Dead island 2
Durch mit der Story, nur noch ein paar Nebenquests und Schlüssel zu suchen, aber ich denke ich kann ein Fazit ziehen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, wenn man bedenkt in welcher Entwicklungshölle es sich befand, ist es wirklich ein Wunder dass es überhaupt da ist - und keine Gurke.
Ja, es kam auch einige Kritik, die Objektiv gesehen auch nachvollziehbar ist, aber vieles davon stört mich persönlich einfach nicht.
Z.b. keine Open world und fahrbare Fahrzeuge mehr. Ich hasse hasse hasse Autofahren in first person, fehlt mir daher gar nicht !
Open world ok, aber wenn ich die Wahl habe dann würde ich mich jederzeit für diese "open Gebiete" entscheiden. Ja, die sind recht klein, aber dafür echt mit Liebe zum Detail gestaltet finde ich.
Man kann gefühlt in jeder Ecke irgendwas entdecken. Man kann fast alles kaputt hauen. Wenn da ein Knopf ist, kann ich den auch drücken, und er tut etwas.... Etc.
Wird in einer Cutscene ein Fenster zerstört, dann bleibt das auch zerstört. Oder wenn ich aus einem neuen Gebiet ins alte zurückkehre, fragen mich die Leute dort, ob ich es bis zu meinem Ziel geschafft habe. Etc etc ich mag solche Details einfach !
Kämpfe/Schießereien gegen Menschen fehlen mir auch null. Es gibt genügend Shooter, dafür muss man nicht Dead Island spielen finde ich. Ich spiele das für Schnetzelei mit abgefahrenen, gemoddeten Nahkampfwaffen. Ich hab Schusswaffen maximal dafür verwendet Mal eine Magnetschlosstür aufzuschießen, aber sonst wirklich gar nicht.
Die Grafik wäre schön genug für einen Fotomodus waruuuum gibt's den bitte nicht
Die Story ist nichts außergewöhnliches, aber ok. Die Charaktere sind oft schräg aber nicht auf die peinliche Art, eher auf die liebenswerte. Der Humor ist nicht übertrieben eingesetzt aber ich musste schon einige Male lachen

Explosive Zombies, die sich noch mit "Bye Bye" oder "BOOM" verabschieden ....

Wird für mich nie alt^^
Ich habe einfach bekommen, was ich wollte, und erwartet habe.
Ich kann aber auch verstehen wenn Fans des ersten Teils es für zu leicht halten - warum man heutzutage so ein Spiel ohne Schwierigkeitsgrade veröffentlicht weiß ich nicht. DL1 war mir an einem Gewissen Punkt zu schwer (oder ich hatte den falschen Char für mich gewählt) - DL2 war an keinem Punkt frustrierend für mich, gestorben bin ich eigentlich eher durch unbeabsichtigte Explosionen oder sowas aber fast nie durch Zombies. Blocken und Konterangriffe sind einfach OP. Also es ist sicher nichts für Spieler die eine Herausforderung suchen.
Für welche, die Blut, Gemetzel und Spaß suchen würde ich es aber sehr empfehlen