• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Arkham Asylum/City sind so geile, in vielen Dingen perfekte Spiele, dagegen fällt Arkham Knight stark ab. Kann dir in vielen Dingen komplett zustimmen, leere Welt, mäßiger Plot ein zum Haare raufendes Batmobil. Einmal durchgespielt, nie wieder angepackt.

cts

Rentenbezieher
So, bei Onrush nach der Platin bei Release, nun die 1000 auf der Box done, bevor die Server abgeschaltet werden. Bleibe dabei, das Grundprinzip ist richtig geil und macht richtig bock! Die Modi sind super, das Klassensystem sinnvoll und die eingestreuten Fake Zitate sind teilweise super eingesetzt. Über den allgemeinen Grafikstil kann man streiten.
Was überhaupt nicht geht sind halt diese hässlichen, charakterlosen Rumhampelfiguren mit freischaltbaren Skins die eh niemanden interessieren.
Alles in allem aber immer noch schade, dass das Spiel bei den Spielern überhaupt nicht an kam und schon bei Release teilweise Bots in den MP-Sessions hatte. Aktuell findet sich jedenfalls auf der Xbox überhaupt kein MP-Spiel...

Pascal

Ich mag Trophys
Ok, hab ich eigentlich auf meiner Wunschliste. 🤔
Kannst gerne meins haben 😬

Also man kann das Spiel zu ende bringen auf jedenfall. Aber Mann muss sich drauf einstellen das Spiel oft neu zu starten, weil du irgendwo fest bugst, die Steuerung komplett ausfällt oder wenn du Game over gehst das das Spiel dann nicht endet. Das Spiel läuft einfach weiter obwohl du nicht mehr da bist

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kannst gerne meins haben 😬

Also man kann das Spiel zu ende bringen auf jedenfall. Aber Mann muss sich drauf einstellen das Spiel oft neu zu starten, weil du irgendwo fest bugst, die Steuerung komplett ausfällt oder wenn du Game over gehst das das Spiel dann nicht endet. Das Spiel läuft einfach weiter obwohl du nicht mehr da bist
Oha, dann lass ich das besser. Danke für die Info.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Schon wieder 3 Wochen her, aber zuletzt hab ich Titan Quest mit seinen Dlcs auf der Switch durchgespielt.
Nach all den Jahren immer noch sehr gut spielbar und mit einem nahezu einzigartigem Skillsystem. Schade, dass die Performance gerade bei Atlantis und Ragnarök teilweise sehr grenzwertig ist. Nichtsdestotrotz hatte ich als Hack'n'Slay Fan alter Schule durchgängig Spaß damit. Ich spiele selten Spiele in einem Rutsch durch, was ich hier mal wieder getan habe.
7.5/10

BloodSpencer

Altenpfleger
Metroid Dread (Switch)

Ein tolltes Spiel, das mir jede Menge Spaß gemacht hat und nur ganz wenig Frust verursacht hat ;)
Insgesamt hat mich das Spiel durch seine 2D-Optik und die knackigen Bosskämpfe und EMI-Zonen irgendwie in meine Kindheit zurück versetzt als Try&Error bzw. das Auswendiglernen von Schemata noch Tagesgeschäft waren :)(y)
Ich habe lange einen großen Bogen um zu schwierige Spiele oder Spiele die mich (auf Grund vieler Versuche/Wiederholungen) frustrieren könnten gemacht von daher freue ich mich um so mehr, dass Metroid Dread mich dermaßen abgeholt hat.

Pascal

Ich mag Trophys
-Cat Fun
-Bright Memory Infinite
-Zorro The Chronicles
-Horror Tales The Wine
-Subnautica Below Zero
-Telling Lies
-Call of the Sea
-Darts Up
-Promesa
-Lost at Sea