• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich Gears of War Ultimate Edition auf der Xbox bereits ein paar Mal angefangen hatte, habe ich dieses Mal auch den Abspann der Kampagne gesehen. Hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich beim Endgegner alle Nase lang draufgegangen bin.

Sehr cool, freut mich. Ich hab Gears 1 sogar auf 3 verschiedenen Systemen (PC; 360, One) durchgespielt, so gut fand ich es. Am Ende kam ich dann sogar mit höheren Graden und dem finalen Boss gut klar, das war doch dieser Typ auf dem Zug Wagon, der von Krähen oder irgendwas dunklem umkreist und geschützt wird, richtig?

Wie schade, dass es von Teil 2+3 solche Remastered Versionen wie von Teil 1 nicht gibt, das hätten sie mehr als verdient. Ich finde Teil 2 mit Abstand den besten Teil der Reihe :) Und hab die meisten sogar alleine statt im Koop durchgespielt.

Zero-mancer

Ich habe gestern Horizon Zero Dawn durchgespielt. Ein tolles Open World game das deutlich auf den Witcher 3 Hype mit aufgesprungen ist, man hat sogar den Hexersinn geklaut und Missionen eingebaut wo man Spuren folgen muss.

Am besten hat mir die Story gefallen, eine Mischung aus Terminator und Assassin's Creed. Und durchaus aktuell mit der immer besser werdenden KI Technologie, hoffentlich bleibt uns so eine Zukunft erspart wie in dem Spiel dargestellt wird xD

Gameplay war ok, manchmal etwas repetetiv, aber trotzdem spaßig. Die ganzen Sammelaufgaben hab ich liegen lassen und mich ganz auf die Missionen und Sidequests konzentriert.

Technisch ist es schon auf der PS4 ein Meisterwerk gewesen aber auf PS5 sieht es nochmal viel besser aus, 2160p bei 60fps sind einfach geil.

Das Game bekommt eine 8/10 von mir.
Die Horizon Reihe ist ja auch noch auf meinem Pile of shame, daher cool, dass du es durchgezogen hast und mich damit ein wenig motivierst ;) Hast du das Sequel in nächster Zeit eingeplant? Und hast du bei Zero Dawn auch den Frozen Wilds DLC mitgespielt?

Wenn du meinst, es ist ein Mix aus Terminator und AC; muss ich es einfach spielen ^^

Pascal

Ich mag Trophys
header.jpg

Da war es nach 2 Tagen auch schon durch 🤣 kurzes Spiel, normale Story, zur Abwechslung Mal ganz nett. Aber definitiv kein Banger. Aber wieder was von der Pile of Shame erledigt

Mein 16tes Spiel von meiner Pile of Shame das ich dieses Jahr erledigt habe 😬

Zero-mancer

Ähm, technisch gesehen sind das Remaster von Gears 2 und Gears 3 auf Series X, laufen in 4k mit 60fps.
Ok hast recht ;) Trotzdem wären eigenständige neue Remaster nochmal cool mit neuen Achievements! Aber da kann ich wohl noch lange drauf warten. Von Teil 4+5 dagegen brauche ich keine neuen Versionen, die waren sehr mittelmäßig die Kampagnen

Joe

Rentenbezieher
Hast du das Sequel in nächster Zeit eingeplant? Und hast du bei Zero Dawn auch den Frozen Wilds DLC mitgespielt?
Frozen Wilds hab ich angespielt aber dann die Lust verloren, keine Motivation mehr gehabt, da es im Grunde nix zur Geschichte von Aloy beiträgt und lediglich dazu dient, eine der feindlichen Fraktionen von HFW einzuführen. Vielleicht irgendwann mal, ich geh lieber gleich in FW rein, will meine PS5 mal ordentlich ausreizen.

Joe

Rentenbezieher
Ich habe gestern Horizon Zero Dawn durchgespielt. Ein tolles Open World game das deutlich auf den Witcher 3 Hype mit aufgesprungen ist, man hat sogar den Hexersinn geklaut und Missionen eingebaut wo man Spuren folgen muss.

Am besten hat mir die Story gefallen, eine Mischung aus Terminator und Assassin's Creed. Und durchaus aktuell mit der immer besser werdenden KI Technologie, hoffentlich bleibt uns so eine Zukunft erspart wie in dem Spiel dargestellt wird xD

Gameplay war ok, manchmal etwas repetetiv, aber trotzdem spaßig. Die ganzen Sammelaufgaben hab ich liegen lassen und mich ganz auf die Missionen und Sidequests konzentriert.

Technisch ist es schon auf der PS4 ein Meisterwerk gewesen aber auf PS5 sieht es nochmal viel besser aus, 2160p bei 60fps sind einfach geil.

