• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Spiderman remastered

Endlich in Unterhose ! 🤣 Die bekommt man für Platin^^
Tolles Spiel, über das muss man denke ich nicht mehr viel sagen, aber meine Entscheidung die Platin holen zu wollen bereue ich etwas. Absolut nervig und eintönig war es zum Ende hin nur mehr, in jedem Bezirk 20 Verbrechen zu machen. Alle anderen Sammelitems, Challenges und Quests hatte ich schon lange abgeschlossen also blieb mir nur mehr das....

Jetzt brauche ich definitiv eine Spidey-Pause. Was super ist für die Geldbörse, so kann ich warten bis Teil 2 etwas günstiger wird 😁

1000045582.jpg

Daniel04

Frührentner
Dordogne

Dordogne ist ein nettes kleines Adventure im Comicstil, in welchem man die Rolle der jungen Frau Mimi einnimmt, die nach dem Tod ihrer Oma versucht, ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wieder aufzufrischen und Familiengeheimnisse aufzudecken.

Hatte ich mir eigentlich aus dem Game Pass geholt, um mal wieder etwas zu spielen, was auch die kleinen Töchter sehen können, aber letztlich wäre es für beide zu viel Text zu lesen gewesen, sodass ich es doch alleine durchgespielt habe.

Gameplay ist wirklich sehr simpel, im Grunde nur Beiwerk zur erzählten Geschichte. Herausforderung ist gleich 0, da einem eigentlich alles vorgegeben wird und man nicht wirklich über irgendwas nachdenken muss.

Die Idee und der Stil sind aber nett. Ist auch sehr schnell durchgespielt - lt. Xbox 3 Stunden und 54 Minuten Spielzeit. Gut geeignet, um die täglichen Rewards Erfolge zu sammeln. :D

6/10

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
1698329289992.png1698329300516.png

Belmonts Revenge. Für mich eins der besten Gameboy Spiele und verbinde da auch viele Erinnerung mit meiner Jugend. Abwechslungsreich, geile Bossfight, Grafik super und der Soundtrack für mich einer der besten auf dem System. Der Endkampf am Schluss dauert ein bisschen bis man die Pattern von Dracula auswendig gelernt hat.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Disco Elysium (PS5)

Was ein Trip, den man schwer zusammenfassen kann, sondern wohl wirklich selbst spielen muss. Wenn ich meine 30 Stunden Spielzeit Revue passieren lassen, dann wie folgt:

Stunde 1-2: Was geht hier ab? Erst kommt einfach viel Text, in dem z.B. das limbische System spricht, dann wache ich in einem abgeranzten Zimmer auf, nur die Spielfigur sieht noch schlimmer als dieses Zimmer aus. Ein paar Klamotten anziehen, durchgehend Selbstgespräche führen, mit ein paar NPCs reden, keine Ahnung was hier passiert ist. Irgendwie schon interessant, aber naja...

Stunde 3-25: Scheiße, ist das gut, dass ist ein 10/10 Spiel. In den letzten 20 Stunden habe ich so viel herausgefunden. Über die eigentlich Story des Spiels, über meinen eigenen Spielcharakter, über die ganze Spielwelt mit ihren Hintergründen. Den Hauptfall weiter verfolgt, viele Hinweise gesammelt und gefühlt 200 Nebenaufträge abgeschlossen. Und gelesen. Viel gelesen. In keinem anderen Spiel zuvor gab es so viel Text. Aber es ist so verdammt gut geschrieben. Teilweise hochgestochen, doch auch schwarzhumorig und sarkastisch. Aber immer interessant. Und dabei sind reine Rollenspiele gar nicht mein Genre. Und es gibt es hier noch nicht mal Kämpfe. Aber egal, es ist so verdammt gut.

Stunde 25-30: Ok, ganz langsam wird es mir doch zu viel mit dem Text. Es ist ein wenig ermüdend zum xten Mal über den Kommunismus oder ähnliches zu lesen. Die Laufarbeit hatte dann auch nicht mehr was wirklich ertragreiches gebracht. Der Wunsch dem Ende näher zu kommen wurde stärker. Also die letzten 3,4 Sidequests ignoriert, stärker auf den Hauptfall fokussiert. Das Finale zieht sich dann ein wenig und auch wenn ich ein gutes Ende erreicht habe, fühlte es sich irgendwie unbefriedigend an. Abrupt. Ich war dann doch ganz froh, als der Abspann lief, obwohl mir Disco Elysium fast 25 Stunden lang so viel Spaß gemacht hat wie lange kein anderes Spiel zuvor. Seltsam, passt aber auch irgendwie in das ganze Konzept.

Eine 10/10 ist es also nicht geworden, aber lange war ich drauf und dran, diese Höchstnote zu vergeben. Im Endeffekt bekommt Disco Elysium eine sehr starke 9/10 mit einem extra Sternchen für dieses Konzept, was so lange so stark unterhält, mir persönlich am Ende aber etwas zu viel wurde. Trotzdem eine wirklich einzigartige Spielerfahrung, die uneingeschränkt empfehlenswert ist.

cts

Rentenbezieher
1698463608905.png

Ganz ehrlich, Setting und Design sind mega. Die Level mit normalen Gegnern auch ganz cool. Aber wo mich das Spiel am meisten ankotzte waren das Kampfsystem und die Bosse. Jeder kleinste Scheissdreck unterbricht meine Angriffe, aber wenn P noch 0,005sek in einer Animation festhängt, blockt oder weicht er nicht aus...
Die Bosse bombardieren dich gefühlt mit endlosen Komboangriffen, kann man wegblocken ja, aber irgendwann geht dann Health oder Stamina aus und Speedrunner-Reflexe die jeden Schlag wegblocken können, habe ich nicht. Dazu dann noch die Reichweite und Schaden der Bosse, gefühlt treffen die dich über die halbe Arena, aber wenn ich mit einem großen langen Waffe zuhaue, muss ich schon in den Boss reinclippen damit ich den treffe.
Dann ist mir aufgefallen, Waffenschaden und Health über die Pulszellen ist auch noch random. D.h. ich heile mich mal mehr oder mal weniger und ich brauche mal mehr oder mal weniger Schläge für nen Gegner. Bei Bossen ebenso und so kommt dann noch ein großer Glücksfaktor mit dazu. Generell empfinde ich die Bosskämpfe nicht, als hätte ich sie mit Skill gewonnen sondern nur durch reines Glück und teilweise durch cheesen.

Spiel war echt cool, aber die Bosse haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht.

Oben