Assassin's Creed Origins
Ich hatte mir immer geschworen, aus Prinzip kein Spiel der Serie durchzuspielen, weil ich den ersten Teil nie abgeschlossen habe. Origins ist jetzt dann doch das erste Spiel geworden, was ich soeben beendet habe. Es unterscheidet sich ja doch kolossal von den alten Teilen. Mir persönlich hat es als Open-World-RPG auch ziemlich viel Spaß gemacht, wenngleich ich es mehr als nervig fand, dass man dazu gezwungen war Nebenquests zu spielen, damit man das Level bekommt, was für die Hauptquest nötig ist. Die Nebenquests sind zwar alle recht nett gemacht, gleichen sich aber auch oft sehr.
Den Schwierigkeitsgrad fand ich übrigens recht hoch, sodass ich ab einem gewissen Punkt von normal auf leicht gewechselt bin und immer noch genug Herausforderung beim Spielen hatte. So bin ich aber wenigstens nicht an einigen Stellen 100-fach gestorben bevor ich es geschafft habe.
Ich weiß nicht wie genau die Statistik auf der Xbox ist, dort steht jetzt jedenfalls, dass ich rund 36h benötigt habe, um das Spiel durchzuspielen, was den großen Umfang denke ich schon gut zeigt. Es gab den einen oder anderen Durchhänger, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Mal schauen, ob ich mir im Anschluss direkt Odyssey gebe, welches ja mittlerweile auch Teil des Game Pass ist, oder ob ich mich doch lieber erstmal einem anderen Genre widme.
8/10