• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Eirulan

Frührentner
? Merkwürdig - den trifft man doch erst während der Reaper-FFS Mission auf dem verlassenen Reaper...
Oder - Frage an die ME-Experten - gibt's da noch ne andere Konstellation..?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sagt mal, ich lese hier immer nur sehr bröckchenweise mit, es geht um Mass Effect, oder? Und hier wird anscheinend seit Seiten fröhlich das Ende oder irgendwelche storykritischen Dinge gespoilert.

Wäre nett, wenn ihr das in den ME-Thread, den es ganz bestimmt gibt, verlegen könntet.

Batsi

Altenpfleger
Far Cry 5 (PS4)

Eigentlich kann ich die Kritik von Teil 6 eins zu eins übernehmen: https://www.xbox-senioren.com/threads/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgezockt.10390/page-488

Far Cry 5 hat aber den Vorteil, dass es insgesamt kompakter ausfällt und damit bei Story , Gameplay und Worldbuilding etwas intensiver daherkommt, als der Ausflug nach Yara. Es gibt 7,5/10 ausgelutschte Bibelzitate.

Far Cry New Dawn (PS4)

Im Kern machen die Gefechte Spaß, die Umgebung ist nett anzuschauen und auch das Erobern der gegnerischen Stützpunkte kann motivieren.
Auf der anderen Seite hatte schon der 5. Teil keinen all zu großen Wiedererkennungswert, weswegen sich New Dawn auch nicht wirklich nach einer Rückkehr nach Hope County anfühlt. Negativ fällt auch wieder das Gewusel auf der Map auf. Man braucht teilweise drei oder vier Anläufe, um einen NPC anzusprechen, weil dieser ständig abgelenkt wird. Es reicht für 6/10 Sägeblätter :)

HITMAN World of Assassination (Deluxe Edition) (PS5)

Sehr schicke Levels (eigentlich der heimliche Star des Spiels), solide Charaktere & Story und zig Möglichkeiten, seine Ziele über den Jordan zu schicken.
Hitman hat nur das Problem, dass man ähnlich wie bei "Dishonored" und "Assassin's Creed" irgendwann alle Tricks kennt und die Motivation zum Ende etwas abnimmt. Der größte Negativpunkt ist aber die DLC-Preispolitik, die man schon als Mikrotransaktion bezeichnen kann. Gibt aber 8/10 Klavierseiten.

Khorny

Moderator
Team
Ever Oasis

Schönes kleines Action-JRPG mit Aufbau-Komponente, inklusive Zelda like Dungeons. Die putzige Aufmachung und ein an sich eher seichtes Gameplay lassen auf den ersten Blick ein Kinderspiel vermuten, aber so kindlich ist dieses kleine Juwel dann gar nicht. Setting und Story sind dabei schon recht gut, schließlich ist man dabei eine Oase in der Wüste aufzubauen. Neben rekrutierbaren Charakteren gibt es vor allem einfache Rätsel, Geschicklichkeits-Einlagen und Kämpfe zu bewältigen. Zugegeben, es hatte seine Längen, und irgendwann fand ich den Ressourcen-Loop fast schon ein wenig nervig - langsam hat auch der 3DS für mich den Punkt erreicht, wo sich das nimmer ganz frisch anfühlt. Alles in allem war Ever Oasis trotzdem eine gute Spielerfahrung. Gerade diese kleinen JRPG Eintagsfliegen ohne direkte Fortsetzung sind inzwischen doch eher rar gesät.

schockbock

Sponsor
🫣

Können wir bitte den Mantel des Schweigens über dieses Spiel breiten?

Also, selbst wenn ich Bock auf das genaue Gegenteil all dessen hätte, was ich an Teil 1 so mag ... die furchtbar pixelige Texturtapete erstickt dann auch den letzten Rest Glut noch.

Und bevor du fragst: Nope, auf Zombiesaurier im Weltall hab ich auch keine Lust. 😃

schockbock

Sponsor
Na vorgerenderte Hintergründe halt statt kompletter 3D-Grafik. Und die skalieren halt schlecht mit höheren Auflösungen.

Oben