• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ahti

Frührentner
30€ sind ja nicht ganz ohne.

Rein aus Neugier: was lässt dich glauben, 30€ seien "nicht ganz ohne" für dieses Spiel? Sackboy ist ein 70€-Titel, polisht, wertig und kompetent umgesetzt, basierend auf einer populären Playstation-Reihe. Ich könnte es ja verstehen, wenn man 30€ für irgendein Indie-Spiel mit simpler Grafik für preislich überhöht halten würde, aber hier kann ich das nicht ganz nachvollziehen.;)

Zum Umfang hat sich TomMV bereits ausführlich geäußert, und ich kann mich seinem vorletzten Kommentar nur anschließen: Sackboy ist ein sehr feiner und in meinen Augen etwas unterbewerteter Plattformer. Das Spiel hat aufwendig inszenierte Levels, sieht wunderbar aus, klingt fantastisch und spielt sich gut. Ich habe es damals zum Release für die PS5 gekauft und wurde wirklich gut unterhalten. Da ich nie ein Fan der Little Big Planet-Reihe war, bin ich etwas voreingenommen reingegangen, aber Sackboy ist glücklicherweise anders als die Hauptreihe (es erinnert stark an Super Mario 3D World). Ich habe es komplett solo durchgespielt und später einige Levels im Koop. Hat mir beides Spaß gemacht.

Wo wir gerade bei 3D-Plattformern sind:

Tinykin.jpg

Ich habe letztens Tinykin durchgespielt, ein ebenfalls tolles Jump 'n' Run. Es bietet eine liebevoll designte, kreative Spielwelt, knuffige Figuren und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht - ein Titel für Groß und Klein, spielmechanisch sicherlich nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern eher etwas zum Entspannen (die optionalen Time Trials ausgenommen, denn die können ganz schön knackig ausfallen).
Für Fans der 3D-Marios, Pikmin und Astrobot auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Rein aus Neugier: was lässt dich glauben, 30€ seien "nicht ganz ohne" für dieses Spiel?

1. Ich hatte LBP Teil 1/2 auf der PS3 und war mit dem Umfang und der zu leichten Schwierigkeit nicht sehr glücklich.

2. Den Umfang kann ich nicht innerhalb der Rückgabefrist bei Steam einschätzen.

3. Mein Rechner ist nicht sooo potent.

Ergo .. nicht, dass das Spiel nicht 30€ oder mehr wert ist. Nur für mich sind das paar Unbekannte und es sind keine 5€, die ich verschmerze.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
So, nun bin ich mit Gotham Knights durch. Also alle Nebenquests und die Hauptquest. Sammelkram eher nicht...

Ich fand es insgesamt schon in Ordnung. Die Nebenquests und Hauptquest waren richtig schön in Szene gesetzt und haben viel Spaß gemacht. Auch der Charakterwechsel macht bei diesem Spiel ja richtig was aus. Habe viel zwischen Red Hood (massiv, stark, wuchtig und gut im Fernkampf) und Batgirl (hacken, schleichen) gewechselt.

Leider sehr öde waren die sich immer wiederholenden Standardverbrechen in Gotham. Obwohl es nicht einmal so sehr um die Verbrechen an sich ging, sondern darum, dass die gleiche Aufgabe (Verbrecherstützpunkt ausräumen) in der gleichen Location (selbe Ort, selber Aufbau, selbes alles...) immer wieder auftauchte.

cts

Rentenbezieher
Gab wohl kurzzeitige Angebote und die Preise sind jetzt wieder angehoben. War nicht nur bei Sackboy sondern auch anderen PS5/PS4 Spielen.

Ahti

Frührentner
War nix Regionales, sondern wie cts geschrieben hat, ein kurzzeitiges Angebot:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich mich nicht irre, gab es das Spiel Ende letzten Jahres bereits zum selben oder nur leicht höheren Preis. Wird dann spätestens im Sommer, wenn Sony ihre "Days of Play" starten, wieder der Fall sein.

Im April letzten Jahres gab es das Spiel übrigens "umsonst" im PS Plus-Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Oben