• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pascal

Ich mag Trophys
Bramble The Mountain King beendet. Tolle Story mit teils heftigen Themen (mich betreffend) Grafik top, Steuerung muss man sich gewöhnen.

Mir kam es teils echt vor wie ein Souls Like. So oft bin ich selten in einem Spiel gestorben 🤣

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dirt 3 Complete Edition (Steam)

Hat sich für ein Spiel aus 2011 erstaunlich gut gehalten. Auf maximalen Details, ohne den grünen Filter und mit 60fps sieht es jetzt nicht so viel schlechter aus Dirt Rally 2.0. Ich habe für die 100% im Karrieremodus (Gymkhana-Spielplatz und Multiplayer lasse ich links liegen) rund 30 Stunden gebraucht, was eigentlich ganz ordentlich ist, da der Umfang in Sachen Strecken jetzt nicht so groß ist wie in vergleichbaren Spielen (WRC, Loeb Rally), aber immerhin ist es deutlich abwechslungsreicher als spätere Dirt-Spiele.

Leider gibt es insgesamt ein bisschen zu wenige Rallystrecken, zumal sich gewisse Versatzstücke auf jeweils mehreren Etappen einer Location finden, dafür ist das Etappendesign deutlich besser als in Dirt 4 und den Dirt Rally-Spielen. Zusätzliche Disziplinen wie Landrush, Rallyecross, Trailblazer und Head2Head lockern das Spielgeschehen glücklichweise angenehm auf und unterscheiden sich auch deutlich klarer voneinander als in Dirt 5.

Damals auf der 360 bin ich mit Dirt 3 nicht richtig warm geworden, aber im Laufe der Jahre dann Dirt 4/5 und Dirt Rally 1/2 gespielt zu haben, hat meine Anerkennung für D3 jetzt nochmal deutlich wachsen lassen, da die Nachfolger zwar in einzelnen Teilbereichen besser sind, aber ich D3 als deutlich bessere Gesamtpaket ansehe, an das keiner der Nachfolger rankommt.

Ist schon auffällig, dass so viele Rennspiel-Serien nach der PS360-Zeit als Gesamtpakete so abgebaut haben, obwohl sie in Teilbereichen deutlich verbessert wurden. Aber ich bevorzuge dann doch eher ein ausgereiftes Gesamtpaket.

Wertung: Irgendwas zwischen 8,5 und 9,0.

Pascal

Ich mag Trophys
Kanjozoku Highway Racing Simulator 😜 naja oder wie man es nennen will. Man ballert mit typischen Tuner und Drifter über eine japanische Autobahn.

Halbe Runde Recht witzig aber dann langweilig. Hab es für mich durchgespielt. Bestes Auto voll getunt

Ahti

Frührentner
FIhNgKfXwAEdWvW.jpg

Alan Wake Remastered

Ist auch heute noch ein schönes Spiel. Das Gameplay ist zwar simpel und das Movement nicht gut gealtert, aber die Geschichte und die Atmosphäre sind schon einmalig. Wer auf düstere Thriller steht, sollte diesen Kult-Klassiker unbedingt gespielt haben.
Was mir schon immer daran gefallen hat ist, dass das Spiel nicht auf Blut und übertriebene Gewalt setzt wie vergleichbare Action und Horror-Spiele. Es ist ein Spiel für Erwachsene, aber eben auf eine andere Art.;)

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Immortals Fenyx Rising

Vor kurzem noch geschrieben, wie viel Bock es macht und nach über 40 Stunden noch nicht langweilig ist, jetzt war dann doch nach knapp über 50 Stunden der Endbildschirm zu sehen. Es gab nämlich einen Bruch im Spiel der mich so genervt hat, dass ich nur noch die Story durchspielen wollte und die Platintrophäe, die ich eigentlich angepeilt hatte, links liegen gelassen habe.

