein Red Dead Redemption, God of War oder Uncharted am Ende zu einem meiner Lieblingspiele aufsteigt oder nicht, das sind genau die Perlen, die ich noch aus einer echten Spielehülle nehmen und selbst in meine Konsole einlegen mag. Aber wie du sagst, das sieht natürlich jeder für sich anders. ; )

Oben