• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
The Elder Scrolls Skyrim Special Edition XBox One bei Gameware vorbestellt.
Ja.... es ist mal wieder mitten in der Nacht und da drückt sich der Kaufbutton irgendwie immer sehr einfach und vor allem ganz schnell :nervous::shame:
Freu mich trotzdem das Abenteuer erneut zu beginnen, das beste Spiel ever, ever, ever, kurz nach Fallout...:D

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ist zwar kein Spiel, aber habe keinen Thread darüber gefunden.

Habe mir gestern den XBOX One Elite Controller gekauft, seitdem fahre ich mit Handschaltung (Wippen unter dem Pad) in FH3 und FM6. Macht total Spaß. Top Gerät. :top:

Daniel04

Frührentner
Gears of War 4 (Xbox One / Windows 10 Play Anywhere) für 30€ als Download in einem Forum

Jetzt wo ich Deus Ex durch habe, darf ich es mir auch kaufen. Vorher hatte ich mir ein Verbot auferlegt. :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern beim Müller Deus Ex: Mankind Divided (Day One Edition) für läppische 39,99 Euro, allerdings ohne Steelbook. Brauch ich auch nicht.
Wenn man bedenkt, dass das Spiel erst vor nem knappen Monat erschienen ist... krass.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe das "free to Play" - Star Trek Online installiert. Das ist genau mein Spiel wo ich viele Monate dran Spaß habe. Die "Mikrotransaktionen" sind eher "Makrotransaktionen" (je 20-90€) und da laufen bei mir an die 500€ auf. Das war das Geld das ich für die PS4 VR zurückgelegt hab (das "Projekt" wird also verschoben). ich habe mir also kein neues Spiel gegönnt sondern viele Raumschiffe und Bestandteile die mir ingame wichtig sind. Braucht man es? NEIN! Es ist wirklich von der ersten Mission bis zur letzten Mission ein free-to-play-Spiel!.

X30 Trucase

Moderator
Team
Moment, was???
Du hast 500 Euro in ein Free2Play-Spiel gesteckt??? Das wahrscheinlich in vier Wochen keiner mehr spielt? :Frage:
Oder hab ich das falsch gelesen? Ich hab es mehr als einmal gelesen....

Hut ab!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moment, was???
Du hast 500 Euro in ein Free2Play-Spiel gesteckt??? Das wahrscheinlich in vier Wochen keiner mehr spielt? :Frage:
Oder hab ich das falsch gelesen? Ich hab es mehr als einmal gelesen....

Hut ab!

Naja das Forum hier ist nicht der Nabel der Welt. Das Spiel wird auch in 4 Monaten noch gespielt (weltweit - außerhalb der "heiligen Hallen dieses Forums" ;-9. Das Spiel wird weiter entwickelt und wenn man ein Auge dafür hat was im Spiel so rumfliegt dann wird man feststellen, dass viele Leute Echtgeld in gekaufte Schiffe investieren.

Trekkies halt!

Es ist wie gesagt absolut nicht notwendig. Es ist halt MEIN Game - DAS Game. Hier wird alles richtig gemacht was Elite Dangerous nicht schafft. Das Flagship (s. Video) kostet im Dreierpack knapp 49€. Ich habe damit jetzt schon 25h gespielt und riesen Spaß damit.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Man muss es nicht verstehen das erwarte ich auch nicht :-9.

Der Weltraum ist nur die Hälfte des Spiels. Die andere Hälfte findet auf unzähligen Planetenmaps statt.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben