• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Freut mich, dass hier Stray in den letzten Tagen gleich mehrfach genannt wurde. Für mich definitiv eines der besten Spiele 2022 gewesen. Lag gar nicht so sehr an der Katze, eher an der tollen atmosphärischen Welt. Hätte auch eine Hund akzeptiert ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Final Fantasy 16 ... Gute Story .. Teils merkwürdige Gesichter im Spiel .. NG+ Durchlauf? Mal sehen

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und als Shooter-Veteran bestimmt gleich auf "Wahnsinn", oder?
Hahahah ne....ich bin zu alt dafür mittlerweile. Die Zeiten wo man zB Halo auf Nightmare gespielt hat mit Skulls aktiviert sind lange vorbei 😂

Ich spiele nur noch entspannt aufm "Normalen"-Schwierigkeitsgrad. Das reicht mir. Ich arbeite 8-9h am Tag und will beim zocken entspannen und da nicht auch noch in Arbeit ausarten :D

Gorac

Neuankömmling
Saints Row 3 remastered

Abgedrehter GTA Like Titel. Hat mir sehr gefallen auch wenn ich oft einige Bugs hatte wo ich die Aktivität neustarten musste weil irgendein NPC dem ich folgen musste fest hing, das könnte aber auch am nicht verifizierten System liegen (Steamdeck) deshalb halb so wild.

Erster aber nicht der letzte SR Teil für mich :)

Bieberpelz

Frührentner
Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Harvest Moon Klassiker eben. Aber nicht mehr so gut, wie die heutigen Alternativen. Das Balancing könnte besser und der Umfang ist zu gering. Dennoch einige Stunden Spaß daran gehabt.

Joe

Rentenbezieher
Life is Strange (PS4 Original, nicht das Remaster)

Nach etwa 4 Jahren mal wieder Bock bekommen, eine der besten Geschichten wieder anzugehen auch wenn es wahrlich keine angenehme ist. Viele denken ja bei Life is Strange, also dem ersten, an ein Mädchenspiel, das eine seichte Disney Highschool Geschichte ist. Die FSK 16 wissend oder unwissend ignorierend (bin immer noch der Meinung, LiS verdient mehr eine FSK18 inklusive Triggerwarnung und Notfallhotline Einblendung).

Das Spiel ist hardcore. Es geht um Vergewaltigung minderjähriger, drugging, Entführung, Suizid, Mobbing und Mord. Natürlich ist auch eine schöne coming of age Geschichte dabei aber was vor allem in Episode 3, 4 und 5 abgeht ist härtester Tobak. Und leider sehr real, es gibt solche Leute und so sterben jeden Tag junge Mädchen.

Mich hat jedenfalls selten ein Spiel so berührt, auch weil ich vieles davon, was ich beschrieben habe, selbst durchmachen musste. Das Spiel hat mir durchaus geholfen, vieles zu verarbeiten indem ich akzeptiert habe dass man sich nicht dafür schämen muss, Opfer von sexueller Gewalt zu sein, vor allem als Kind. das ist eine sehr wichtige Message die das Game transportiert.

Bestes Adventure das es gibt.

Oben