• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Call of Cthulhu

Mir hat es Spaß gemacht. Solides Adventure mit Lovecraft Thema. 2 von 4 Enden hab ich gesehen. Für die anderen und ein paar Erfolge müsste ich es komplett neu spielen. Neeee, einmal ist gut. Hab noch genug anderes zu spielen.
Wer gern Adventure spielt und Lovecraft mag, dem würd ich es für kleines Geld empfehlen. Ist, glaub ich, immer mal im Angebot.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ist das ein "richtiges" Adventure, oder so was wie Resident Evil? Frag für meinen schreckhaften "Mitbewohner". ;)
Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich Call of Cthulu gespielt habe, aber es ist definitiv viel viel näher an einem Adventure als an einem Resident Evil. Das alles ein wenig düster ist und ein paar "schräge" Figuren rumlaufen ist natürlich auch der Vorlage geschuldet, aber der Fokus liegt auf dem Ermitteln und der Geschichte, nicht auf Jumpscare-Horror.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ist das ein "richtiges" Adventure, oder so was wie Resident Evil? Frag für meinen schreckhaften "Mitbewohner". ;)
Passt, was @FrancisYorkMorgan geschrieben hat. Jumpscares und Actionanteil ist sehr gering. Der Hauptanteil liegt beim Adventure. Erkunden, Ermitteln, Gespräche führen, Sachen sammeln und das ein oder andere Rätsel lösen. Ist absolut kein Top Titel, aber mir hats gefallen. Ist auch immer mal wieder im Angebot und im Notfall mal bei nem Walkthrough bei youtube reinschnuppern.

Ahti

Frührentner
amnesia-the-bunker-1xeoei7.png

Amnesia: The Bunker

Ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Der ausgezeichnete Sound, die starke Gegner-KI und die cleveren Spielmechaniken sorgen hier für pure Horror-Atmosphäre und erzeugen eine Intensität, wie ich sie nur selten in einem Videospiel erlebt habe. Außerdem verleihen die Immersive
Sim - mäßigen Elemente und die dynamischen Auseinandersetzungen dem Spiel eine Tiefe und "Open-Endedness", die den meisten Survival Horror Spielen einfach komplett fehlt.
Uneingeschränkte Empfehlung von mir für Fans von Survival Horror und (sehr) düsteren Spielen. Aber seid gewarnt: Das ist wirklich kein Kindergeburtstag.

Ahti

Frührentner
Vom Setting und Story gesehen, oder vom Anspruch / Gameplay?
Von der Atmosphäre und der Intensität her. Hängt aber sicherlich auch ein Stück weit vom Schwierigkeitsgrad ab (ich habe es auf Hart durchgespielt und es war ziemlich stressig)
Das Gameplay würde ich jetzt nicht unbedingt als super anspruchsvoll bezeichnen; das Spiel hat aber mehr spielmechanische Tiefe als vergleichbare Spiele. Die Story ist zweitrangig und scherlich nicht etwas, das Leute triggern würde.

Zuletzt bearbeitet:

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Leisure Suit Larry-Wet Dreams Dont Dry

Joa, war sehr ordentlich. Typisches Point und Click Adventure mit den üblichen Aufgaben und Rätseln, manche sehr einfach, manche logisch und manche abstrus. Ob das Setting und der schlüpfrige Humor einem gefällt, ist Geschmackssache. Ich fand's doch ganz amüsant, muss ich ehrlich zugeben. Trotzdem haben sich die Entwickler der heutigen Zeit angepasst und ein paar Statements eingebaut, was auch absolut richtig ist. Toll sind die vielen Querverweise auf Filme und Spiele aus der Popkultur (Ich bin der Schlüsselmeister - Schön, ich bin aber nicht der Torwächter/Ihh, 2 Tentakel), dass hat schon gepunktet.

Mit fortgeschrittener Spielzeit hatte ich mich aber an den verschiedenen Orten und Personen satt gesehen, das Finale habe ich über eine Komplettlösung gemacht, weil mein Kopf auch irgendwie matsche war. Vielleicht lag es auch an der Hitze. Insgesamt aber ein absolut solides Point und Click Adventure, was keine Bäume ausreißt, aber auch nichts falsch macht.

7.25/10

Oben