Das Game bekommt eine 8/10 von mir.
Was ich noch anmerken möchte: HZD hatte eine der geilsten Trainingsmontagen der Spielegeschichte. Aloy wird dadurch sehr menschlich, da man anders als in anderen Spielen sieht wie sie bei null anfängt und Fehler macht und sogar beinahe getötet wird. Man versteht viel besser wie sie die Meisterjägerin wurde, abgehärtet durch die Wildnis.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Habe gerade Murdered Soul Suspect
beendet. Die Entwickler wollten klar ein LA Noire kopieren, doch geklappt hat es nicht ganz, nicht nur weil das Setting es nicht hergibt, sondern auch da die Geschichte nicht so komplex und so gut geschrieben ist.

Habe dem Spiel zwar Jahre lang Unrecht getan, aber es ist weit weg davon ein Meisterwerk zu sein und meiner Meinung brauch es das auch nicht. Ich hatte 6 Stunden meinen Spaß und konnte ohne Guide fast alles finden, was es an Sammelgegenständen gibt. Werde es auf jeden Fall, wenn mir langweilig sein sollte, nochmal spielen, nur diesmal mit einem Guide um vllt doch noch eine Platin-Trophäe absahnen zu können.

Kann es jedem nur empfehlen der LA Noire und generell Detective-Spiele mag, wo aber die Ermittlungsmethoden eher simpel gehalten sind und kleinen Fehler in der Ermittlung trotzdem zum Erfolg führen.

7/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spider-Man Remastered (PS5)

Jetzt habe ich auch noch die drei DLC "Die Stadt, die niemals schläft" durchgespielt. Dabei handelt es sich um drei Episoden von jeweils 3-4h Spieldauer, je nach Schwierigkeit.

1. Der Raubüberfall
2. Revierkämpfe
3. Silver-Lining

Die Geschichte beginnt mit der mysteriösen Black Cat und Ex-Freundin von Peter Parker, die einer Mafia-Organisation auf der Spur ist, die sich Sable Technologie aneignen möchte. Die Handlanger des Mafiabosses Hammerhead werden dann hauptsächlich in der zweiten Episode bekämpft, während man den inzwischen zum Superschurken mutierten Hammerhead mit Hilfe von Silver Sable (die militante weisshaarige Sable-Chefin aus Symkaria vom Hauptspiel) direkt bekämpft.

Die Episoden spielen sich ähnlich wie das Grundgerüst im Miniformat. Es gibt wieder Verbrechensbekämpfung, Nebenmissionen und detektivischen Sammelkram, sowie insgesamt drei Staffeln von der durchgeknallten Social-Media-Fanatikerin Screwball mit dazugehörigen Herausforderungen. Die Story ist unterhaltsam und wendungsreich, kann aber selbstredend mit dem Hauptspiel nicht ganz mithalten.

Da ich sie noch nicht kannte, aber in der Remastered-Version enthalten waren, fand ich sie als nette Bereicherung. Zwar war alles "more from the same", aber aber auch in Variationen, die man aus dem Hauptspiel so noch nicht kannte. Vor allem waren es drei DLC's der seltenen Kategorie "spielens- und sehenswert". Kann man durchaus mal gespielt haben!

8/10

Zero-mancer

Habe gerade Murdered Soul Suspect
beendet. Die Entwickler wollten klar ein LA Noire kopieren, doch geklappt hat es nicht ganz, nicht nur weil das Setting es nicht hergibt, sondern auch da die Geschichte nicht so komplex und so gut geschrieben ist.

Habe dem Spiel zwar Jahre lang Unrecht getan, aber es ist weit weg davon ein Meisterwerk zu sein und meiner Meinung brauch es das auch nicht. Ich hatte 6 Stunden meinen Spaß und konnte ohne Guide fast alles finden, was es an Sammelgegenständen gibt. Werde es auf jeden Fall, wenn mir langweilig sein sollte, nochmal spielen, nur diesmal mit einem Guide um vllt doch noch eine Platin-Trophäe absahnen zu können.

Kann es jedem nur empfehlen der LA Noire und generell Detective-Spiele mag, wo aber die Ermittlungsmethoden eher simpel gehalten sind und kleinen Fehler in der Ermittlung trotzdem zum Erfolg führen.

7/10

Kennst du noch mehr so Ermittlungs-Spiele neben den beiden genannten? Ich fürchte, da gibts voll wenig. Call of Cthulhu fällt mir noch ein, Sinking City wahrscheinlich auch (nicht selbst gezockt), die sehr preiswerten Sherlock Holmes games auf PS4 und eventuell noch Blacksad.

Oben