• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Exaclaw

Jungspund
Alan Wake Remastered + die zwei Spezial-Episoden

War ganz nett. Story, wie bei Remedy üblich, sehr Konfus. Wollte es aber unbedingt vor dem zweiten Zeil einmal durchspielen.
Ein schönes Spiel um nach Feierabend etwas abzuschalten mit schön gesetzten Checkpoints so dass man jederzeit aufhören kann zu spielen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bullestorm - Duke of Switch Edition

Oh ja, man kann das gute alte Bulletstorm auf der Switch tatsächlich als Duke Nukem durchspielen! Das habe ich die letzten 8 Stunden auch getan und es hat mir viel Spaß gemacht, nachdem der Ausflug ins (PS)VR(2)-Universum nicht ganz so gut gepunktet hatte.
Der Duke ersetzt hier den Protagonisten Grey, wird zu seinem Missfallen in den Zwischensequenzen aber noch als solcher angesprochen. Ein netter Kniff der Entwickler um nicht alle Cutscenes nochmal völlig neu gestaltet haben zu müssen. Der Duke ist in seiner Art sogar noch recht zurückhaltend, passt aber hervorragend ins Endzeit-Mutanten-Szenario, ist selten mundfaul und kommentiert auf seine flapsige Art jedes noch so chaotische Geschehen auf dem Bildschirm.

Natürlich ist auch diese Version nicht mehr geschnitten und man wird für jeden besonders spektakulären Kill mit Peitsche, Tritten und allerlei Knarren besonders belohnt. Das war 2011 noch anders, aber zum Glück blieb auch in Deutschland die Zeit nicht stehen, so dass wird den Spaß inzwischen auch auf der Switch in voller Pracht genießen dürfen.

Das Spiel lief übrigens mit konstant flüssigen 60fps bei 1080p auf dem TV und mit 60fps/720p auf dem Handheld-Bildschirm.
Es ist immernoch ein tolles Spiel mit ansehnlicher Grafik, das zudem sehr gut gealtert ist. Wer mal wieder richtig die Sau rauslassen will, sollte mal wieder die Full Clip Edition, oder die ebenso gute Duke of Switch Edition einlegen. Bei letzterer natürlich die Duke Nukem Tour auswählen, versteht sich!

8,5/10
 

Pascal

Ich mag Trophys
Jurassic World Evolution 2 ist jetzt vollständig beendet mit allen DLCs. Echt tolles Spiel aber jetzt Brauch was anderes . 3 Wochen im Park reichen 😄
 
  • Like
Reactions: Joe

Wurzelknolle

Jungspund
Ich habe gestern The Witcher 3 erstmals auf Todesmarsch absolviert.
Die DLC habe ich zuvor auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt, und mir dann einen Build gebaut um im NG+ dann Todesmarsch anzugehen.

Zum Spiel selbst muss ich nichts weiter sagen, das ist das bekannte Meisterwerk. Der Erfolg selbst hat mich etwas überrascht, da er auf der Xbox nicht der seltenste ist.
20 Kühe töten, einen eingefrorenen Gegner mit der Armbrust töten, 10 Gegner aus höchster Höhe mit dem Aard-Zeichen stoßen, 50 humanoide Gegner mit einem Kopfschuss töten - solche Erfolge wurden seltener freigeschaltet als das Spiel auf Todesmarsch zu absolvieren. :oops:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Der Erfolg selbst hat mich etwas überrascht, da er auf der Xbox nicht der seltenste ist.

20 Kühe töten, einen eingefrorenen Gegner mit der Armbrust töten, 10 Gegner aus höchster Höhe mit dem Aard-Zeichen stoßen, 50 humanoide Gegner mit einem Kopfschuss töten - solche Erfolge wurden seltener freigeschaltet als das Spiel auf Todesmarsch zu absolvieren. :oops:
Das sind halt so Bedingungen die man hauptsächlich nur erledigt um den Erfolg zu haben - also die nicht zwingend beim normalen Durchspielen in Gänze so passieren. 🤷‍♂️

Es besteht noch Hoffnung. 😎😉
 

Joe

Frührentner
Ich habe gestern The Witcher 3 erstmals auf Todesmarsch absolviert.
Die DLC habe ich zuvor auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt, und mir dann einen Build gebaut um im NG+ dann Todesmarsch anzugehen.

Zum Spiel selbst muss ich nichts weiter sagen, das ist das bekannte Meisterwerk. Der Erfolg selbst hat mich etwas überrascht, da er auf der Xbox nicht der seltenste ist.
20 Kühe töten, einen eingefrorenen Gegner mit der Armbrust töten, 10 Gegner aus höchster Höhe mit dem Aard-Zeichen stoßen, 50 humanoide Gegner mit einem Kopfschuss töten - solche Erfolge wurden seltener freigeschaltet als das Spiel auf Todesmarsch zu absolvieren. :oops:
Ich hab quasi nie Zeichen und die Armbrust benutzt. Höchstens mal Quen, aber das war es auch. und halt den Kreis, um geister verwundbar zu machen. Ansonsten hat Aerondight die Arbeit gemacht.
 

Wurzelknolle

Jungspund
Bei mir haben Quen, Aard, und Syrern gearbeitet.
Aerondight war meine Hauptwaffe für alles. Hatte auch das Toussaint Ritterstahlschwert, aber kaum verwendet.
Pro Punkt an eigener Vergiftung habe ich 0,75% mehr Schaden mit Schwertern und Zeichen ausgeteilt, was sich spürbar ausgewirkt hat.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Soeben XIII beendet und platinirt. Habe es vorher nie gespielt obwohl es gefühlt 10 remaster/make gibt.

Fazit. Old school Shooter, kein Schnickschnack, einfach nur Action im Comic Style. Hat mir gefallen für 2 Abende.

Auf zum nächsten
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Soeben XIII beendet und platinirt. Habe es vorher nie gespielt obwohl es gefühlt 10 remaster/make gibt.

Fazit. Old school Shooter, kein Schnickschnack, einfach nur Action im Comic Style. Hat mir gefallen für 2 Abende.
Es gibt nur ein Remake für dieses Spiel, welches du gespielt hast. 😉

Wie fandst du die Story?
Und den funky Soundtrack? 🙂
 

Pascal

Ich mag Trophys
Es gibt nur ein Remake für dieses Spiel, welches du gespielt hast. 😉

Wie fandst du die Story?
Und den funky Soundtrack? 🙂
Ich kenne die PS3, PS4 und PS5 Versionen. Von 4 auf 5 soll ja auch nochmal verbessert worden sein angeblich (meinte ein Kollege)

Soundtrack war passend zum Spiel und die Story naja, wäre 2003 bestimmt besser gekommen aber 2024 kein banger mehr
 
Oben