• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Daniel04

Frührentner
Star Wars Jedi: Survivor

Der unmittelbare Nachfolger von Fallen Order lässt uns einmal mehr in die Rolle von Cal Kestis schlüpfen.

In Sachen Gameplay erleben wir keine sonderlich großen Innovationen gegenüber dem Vorgänger - das Spiel bleibt sich treu. Der Schwierigkeitsgrad ist dadurch wieder gut knackig und ich habe ihn so weit runter gesenkt, dass ich nicht schon mit den kleinsten Gegnern Probleme bekam, da ich vor allem die Story des Spiels erleben wollte. Ich empfand es teilweise aber als zu viel "Jump and Run" mit Geschicklichkeitspassagen, die teils frustrierend waren aufgrund der nicht immer passend reagieren Steuerung. Im vorletzten Part des Spiels zudem ein reines Actionfest, was irgendwie nicht so in den Rest reinpasst, dass man einfach Gegnerwelle um Gegnerwelle abfertigen muss.

Die Geschichte war durchaus in Ordnung, wenngleich auch irgendwie nicht so sehr fesselnd und...
Bode als Verräter und Endgegner
...fand ich als Auflösung auch etwas langweilig.

Das größte Problem des Spiels ist das immense Backtracking - immer und immer wieder reist man zu den gleichen Gebieten. Und das selbst in der Story, den Nebenaufgaben habe ich mich nämlich wenig bis gar nicht gewidmet.

Dazu kämpft es auf der Xbox Series X wirklich mit einigen technischen Problemen, wobei das ja wohl zum Launch hin noch schlimmer gewesen sein muss. Wenn man im Performance Modus spielt und im Spiel 60 fps hat, wirkt der Wechsel in die Zwischensequenzen mit nur 30 fps komplett unsauber und ruckelig. Dazu kommen hin und wieder große Probleme mit der Beleuchtung, wenn man im Pausenmodus war - auf einmal ist das Spiel extrem dunkel und kaum spielbar.

Jetzt wo der Abstand läuft bin ich im Gegensatz zu Fallen Order froh, dass ich es "nur" im Game Pass Abo gespielt und keinen Vollpreis dafür hingelegt habe - dazu hat es mich teils zu sehr genervt und nicht wirklich gefesselt. Zu Ende bringen wollte ich es aufgrund der Story aber doch und es war auch objektiv ein ganz gutes Spiel - nur eben keins, das mich vom Hocker reißt.

6,5/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Powerwash Simulator

Nachdem ich es vor gut einem Jahr schon auf der Xbox durchgespielt und alle Achievement inkl. DLCs geholt habe, konnte ich nicht widerstehen und habe es auch auf der PS5 noch mal gekauft und platiniert. Auch die DLCs habe ich nun ein zweites Mal gekauft - die werden nach und nach abgearbeitet.

Es war wie schon beim ersten Mal eine reine Freunde und ich habe jede Sekunde (auch mit meinen Hörbüchern) genossen.

Ich vergebe nur 9/10, da man ja für den Nachfolger noch träumen darf (Fotorealistische Grafik, 4k/60 fps, 80er-Soundtrack, größere Objekte, die man reinigen darf wie die Enterprise, Golden Gate Bridge etc.).

USProGamer

Jungspund
Nachdem ich dieses Jahr endlich Alien: Isolation und RoboCop: Rogue City abgeschlossen und platiniert habe - die Filme sind meine Kindheitsliebling -, habe ich heute das nächste Spiel eines 80's Kultfilm abgeschlossen und stehe kurz vor der Platintrophäe: Terminator: Resistance. Was für ein geiles Spiel, ich bin froh es endlich mal gespielt zuhaben und kann es kaum erwarten, die Geschichte noch einmal zu spielen.

Und nach knapp 60 Std, liefen gerade die Credits bei Avatar: Frontiers of Pandora, samt dem Aufploppen der Platintrophäe. Man was bin ich froh das Spiel endlich fertig zu haben und es nie wieder anfassen zu müssen. Die Spielwelt ist zwar wunderschön, die Grafik ist klasse, doch alles andere ist Ubisoft typisch reines Füllmaterial. Es fühlte sich zu keiner Sekunde originell oder eigenständig an, sondern einfach nur wie ein neues Far Cry im Avatar-Universum. Daher bin ich auch skeptisch was Star Wars: Outlaws angeht, und ich werde meine Vorbestellung ersteinmal stornieren und abwarten, was die Kritiker sagen.

USProGamer

Jungspund
Terminator: Resistance Enhanced zuletzt durchgedaddelt. Hat mir auch sehr gut gefallen.

