• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

cts

Rentenbezieher
Na ein Spiel welches jetzt nicht die volle Konzentration benötigt, so dass man das nebenbei noch spielen kann, wenn z.B. irgendein Rennen oder ein Podcast läuft.

Ahti

Frührentner
star wars.jpg

Star Wars Jedi: Survivor

Hat mir sehr gefallen. Das Spiel vermischt gekonnt Tomb Raider, 3D-Prince of Persia und das klassische God of War (also bevor Kratos vergessen hat wie man springt) zu einem herausragenden 3D-Metroid, welches clever designte Levels, starkes Platforming, gelungene Rätsel und überraschend vielschichtige Kämpfe bietet. Die Story an sich geht in Ordnung, wird aber von den liebenswerten Figuren ungemein aufgewertet. Es gefiel mir auch vom Ton her gut und weitaus besser als zum Beispiel das letzte God of War, welches sich wie eine Mischung aus Marvel-Film und US-Sitcom angefühlt hat.

Es hat einige Schwächen im Pacing, einige Upgrades hätten ruhig früher freigeschaltet werden können, die ein oder andere Aktivität hätten sie sich sparen können und das zweite Drittel zieht sich von der Story her etwas, dafür ist das letzte Drittel dann wieder richtig stark (ich glaube, an einigen Stellen haben die Jedis sogar Zwiebeln geschnitten;)).

Es ist wirklich ärgerlich, dass das Spiel aus technischer Sicht in so einem unausgegorenen Zustand veröffentlicht wurde, denn es ist meiner Meinung nach eines des besten Action-Adventures der letzten Jahre, ein wirklich schönes Abenteuer, das es verdient hätte, nicht von den technischen Problemen überschattet zu werden. Ich mochte Fallen Order, aber Jedi Survivor hat mich zu einem Fan gemacht.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Fallout 76

Nach gut 65 Stunden bin ich mit der Hauptstory einige Nebenmissionen, Events usw. durch.

Spiel hat mir schon Spaß gemacht, aber nach der Hälfte habe ich mich dann nur noch auf die Hauptmissionen konzentriert und habe gemerkt, dass die Spielfreude zum Ende hin immer weniger wurde und ich froh war, das Ende erreicht zu haben.

Ich habe es von Anfang bis Ende im Koop gespielt und es hat dadurch mehr Spaß gemacht, als wahrscheinlich alleine.

Das Update mit den 60 fps ist auf jeden Fall schön, aber wir hatten sehr oft Einbrüche, die unter 30 fps gefühlt gingen. Des Weiteren gab es auch weiterhin genug Fehler, die zwar nicht sonderlich störten, aber trotzdem nach so langer Zeit nicht sein müssten.

Es gab aber auch 2-3 grobe Bugs, wo dann einem nichts anderes übrig blieb, als das Spiel neu zu starten.

Grafisch ist es natürlich nicht der Knaller und sah teilweise schon sehr altbacken aus, aber gelegentlich gab es Orte, die schon recht schick aussahen. Ich hatte auf jeden Fall im Großen und Ganzen meinen Spaß mit dem Spiel, weiß aber nicht, ob ich nochmal zurückkehren werde.

Fading

Senior
Fae Farm (PC)

Bin ja jetzt kein trophy hunter aber mir fehlen noch 5 Erfolge und davon sind 2 verbuggt.
Echt ärgerlich, aber egal.

Tolles Spiel für zwischendurch, kann man sich endlos drin verlieren.
Vergleichbar mit Stardew Valley.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
GTA V (PS5)

Nach 10 Jahren und insgesamt 4 Anläufen endlich durchgespielt. Ist ja auch nur die dritte Konsole auf der ich das Spiel besitze. 😁

Viel muss man zu dem Spiel wohl nicht schreiben, dürfte allgemein bekannt sein. Bin selbst seit San Andreas kein riesengroßer GTA Anhänger mehr, vielleicht hat es deshalb so lange gedauert, bis ich die Geschichte um Franklin, Michael und Trevor durchgezockt habe. Bereut habe ich es auf jeden Fall nicht, dafür sind viele Dinge einfach zu gut gemacht. Trotzdem kam bei mir nie das grandiose Feeling eines Vice City auf und zwischendurch gab es doch einige Längen. Aber die Unterhaltung war im Endeffekt gegeben und der pile of shame ist wieder um ein Spiel reduziert worden.

7.5/10

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Quake 2 Remaster von vorne bis hinten, von oben bis unten. So muss ein Remaster aussehen. Spielt sich überraschend gut mit Controller (auch wenn man die höheren Schwierigkeitsgrade damit vergessen kann) Und die neue Kampagne ist einfach der Hammer.

Das Spiel ich derzeit auch und bin noch mit den letzten beiden Add-ons beschäftigt.
Hat mich auch total überrascht, wie gut sich so ein altes Spiel spielt.

Oben