• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Englischer Untertitel sollte kein Hindernis sein. Finde sowas nicht schlimm.

Das es nicht mit dem neuen FF mithalten kann kann man auch nicht erwarten bei dem Alter und weil es auch für die alten Konsolen raus kam. Ich finde sobald ein Spiel für alte und neue Generation kommt ist es technisch nicht auf dem neusten Stand aber das ist ok
Englisch ist für mich kein Problem, aber tatsächlich schalte ich Untertitel in Spielen oft gerne aus. Kommt halt drauf an wie störend oder schön/liebevoll die Anzeige am Bildschirm umgesetzt ist.

Für viele ist die Sprache aber ein Problem denke ich. Generell Spiele ohne zumindest englische Synchronisation erreichen halt nun mal nicht so die breite Masse. Also zumindest Spiele die auch storylastig aka RPGs sind.

Dazu kommt dass es jetzt nicht wirklich viele große oder größere Titel aus China gibt - zumindest fällt mir auf Anhieb jetzt nichts groß ein. Aber das ist eben auch kulturell gar nicht meine "Ecke" und so wird es wahrscheinlich auch vielen anderen gehen.

Dass ich noch nie (bis vor deinem Post) von dieser Spiele-Reihe gehört habe, spricht für sich. Zum einen, dass ich mich mit Asia-RPGs nicht so gut auskenne, zum anderen dass es eben - wenns so gut ist, leider - nur eine Art Nischentitel ist.

Der wievielte Teil der Reihe ist das jetzt?

Pascal

Ich mag Trophys
Das ist der 7te Teil der Reihe. Ja definitiv ist es ein Nischentitel aber heißt ja nicht das es schlecht ist. Sondern braucht mehr Aufmerksamkeit.

Darksiders war auch total unterm Radar und ich fand es mega. Diese Titel brauchen mehr Aufmerksamkeit

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das ist der 7te Teil der Reihe. Ja definitiv ist es ein Nischentitel aber heißt ja nicht das es schlecht ist. Sondern braucht mehr Aufmerksamkeit.

Darksiders war auch total unterm Radar und ich fand es mega. Diese Titel brauchen mehr Aufmerksamkeit
Hast du sie alle gespielt?

Darksiders fand ich jetzt nicht so "unterm Radar".
Ist auch ein amerikanisches Game.

Ich hatte in den ersten Teil (Darksiders) mit Begeisterung reingezockt, fand es dann aber nach ein paar Stunden langweilig. Auch der Art-Style konnte mich auf lange Sicht leider nicht begeistern.

Pascal

Ich mag Trophys
Hast du sie alle gespielt?

Darksiders fand ich jetzt nicht so "unterm Radar".
Ist auch ein amerikanisches Game.

Ich hatte in den ersten Teil (Darksiders) mit Begeisterung reingezockt, fand es dann aber nach ein paar Stunden langweilig. Auch der Art-Style konnte mich auf lange Sicht leider nicht begeistern.
Nein nur 6&7. Mehr kamen auf PS nicht raus

Was jetzt wen lange begeistert ist ja alles Geschmackssache.

Ich Versuche einfach nur Werbung zu machen für unerwartet gute spiele. In meinen Augen !!!

Pascal

Ich mag Trophys
@Pascal ich finde das gut, kannst du gern weitermachen! Ich habe noch NEOVERSE und KATAMA KAMI: A Way of the Samurai story auf meiner Watchlist. Kennst du diese Titel, kannst du was dazu sagen?
Katana Kami hab ich mir auch schon öfters angeschaut. Finde es sehr interessant weil es Top Down ist. Und es steht 2 Spieler aber ich weiß nicht ob es online oder offline Koop ist. Konnte noch nicht viel dazu finden.

Neoverse ist ja old school runden basiert. Feier ich sehr weil es entspannt ist.

Beides auch auf meiner Liste aber noch nicht gespielt oder gekauft

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern Giana Sister Twisted Dreams beendet - sehr schöne Grafik und Leveldesign wie ich finde - die Endgegner der einzelnen Abschnitte sind eigentlich easy, nur das ganze Drumherum nervt und verkompliziert alles :cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nein nur 6&7. Mehr kamen auf PS nicht raus

Was jetzt wen lange begeistert ist ja alles Geschmackssache.

Ich Versuche einfach nur Werbung zu machen für unerwartet gute spiele. In meinen Augen !!!
Ja klar, alles gut 😉
Werbung für tolle Spiele = 👍

Ich denke letzten Endes war ich einfach nur irritiert, dass es dir völlig unverständlich war oder ist, dass dieses Spiel so unbekannt ist. Dabei sind die Gründe ja eigentlich klar.