@USProGamer: Hast du das Addon gespielt? Das kann ich nur empfehlen, saustark das Teil! ;)
Nein leider noch nicht, bin die Tage kaum zum Spielen gekommen 😓. Kam diese Woche auf gerade Mal auf drei Spielstunden und in denen habe ich ein paar Spiele beendet, die ich lange genug, mit nur ein bisschen zu machen, vor mir her geschoben habe. Aber jetzt am Wochenende wird das Hauptspiel und das Addon durchgezogen, da das Spiel einfach wahnsinnig gut ist. Das habe ich ehrlich gesagt nicht vermutet, da es eher wie ein Low Budget Fanprojekt aussah, sich aber als würdiger Terminator Teil entpuppt hat, entgegen der neuen Filme. Die sind ja nicht zum Aushalten 😰😱🤣.

Kratonator

Frührentner
Nein leider noch nicht, bin die Tage kaum zum Spielen gekommen 😓. Kam diese Woche auf gerade Mal auf drei Spielstunden und in denen habe ich ein paar Spiele beendet, die ich lange genug, mit nur ein bisschen zu machen, vor mir her geschoben habe. Aber jetzt am Wochenende wird das Hauptspiel und das Addon durchgezogen, da das Spiel einfach wahnsinnig gut ist. Das habe ich ehrlich gesagt nicht vermutet, da es eher wie ein Low Budget Fanprojekt aussah, sich aber als würdiger Terminator Teil entpuppt hat, entgegen der neuen Filme. Die sind ja nicht zum Aushalten 😰😱🤣.
Deiner Meinung! Nach T2 ist eigentlich nix mehr erwähnenswert, da fand ich ja Salvation auf der PS3 noch am besten. :sneaky: Annihilation Line, also den DLC zu Resistance, kann ich dir aber wirklich empfehlen, finde der setzt auf das Hauptspiel nochmal gehörig einen drauf.

Ps.: Kannst natürlich auf ´nen Sale warten, ich persönlich bin aber der Meinung, dass der seine (aktuell) 14,99€ in jedem Fall wert ist (Umfang, Story u.a.).
:yesnod:

USProGamer

Jungspund
Muss ehrlich gesagt gestehen, der Salvation Teil, egal ob jetzt der Film oder das Spiel, hat mir eigentlich gut gefallen, sind so ein bisschen Guilty Pleasure für mich. Leider muss ich dir da Recht geben, die Filme nach T2 sind, bis auf Salvation - jedenfalls für mich - alle Müll. Ich verstehe nicht, wie man so ein großartiges Franchise gegen Wand fahren kann/konnte.

Zum Addon, das ist aktuell im PSN Sale für 8,99€. Da habe ich direkt zugeschlagen, als ich das gesehen habe. Ich freue mich richtig drauf, morgen mit dem DLC durchstarten zu können. Wie lange ist denn ungefähr die Playtime von dem DLC?

Joe

Rentenbezieher
Ich verstehe nicht, wie man so ein großartiges Franchise gegen Wand fahren kann/konnte.
Indem man das Script für "The Terminator" und die geplanten Nachfolger für $1 an eine Freundin verscherbelt damit man selbst Regie führen darf. Problem an der Sache: In diesem Originalscript waren quasi sämtliche Ideen, die dann in den Sequels verwurstet wurden: Ein alkoholkranker John Connor, ein weiblicher Terminator, ein T-800 der unter Menschen lebt...

Sämtliche Filme von T3 bis hin zu Dark Fate fußen auf diesem ursprünglichen Script, das Cameron schrieb. Nun in den Händen von Corpos in Anzügen war ja abzusehen dass es Murks wird. Es wurde viel geändert, aber auch vieles übernommen.

USProGamer

Jungspund
Indem man das Script für "The Terminator" und die geplanten Nachfolger für $1 an eine Freundin verscherbelt damit man selbst Regie führen darf. Problem an der Sache: In diesem Originalscript waren quasi sämtliche Ideen, die dann in den Sequels verwurstet wurden: Ein alkoholkranker John Connor, ein weiblicher Terminator, ein T-800 der unter Menschen lebt...

Sämtliche Filme von T3 bis hin zu Dark Fate fußen auf diesem ursprünglichen Script, das Cameron schrieb. Nun in den Händen von Corpos in Anzügen war ja abzusehen dass es Murks wird. Es wurde viel geändert, aber auch vieles übernommen.
So genau hab ich mich noch nie damit befasst. Wow krass, ja dann verstehe warum nach T2 nur noch so ein Mist kam.

Oben