• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Würde ich zwar nie machen und finde es auch (sympathisch-)bekloppt, aber okay!
Es ist dir selbst überlassen. Im übrigen ist der Wert von meinem Pile of shame wohl mindestens genauso hoch oder mehr! Ohne die GWG-Titel!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe das "free to Play" - Star Trek Online installiert. Das ist genau mein Spiel wo ich viele Monate dran Spaß habe. Die "Mikrotransaktionen" sind eher "Makrotransaktionen" (je 20-90€) und da laufen bei mir an die 500€ auf. Das war das Geld das ich für die PS4 VR zurückgelegt hab (das "Projekt" wird also verschoben). ich habe mir also kein neues Spiel gegönnt sondern viele Raumschiffe und Bestandteile die mir ingame wichtig sind. Braucht man es? NEIN! Es ist wirklich von der ersten Mission bis zur letzten Mission ein free-to-play-Spiel!.

Mein Cousin zockt das Teil auch immer wieder sehr intensiv. Er meint auch das f2p ist sehr fair und man kann auch zocken ohne etwas zu bezahlen. Ab und an kauft er sich aber auch etwas für ein paar eus um die Entwickler zu entlohnen und sich "Plunder" zu kaufen. Er meint ist aber absolut nicht nötig wenn man dass nicht mag und wird auch von Spieleredakteuren immer gelobt wie fair das f2p System ist.

Die Konsoleros können sich auch freuen dass das Spiel erst "jetzt" für die Konsolen erschienen ist. Es bekam ein Grafikupdate und sieht IMHO bedeutend besser aus als die PC Version.

Moment, was???
Du hast 500 Euro in ein Free2Play-Spiel gesteckt??? Das wahrscheinlich in vier Wochen keiner mehr spielt? :Frage:
Oder hab ich das falsch gelesen? Ich hab es mehr als einmal gelesen....

Hut ab!

Naja, das Spiel gibts für den PC schon ca. 6 Jahre. Denke bei den Konsoleros wird es auch länger als 4 Wochen überleben. :zwinker:
Es wird oft gelobt und soll wohl jedem Spaß machen der mal mehr als 2 Folgen Star Trek am Stück angeschaut hat. Also eigentlich wäre das Game auch was für mich. *grübel* *g*

Topic: Hab mir noch nichts gekauft. Bin aber auch gerade erst zur Tür rein und schaue gleich mal ob es bei Steam Schnäppchen für mich gibt. Mein Stapel der Schande fühlt sich langsam einsam.

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Moin auch.

Hab mir in diesem Jahr folgendes gegönnt:

Fallout 4
Witcher 3
Assisins Creed syndikat
Forza Motorsport 6
Forza Horizon 3

Letzteres macht mir gerade am meisten Spaß

Metal Master

Mein Cousin zockt das Teil auch immer wieder sehr intensiv. Er meint auch das f2p ist sehr fair und man kann auch zocken ohne etwas zu bezahlen. Ab und an kauft er sich aber auch etwas für ein paar eus um die Entwickler zu entlohnen und sich "Plunder" zu kaufen. Er meint ist aber absolut nicht nötig wenn man dass nicht mag und wird auch von Spieleredakteuren immer gelobt wie fair das f2p System ist.

Die Konsoleros können sich auch freuen dass das Spiel erst "jetzt" für die Konsolen erschienen ist. Es bekam ein Grafikupdate und sieht IMHO bedeutend besser aus als die PC Version.

Naja, das Spiel gibts für den PC schon ca. 6 Jahre. Denke bei den Konsoleros wird es auch länger als 4 Wochen überleben. :zwinker:
Es wird oft gelobt und soll wohl jedem Spaß machen der mal mehr als 2 Folgen Star Trek am Stück angeschaut hat. Also eigentlich wäre das Game auch was für mich. *grübel* *g*

Topic: Hab mir noch nichts gekauft. Bin aber auch gerade erst zur Tür rein und schaue gleich mal ob es bei Steam Schnäppchen für mich gibt. Mein Stapel der Schande fühlt sich langsam einsam.

Star Trek Online ist grad im Angebot!:D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
image

Metal Master

Batman: Return to Arkham

Grrr, da bin ich schon die ganze Zeit am überlegen.:scratch:
Habe beide auf der 360. Den ersten durch, den zweiten begonnen und ca. 10std. gespielt. Nur wegen aufgemöbelter Optik? Und komfortabel ist es natürlich die alte Kiste nicht rausholen zu müssen.
Aber Darksiders reizt mich auch. Aber nur wegen Optik? Und Komfort?
Andererseits ist es bei 3 Spielen auch rentabler die 360 rauszuholen!

Aaacchh, ich glaub ich lasses...

@Topic: Als letztes für einen Freund BORDERLANDS: THE HANDSOME COLLECTION

Oben