• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

teltow

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern zwei Warhammer 40k-Spiele für zusammen 40 Glocken. Ich muss mal mehr nach DVDs schauen, da gibts ja schon manchmal bessere Preise als im Sonyonlineshop.

1. Rogue Trader und
2. Space Marines 2

Warhammer ist neu für mich. Spiele aus der gleichen Reihe, demselbsen (Spiele-)Universum, aber mit so unterschiedlichen Spielmechaniken ist noch ein neues Konzept für mich =) Das kenne ich bisher nur von Final Fantasy. Gibts noch weitere Beispiele?

Wie auch immer, da ich gerade beim zweiten Run DOS2 bin, werde ich wohl entweder Space Marines (2) oder meinen ungespielten Weihnachtseinkauf The Division (1) danach spielen, wg. Lust auf schnellere Action. Rogue Trader sieht aber auch gut aus.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe mir tatsächlich die große Collectors Edition von Blackguards (PC) gekauft. Hat nur 30€ gekostet und ich wusste gar nicht, dass es das gibt.

Ist ein reines Deko-Objekt zum ins Regal stellen. Das Spiel bedeutet mir viel und ist für mich - rein subjektiv - ein völlig verkanntes SRPG-Meisterwerk :)
Meinst du das DSA-Spiel? Krass, dass das überhaupt noch jemand gespielt hat.
 

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe auch beide Teile davon in meiner Bibliothek. Teil 1 2015 mal für ein paar Stunden gespielt. Ich glaube da kam irgend so ein schwerer Kampf, da habe ich aufgehört.

Und um auch was zum Thema zu schreiben: Life is strange: Reunion (32€ bei GMG).
 

Krulemuk

Frührentner
Meinst du das DSA-Spiel? Krass, dass das überhaupt noch jemand gespielt hat.
Ja <3

Ich habe das damals vor allem wegen des DSA-Regelwerks gespielt, weil ich aus meiner Jugend selbst Pen&Paper-Erfahrung habe. Am Ende hat mich das Spiel aber auch darüber hinaus positiv überrascht.

Tatsächlich ist dort jede Map und jeder Encounter anders aufgebaut. In fast jedem Kampf muss man auf etwas anderes achten - diese typischen "Töte alle 12 Gegner"-Begegnungen gibt es so gut wie gar nicht. Das hat mir richtig gut gefallen.

Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, warum das Spiel damals so abgestraft wurde (Metascore 68). Klar, besonders aufwendig inszeniert ist es nicht, aber damit steht es im Genre ja nun wirklich nicht allein da. Spielerisch fand ich das damals jedenfalls ziemlich stark.
Und heute ist es vielleicht gerade deshalb ein besonderer Titel für mich, weil ihn sonst gefühlt jeder ziemlich schlecht findet. ^^
 

PapaTraube

Grape Games
Eine Neuanschaffung wurde noch unterschlagen. Ist schon ein paar Tage her, da hatte ich mir Hades im PSN Sale für kleines Geld geholt - aber bisher leider auch noch kein mal angeworfen. Trotzdem freue ich mich d'rauf, wenn es zeitlich passt.
 

cM0

Moderator
Team
Pokopia und passend dazu eine Switch 2. Eigentlich hätte ich gern eine Version mit größeren Akku und OLED, aber wer weiß, ob und wann die kommt.

Prinzipiell bin ich auch so zufrieden mit der Konsole, auch wenn der relativ schwache Akku (bei Pokopia ist nach etwa 2h Ende) etwas stört, aber das wusste ich vor dem Kauf. Werde wohl öfter in der Dockingstation oder mit Powerbank spielen.
 
Oben