• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pascal

Ich mag Trophys
Ja Sinking City definitiv. Mit einer Open World war das schon ganz cool.

Was ist mit Sherlock Holmes, The Council, Vampire glaube auch

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Danke euch für die Tipps von Sinking City und Obra Dinn :D Sind bestimmt mal günstig im Sale, so viele aktuelle Ermittlungs-Games gibts ja nicht. Gibt noch so eine ganze Reihe aus Japan, wo ich aber gerade nicht drauf komme, ace attorney oder sowas?

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
God of War: Ragnarök

Fazit: Viel zu lang. Wie schon öfter gelesen, es hätte der Story gut getan das ganze mehr zu straffen. Nebenmissionen habe ich nach einer Weile komplett weg gelassen. Das hat zumindest ein wenig geholfen. Das Kampfsystem hat mir auch nicht mehr so gut gefallen, da ich inzwischen die From Software Spiele gewohnt bin.
Mir waren das auch zu viele verschiedene Angriffe, Skilltrees, loot usw.
Irgendwie war es mir auch zu glatt gebügelt. Ich kann es nicht genau beschreiben.
Auch gab es wenig Schauplätze. Man hat ja die Orte einfach nur mehrmals besucht.

Präsentation war natürlich bombastisch und es gab auch einige tolle, emotionale Momente. Das kann das Studio auf alle Fälle.
Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage. Aber für mich kam zu schnell der Gedanke das ich es einfach nur endlich durchgespielt haben will.

Pascal

Ich mag Trophys
Sword And Fairy Together Forever Soeben den Abspann gesehen.

Ein schönes RPG. Wer es nicht kennt sollte es sich Mal anschauen. In meinen Augen nicht verständlich warum das so unbekannt ist. Tolle Welt, tolle Story, schöne echtzeit Kämpfe

8,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Sword And Fairy Together Forever Soeben den Abspann gesehen.

Ein schönes RPG. Wer es nicht kennt sollte es sich Mal anschauen. In meinen Augen nicht verständlich warum das so unbekannt ist. Tolle Welt, tolle Story, schöne echtzeit Kämpfe

8,5/10

Kenne ich tatsächlich nicht, habs mir eben mal auf yt angeschaut. Ist aber auch kein Wunder, dass es womöglich nicht so viele Leute kennen, denn es ist ein Importspiel, also nur englische Untertitel und Chinesisch.

Dann ist es halt generell ein östliches RPG, das ist nicht jedermanns oder -fraus Ding. Chinesische Mythologie trifft auf chinesische Kultur.

Die Grafik ist grundsätzlich ganz nett, ist jetzt aber auch nicht Bombast, vor allem die Charaktermodelle wirken etwas altbacken oder sagen wir einfach.

Gibts im Store tatsächlich für die X/S optimiert. Ich bezweifle es zwar, dass so ein Game in den Game Pass kommt, aber wenn, dann zocke ich es gerne mal an. 🤷‍♂️

Pascal

Ich mag Trophys
Kenne ich tatsächlich nicht, habs mir eben mal auf yt angeschaut. Ist aber auch kein Wunder, dass es womöglich nicht so viele Leute kennen, denn es ist ein Importspiel, also nur englische Untertitel und Chinesisch.

Dann ist es halt generell ein östliches RPG, das ist nicht jedermanns oder -fraus Ding. Chinesische Mythologie trifft auf chinesische Kultur.

Die Grafik ist grundsätzlich ganz nett, ist jetzt aber auch nicht Bombast, vor allem die Charaktermodelle wirken etwas altbacken oder sagen wir einfach.

Gibts im Store tatsächlich für die X/S optimiert. Ich bezweifle es zwar, dass so ein Game in den Game Pass kommt, aber wenn, dann zocke ich es gerne mal an. 🤷‍♂️
Englischer Untertitel sollte kein Hindernis sein. Finde sowas nicht schlimm.

Das es nicht mit dem neuen FF mithalten kann kann man auch nicht erwarten bei dem Alter und weil es auch für die alten Konsolen raus kam. Ich finde sobald ein Spiel für alte und neue Generation kommt ist es technisch nicht auf dem neusten Stand aber das ist ok

Oben