Die Hitze macht mich fertig und langsam 🥵 bitte sieh mir nach, wenn ich mich nicht gleich deutlicher ausgedrückt habe.

Finds übrigens echt krass (im positiven Sinn) wieviel Platin Trophies du erspielst. Wie lange hast du für das begehrte Pling bei Sword & Fairy gebraucht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spider-Man: Miles Morales

Das Spiel ist etwas kürzer als Spider-Man von 2018. Wo man beim Erstling für alle Missionen und den Sammelkram noch rund 20 Stunden brauchte, sollte man bei Miles Morales für die 100% Gold-Trophäe gut 15-18 Stunden einrechnen.
Miles Morales spielt zur Weihnachtszeit. Es liegt also Schnee in New York und das kam mir bei unseren derzeitigen Temperaturen ganz recht!

Der "zweite" oder der "andere" Spider-Man ist nun in Harlem zuhause und hier spielt auch größtenteils seine Geschichte. Es geht um eine alte Freundschaft und wie ein gieriger und skrupelloser Energiekonzern die Stadt fast zerstört. Natürlich müssen Miles und seine Jugendfreundin Phin aka Tinkerer, welche eine Untergrund-Widerstandsgruppe gegründet hat, gegen diesen Konzern anstinken. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn da gibt es u.a. alte Rivalen, die dem schwarzen Spidey ans Leder wollen.

Miles hat dafür, im Gegensatz zu Peter Parker, die sogen. Venom-Kräfte. Die meisten davon sind bekannte Moves, aber mit wesentlich mehr Durchschlagskraft. Man aktiviert sie wie normale Angriffe, lässt dabei aber einfach zusätztlich L1 gedrückt. Eine entsprechende Energieleiste muss zuvor durch normale Attacken oder Finisher aufgefüllt werden.
Die Kämpfe spielen sich dadurch noch intensiver als beim original Spider-Man und zusätzlich besitzt man sowieso schon alle alten Moves von Beginn an voll ausgebaut. Das macht die Sache von Anfang an dynamischer, auch die Fortbewegung ist geschmeidiger denn je.

Neu ist die Tarnfähigkeit von Miles, die sich selbstständig nach einiger Zeit wieder auflädt. Natürlich bietet dieses Feature nicht nur im Skilltree neue Möglichkeiten, sondern verlagert den Fokus auch mehr auf Stealth-Vorgehen, das vom Spiel belohnt wird. Erstmals ist es sogar möglich feindliche Kontakte und Orte komplett heimlich auszuschalten, wenn man sich geschickt anstellt.

Neben den üblichen Nebenmissionen, die diesmal etwas kürzer ausfallen, gibt es auch wieder einiges zum sammeln oder 3x3 Herausforderungen in den Disziplinen Kampf, Fortbewegung und Schleichen. Diese verbesserten Fähigkeiten werden bei Erhalt mindestens einer Bronzemedaille im Skilltree freigeschaltet.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es keine repetitiven Aufgaben gab. Bis auf die Verbrechensbekämpfung war jede noch so kleine Nebenmission einzigartig und erwartete eine andere Vorgehensweise. Daduch kam so gut wie nie Langeweile auf und die Motivation wurde stets hoch gehalten.
Die Hauptmissionen sind natürlich wieder spektakulär inszeniert und stehen denen aus dem ersten Spider-Man in nichts nach. So ist auch Miles Morales feinstes Popcornkino für zwischendurch oder am Stück, je nach Geschmack.

8,5/10

Pascal

Ich mag Trophys
Ja klar, alles gut 😉
Werbung für tolle Spiele = 👍

Ich denke letzten Endes war ich einfach nur irritiert, dass es dir völlig unverständlich war oder ist, dass dieses Spiel so unbekannt ist. Dabei sind die Gründe ja eigentlich klar.

Die Hitze macht mich fertig und langsam 🥵 bitte sieh mir nach, wenn ich mich nicht gleich deutlicher ausgedrückt habe.

Finds übrigens echt krass (im positiven Sinn) wieviel Platin Trophies du erspielst. Wie lange hast du für das begehrte Pling bei Sword & Fairy gebraucht
Ja für mich ist es schon etwas unverständlich weil in der heutigen Zeit mit Internet kann sich doch nichts mehr verstecken 🤣

Das begehrte pling hat ca 20 Stunden gedauert. Geht deutlich schnell wenn man skipt weil das Spiel gefühlt aus 50% Videos besteht 😉

Oben