• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ahti

Pförtner des Altenheims
hq720.jpg


Botany Manor ist ein wundervolles Rätsel-Abenteuer mit einem sehr angenehmen Gameplay-Loop. Die einfach zu lesenden Umgebungen ersparen einem den Frust beim Suchen von Hinweisen und die Rätsel sind einfallsreich und kreativ, durchaus auch mal knifflig, aber nie nervig. Ein kleines Juwel für Freunde klassischer Adventures und Puzzle-Spiele.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Zusammen mit @Erzgebirgskind Little Hope, den zweiten Teil der Dark Picture Anthology durchgespielt. Hat wieder riesen Spaß gemacht und ich bin gespannt auf House of Ashes. Der Teil ist als nächstes dran und da hab ich nur mal den Anfang gespielt. Die zwei bisherigen Teile kannte ich ja schon, sind aber im Koop nochmal ne ganz andere und tolle Erfahrung.
House of Ashes fand ich mit Abstand den besten Teil.
Viel Spaß!
 

Misc

Sonntagsfahrer
In Alone in the Dark mit Edward Carnby nach ca. 9h. das Ende gesehen!
Das Spiel hat super Momente und ist im großen und ganzen echt sehr atmosphärisch im Film Noir Style mit Jazzmusik (ich liebe sowas ja).
Grafik finde ich gelungen und der Sound war auch gut! Besonders hervorheben möchte ich die deutsche Lokalisierung! Hier wurde echt auf ganzer Linie eine extrem gute Qualität gehalten. Sogar Briefe und Bücher würden teils mit mehreren Personen eingelesen. Echt ganz großes Kino.
Das Spiel läuft meistens aus der Third Person Ansicht was nichts schlechtes ist, aber im vorletzten Kapitel ändert sich in 3 Räumen die Ansicht auf eine Art Isoansicht, die einen dann stark an die alten Teile erinnert! Schade das es davon nicht mehr Szenen gab!
Das Kampfsystem war glaub ich Mittel zum Zweck, ziemlich hakelig vor allem im Nahkampf und auch sonst nicht das gelbe vom Ei. Man hätte das wegen mit komplett weglassen und mehr Energie in die Rätsel stecken können, die teilweise ganz gut waren!
Das Ende war allerdings der größte Käse, den ich seit langem gesehen habe. Schade das ihnen da nix besseres eingefallen ist.
Ich würde dem Spiel aufgrund der guten Atmosphäre zu der der Sound und der ganz guten Grafik (bis auf die Gesichtsanimationen) maßgeblich beiträgt, bisher 8 von 10 Punkten geben.
Mal sehen wie der zweite Durchgang Emily wird.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
In Alone in the Dark mit Edward Carnby nach ca. 9h. das Ende gesehen!
Das Spiel hat super Momente und ist im großen und ganzen echt sehr atmosphärisch im Film Noir Style mit Jazzmusik (ich liebe sowas ja).
Grafik finde ich gelungen und der Sound war auch gut! Besonders hervorheben möchte ich die deutsche Lokalisierung! Hier wurde echt auf ganzer Linie eine extrem gute Qualität gehalten. Sogar Briefe und Bücher würden teils mit mehreren Personen eingelesen. Echt ganz großes Kino.
Das Spiel läuft meistens aus der Third Person Ansicht was nichts schlechtes ist, aber im vorletzten Kapitel ändert sich in 3 Räumen die Ansicht auf eine Art Isoansicht, die einen dann stark an die alten Teile erinnert! Schade das es davon nicht mehr Szenen gab!
Das Kampfsystem war glaub ich Mittel zum Zweck, ziemlich hakelig vor allem im Nahkampf und auch sonst nicht das gelbe vom Ei. Man hätte das wegen mit komplett weglassen und mehr Energie in die Rätsel stecken können, die teilweise ganz gut waren!
Das Ende war allerdings der größte Käse, den ich seit langem gesehen habe. Schade das ihnen da nix besseres eingefallen ist.
Ich würde dem Spiel aufgrund der guten Atmosphäre zu der der Sound und der ganz guten Grafik (bis auf die Gesichtsanimationen) maßgeblich beiträgt, bisher 8 von 10 Punkten geben.
Mal sehen wie der zweite Durchgang Emily wird.
Welche Version?
 

Kalymnos

Jungspund
Zuletzt durchgezockt habe ich Dragons Dogma 2, leider hatte ich nicht soviel Zeit und bei dem schlechten Ende habe ich dann versagt. Vielleicht probiere ich es irgendwann mal wieder. Momentan habe ich aber keine Lust mehr drauf :(
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Vor kurzem Dead Island Riptide, was mir leider nicht so gefallen hat.
Wahrscheinlich hätte ich das Spiel zum Release mehr gefeiert, aber heute fand ich es sehr altbacken und auch die Insel hat mir nicht so zugesagt.
Dazu sind die Wege, die man teilweise im Anfangsgebiet laufen muss, um neue Missionen zu starten oder die zu beenden, haben das Spiel unnötig gestreckt.

Dead Island 2 SoLA (DLC), der hat richtig Spaß gemacht und war auch um einiges besser als Haus (DLC).
Hab für den DLC so 3-4 Stunden gebraucht und auch die Map war doch recht groß, womit ich nicht gerechnet hatte.
 
Oben