• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

krismopompas

Jungspund
Port royal 4 ... Gabs letzte woche für 5,99 im eshop 🤷🏻
Star trek voyager deluxe edition... Der demo hat mich jetzt echt weggebeamt🖖🏻
Planet of lana 2 ... Teil 1 war richtig schön🥰
Darwins paradox... Die demo hat mir sehr gefallen✌🏻

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII ist auf dem Weg. Hat nun doch die Wahrscheinlichkeit das das hier ein objektiv geiles JRPG-Erlebnis wird den Ausschlag gegenüber dem vermutlich geilem Retro-JRPG-Erlebnis mit allen Abstrichen eines Dragon Quest I bis III gegeben. Die kommen dann vielleicht ein andermal dran.

PapaTraube

Grape Games
Bei Steam habe ich mir jetzt zwei Spiele zugelegt, mit dem Wissen, dass ich sie vermutlich erst Weihnachten brauchen werde.

Satisfactory und ein XCOM 2 Bundle mit allen Addons und dem neusten Ableger Chimera Squad.

XCOM 2 habe ich zwar schon auf Konsolen und Mobil durch, aber warum nicht nochmal auf PC alle Erfolge holen. Man hat ja sonst nix zu tun. :unsure: ... allerdings gibt es hier immerhin noch eine PC-exklusive Ergänzung, die ich noch nicht kenne.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Mit der Erweiterung meinst du Chimera Squad? Das fand ich ganz cool, mal etwas anders. Xcom 2 fand ich ohne Addon besser. Das wurde dadurch einfach zu überfrachtet und noch mehr front loaded. Am Anfang hat man zig Bedrohungen und Probleme gleichzeitig und dafür am Ende trotzdem nicht mehr als ohne Addon.

Für mich ist XCom Enemy Within peak gewesen, das war die beste Balance.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Skald: Against the Black Priory

Das ist grad deutlich sub-ten zu haben, also einfach mal abgedrückt. Gab's zwar mal im EGS für lau, aber das würde ich gern auf Steam spielen, wie so oft.

Wurzelknolle

Frührentner
Until Dawn (PS4)
Mafia The Old Country (PS5)

Ersteres ist NICHT das Remake. Das ist in PS+, und wird demnächst von mir angegangen. Weil aber die alte Version gemeinhin als deutlich besser gilt und es doch einige Änderungen gab, werde ich mir das Original auch vergleichsweise ansehen.

Mafia The Old Country ist aktuell auch bei Media Markt für 30€ auf Disc. Das ist fair, weil man das für ungefähr die Hälfte anschließend wieder loswerden kann.

Wurzelknolle

Frührentner
Goodbye Deponia (PS4, Disk)

Für 45 EUR bei eBay. Klar, könnte ich es bei Steam auch, sofern im Sale, für 2 EUR bekommen. Aber ich habe die anderen Teile auch auf Playstation, und die Disk-Version ist verflucht selten, weil es diesen Teil der Reihe nicht im Playstation Store gibt. So habe ich alles bei Playstation beisammen.
Vorausgesetzt, dass der Verkäufer kein Betrüger ist. Aber sowohl sein eBay als auch sein Kleinanzeigen-Account sieht sehr human aus und er verkauft noch allerlei andere Spiele, also wird schon. Versicherter Versand mit Sendungsnummer, eBay Käuferschutz, PayPal Käuferschutz, Kauf auf Rechnung - hab alles ausgeschöpft; überschaubares Risiko..

Oben