• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kratonator

Frührentner
Zum Addon, das ist aktuell im PSN Sale für 8,99€. Da habe ich direkt zugeschlagen, als ich das gesehen habe. Ich freue mich richtig drauf, morgen mit dem DLC durchstarten zu können. Wie lange ist denn ungefähr die Playtime von dem DLC?
Weiß nicht genau, paar Stündchen schon. Pass dabei bisschen auf, ohne dich jetzt zu spoilern, da sind paar richtig gute Stellen, die direkt Bezug auf den ersten Film nehmen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Dungeons of Hinterberg

Ein Indie-Adventure Game über und aus dem beschaulichen Österreich. Nach ca. 20h habe ich die Story beendet. Das Game erhält eine klare Spielempfehlung von mir. (Außerman kann mit österreichischem Flair überhaupt nix anfangen).
Vom Artstyle über die Musik bis hin zum Gameplay ist den Entwicklern hier wirklich ein Volltreffer gelungen. In Summe hat man sich das Beste aus mehren Referenzspielen „zusammengegeiert“ ohne das es groß abgekupfert oder billig wirkt. Einen Persona Tag mit Dungeon Zelda Vibes zu verknüpfen, darauf muss man auch erstmal kommen.
Bugs hatte ich keine und alle Erfolge (bis auf einen) können in einem Spieldurchlauf ergattert werden. Symphatisch: Der verpassbare Erfolg wird von den Entwicklern voraussichtlich nächste Woche „umgepatcht“, so dass er nicht mehr verpassbar ist. Das nenn ich Service und davon können sich andere mal eine fette Scheibe abschneiden.
Das Spiel ist über Game Pass (ich habe Ultimate) erhältlich. Es lässt sich von der Umsetzung / Auflösung her übrigens hervorragend mit z.B. Steam Deck auf der Couch zocken ;-)

9/10

Zuletzt bearbeitet:

USProGamer

Jungspund
Nach knapp 2 Jahren, fast 310 gespielten Stunden und einer Menge Schweiß, habe ich gerade Fallout 76 abgeschlossen und auch noch die verbleibenden Trophäen abgestaubt. Kaum zu glauben, dass mir noch die Trophäe fehlte, am Ground Zero zu sein, wenn die Nuke einschlägt, doch diese fehlte mir noch. War glaube ich immer überladen, oder am anderen Ende der Map, wenn dies mal passierte. Mit der Platin von Fallout 76, ploppte gerade meine 3100ste Platintrophäe auf. Ich mega glücklich und heil froh, dieses zwar gute, aber doch sehr repetitive Game abgeschlossen zu haben. Jetzt geht's mit Uncharted weiter.

Pascal

Ich mag Trophys
Nach knapp 2 Jahren, fast 310 gespielten Stunden und einer Menge Schweiß, habe ich gerade Fallout 76 abgeschlossen und auch noch die verbleibenden Trophäen abgestaubt. Kaum zu glauben, dass mir noch die Trophäe fehlte, am Ground Zero zu sein, wenn die Nuke einschlägt, doch diese fehlte mir noch. War glaube ich immer überladen, oder am anderen Ende der Map, wenn dies mal passierte. Mit der Platin von Fallout 76, ploppte gerade meine 3100ste Platintrophäe auf. Ich mega glücklich und heil froh, dieses zwar gute, aber doch sehr repetitive Game abgeschlossen zu haben. Jetzt geht's mit Uncharted weiter.
3100 platins. Nicht schlecht 😉

Oben