Zum Anfang: Fenyx ist ein typisches Open World Spiel mit Rätseln, Nebenquests und Sammelsachen. Aber mit wirklich gut designten und lösbaren Rätseln, die auch nach 40 Stunden noch Spaß gemacht haben. Definitiv ein Highlight des Spiels. Nebenquests sind da, aber wirklich nicht viele. Und da storybedingt keine NPCs rumdackeln, geht man schön sein eigenes Tempo, hat keine ellenlangen Gespräche. Hat mir gut gefallen. Die offenen Sammelsachen nimmt man auf dem Weg mit, riesige Umwege fallen da nicht an. Die humorvoll erzählte griechische Mythologiegeschichte, die von Zeus und Prometheus kommentiert wird, ist nichts besonderes, aber stimmig. Es passte also ziemlich viel, dazu die teilweise wirklich schöne Welt.

Der Bruch kam, als das vorletzte Gebiet, der Königsgipfel erreicht wurde. Dies ist quasi nur ein eisiger Schneeberg. Die Hauptquest leitet einen zum Gipfel des Berges. Und Gott, was war das für ein nerviger Aufstieg. Da gefühlt in diesem ganzen Gebiet ein Eiswind herrscht, kann man nicht mehr fliegen, klettern oder ähnliches. Es hat für mich ewig gedauert, bis ich oben angelangt war. Parallel wurde das Gebiet aufgedeckt, was auch wieder mit Truhen, Aufgaben und Sammelsachen vollgeklatscht war. Und zack, war dies auf einmal demotivierend. Also, nur noch die Hauptmissionen zu Ende geführt und das Spiel beendet.

Im Endeffekt schade drum, weil Fenyx sonst so gut war. Mit 2 Tagen Abstand hätte ich mich vielleicht nicht so davon frusten lassen und weiter durchziehen sollen. Aber jetzt auch keine Lust mehr. Trotzdem bleibt Immortal: Fenyx Rising eine Empfehlung, es reagiert ja nicht jeder so auf eine Quest.

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimmt schon, @FrancisYorkMorgan .
85% des Spiels sind schöne Open World, und der letzte Akt (würde dann die restlichen 15% zählen), sind ziemlich stringentes "starte bei A und erreiche B" - nicht mehr offen, sondern sehr geleitet und geführt geht's gegen den Urzeigersinn wie im Schneckenhaus den Berg immer weiter hoch. Wäre auch das, was ich dem Spiel noch am ehesten ankreiden würde. Und, wie du richtig beschrieben hast, durch die versperrten Wege wegen des Frostes, muss man es tatsächlich ziemlich linear durchgehen.
Wenn du auf die DLCs gehst: "Myths of the Eastern Realm" lohnt sich da noch am ehesten, da es ein schöner, wenn auch verhältnismäßig kurzer, Story-DLC ist.
"A New God" knöpft sich die Tartaros-Archive vor und ist im Prinzip nur eine Aneinanderreihung dieser Knobelareale. Wenn dir das also am Spiel am wenigsten Spaß gemacht hat, würde ich davon gänzlich die Finger lassen.
"The Lost Gods" ist ein fürchterlich in die Hose gegangenes Experiment, ein 3D-Spiel aus der Iso-Perspektive spielbar zu machen. Von allen drei Haupt-DLCs der mit Abstand schlechteste. Ich würde sogar soweit gehen, ihn als einen der fürchterlichsten DLCs der Geschichte zu bezeichnen, eben weil er einen so krassen Bruch darstellt.
"Immortals: Fenyx Rising" besteht also sowohl aus Licht, aber auch aus ziemlich viel Schatten.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
@X30 Trucase

Ah, cool und interessant das du das ungefähr genau so empfunden hast. Die DLCs hatte ich vor dem Bruch tatsächlich in Erwägung gezogen, aber jetzt ist die Motivation auch dafür auch weg. Und wenn ich deine Einschätzung zu diesen lese, dann noch mehr.

Oben