Ahti
Frührentner
30€ sind ja nicht ganz ohne.
Rein aus Neugier: was lässt dich glauben, 30€ seien "nicht ganz ohne" für dieses Spiel? Sackboy ist ein 70€-Titel, polisht, wertig und kompetent umgesetzt, basierend auf einer populären Playstation-Reihe. Ich könnte es ja verstehen, wenn man 30€ für irgendein Indie-Spiel mit simpler Grafik für preislich überhöht halten würde, aber hier kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Zum Umfang hat sich TomMV bereits ausführlich geäußert, und ich kann mich seinem vorletzten Kommentar nur anschließen: Sackboy ist ein sehr feiner und in meinen Augen etwas unterbewerteter Plattformer. Das Spiel hat aufwendig inszenierte Levels, sieht wunderbar aus, klingt fantastisch und spielt sich gut. Ich habe es damals zum Release für die PS5 gekauft und wurde wirklich gut unterhalten. Da ich nie ein Fan der Little Big Planet-Reihe war, bin ich etwas voreingenommen reingegangen, aber Sackboy ist glücklicherweise anders als die Hauptreihe (es erinnert stark an Super Mario 3D World). Ich habe es komplett solo durchgespielt und später einige Levels im Koop. Hat mir beides Spaß gemacht.
Wo wir gerade bei 3D-Plattformern sind:

Ich habe letztens Tinykin durchgespielt, ein ebenfalls tolles Jump 'n' Run. Es bietet eine liebevoll designte, kreative Spielwelt, knuffige Figuren und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht - ein Titel für Groß und Klein, spielmechanisch sicherlich nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern eher etwas zum Entspannen (die optionalen Time Trials ausgenommen, denn die können ganz schön knackig ausfallen).
Für Fans der 3D-Marios, Pikmin und Astrobot auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Zuletzt bearbeitet: