• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Sundo84

Altenpfleger
Aktuell ist Nioh ohne DLC durchgezockt worden, und heute Nacht in einem Marathon Exzess, The Last of Us Remastered, ich hab das ja 3x angefangen, und bin bei den ersten Clickern entnervt raus und basta, aber heute Nacht hatte ich die Hürde passiert und das Ende gesehen, was ich aber total blöd fand, das Ende lässt sich wie folgt zusammenfassen: Alter schwöre. Walla Bro, ok. Ende.
Du haust Nioh durch und die souls Spiele, aber die Clicker rauben dir den letzten Nerv!? Das ist mal ne Aussage😂😅

Zäpp

Moderator
Team
Eben gerade Tinykin beendet. Ein bisschen schade, denn es macht so viel Spaß die detaillierten und charmanten Level zu erkunden. Tolles entspanntes Spiel mit schöner Optik. Wieder so eine kleine Perle aus dem Game Pass.

Medi12

Jungspund
Gears 5 Hivebuster-DLC.
Im Ko-op hat es viel Laune gemacht.
Die Grafik ist ein Brett, die Action auf hohem Niveau (zeigt aber Ermüdungserscheinungen nach Gears of War 4 und Gears 5) und die Story ist zum Vergessen. Aber für eine Stunde Mal am Abend mit einem Kumpel super. Jetzt geht's an den 1. Teil in der Ultimate Edition.

Stryx

Altenpfleger
Doom (nicht 2016)

Fühlt sich dank der Brutal-Mod immer noch frisch an. Das Leveldesign ist klasse und regt zum Erkunden an. Durch die unterschiedlichen Gegner neigt man dazu, unterschiedliche Waffen zu benutzen. Erfreulicherweise ist das Stein-Schere-Papier-Prinzip bei weitem nicht so engmaschig gestrickt wie in den Reboots und lässt einem Freiräume. Der dämliche Zwang zu den Glory Kills ist hier auch nicht existent, da Healthpacks und Munition in der Welt rumliegen. So wünsche ich mir ein modernes Doom.

Blaze1984HH

Neuankömmling
Ich habe gerade Chernobylite durchgespielt. Ich bin eh schon immer ein riesen Fan von Chernobyl und dem ganzen Mythos drum herum, ich habe Stalker damals übelst verschlungen und abgöttisch geliebt und auch Chernobylite schlägt voll in diese Kerbe.

Wer auf eine tolle Story, viel Erkunden und ein wenig Crafting / Basenbau steht sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal angucken. Ich habe es mit russischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln gespielt, da kommt gleich noch mal 300% mehr Atmosphäre und Glaubwürdigkeit auf.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe gerade Chernobylite durchgespielt. Ich bin eh schon immer ein riesen Fan von Chernobyl und dem ganzen Mythos drum herum, ich habe Stalker damals übelst verschlungen und abgöttisch geliebt und auch Chernobylite schlägt voll in diese Kerbe.

Wer auf eine tolle Story, viel Erkunden und ein wenig Crafting / Basenbau steht sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal angucken. Ich habe es mit russischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln gespielt, da kommt gleich noch mal 300% mehr Atmosphäre und Glaubwürdigkeit auf.
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist nicht gerade lang aber sehr gut.

MagiX

Jungspund
Zuletzt durchgespielt:
- - -
Valhalla (nur durchgespielt - Welt komplett erkundet) - Welt: toll ... Rest: grausam hingerotzt mit wenig guten Momenten. Hatte es mir zum Glück nur ausgeliehen. AC hab ich jetzt erstmal allgemein beerdigt. RIP (Ezio dreht sich sicherlich pausenlos in seine Gruft von einer Seite auf die Andere und kommt nicht zur Ruhe)
- - -
Horizon II (platiniert) ... es war mir eine Ehre - schönes Spiel - tolle Weiterentwicklung
- - -
Crusader Kings III (einmal die ganze Welt erobert - meine persönlich meiste Spielzeit in einem Spiel liegt hier ... immer wieder überraschend ... wenn auch die Ereignisse inzwischen zu 90 % mir bekannt sind)
- - -
Two Point Hospital (schwächelt in der Langzeitmotivation - sonst ein schönes Spiel ... ehrlich gesagt nicht so wirklich durchgezockt ... aber schon sehr lang - das Interesse ist dann irgendwann flöten gegangen)
- - -
Green Hell (einmal Story durchgezockt) ... die Story fand ich zum Ende erstaunlich gesellschaftskritisch und sehr in unsere Zeit passend. Wobei das auch Interpretations-Sache ist. Gameplay war mir stellenweise zu nervig. Zu wenig Basis-Bau - zu viel Wehwehchen zu versorgen, damit man nicht abnippelt. Da gefielt mir Deep Stranded vom Balancing besser (das hab ich auch mal vor längerer Zeit platiniert ... das hatte andere Macken - aber ich mochte den Robinson-Style)
- - -
So - das sollte erstmal von meiner Seite reichen, denk ich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Assassin's Creed Origins

Ich hatte mir immer geschworen, aus Prinzip kein Spiel der Serie durchzuspielen, weil ich den ersten Teil nie abgeschlossen habe. Origins ist jetzt dann doch das erste Spiel geworden, was ich soeben beendet habe. Es unterscheidet sich ja doch kolossal von den alten Teilen. Mir persönlich hat es als Open-World-RPG auch ziemlich viel Spaß gemacht, wenngleich ich es mehr als nervig fand, dass man dazu gezwungen war Nebenquests zu spielen, damit man das Level bekommt, was für die Hauptquest nötig ist. Die Nebenquests sind zwar alle recht nett gemacht, gleichen sich aber auch oft sehr.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich übrigens recht hoch, sodass ich ab einem gewissen Punkt von normal auf leicht gewechselt bin und immer noch genug Herausforderung beim Spielen hatte. So bin ich aber wenigstens nicht an einigen Stellen 100-fach gestorben bevor ich es geschafft habe. :D

Ich weiß nicht wie genau die Statistik auf der Xbox ist, dort steht jetzt jedenfalls, dass ich rund 36h benötigt habe, um das Spiel durchzuspielen, was den großen Umfang denke ich schon gut zeigt. Es gab den einen oder anderen Durchhänger, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Mal schauen, ob ich mir im Anschluss direkt Odyssey gebe, welches ja mittlerweile auch Teil des Game Pass ist, oder ob ich mich doch lieber erstmal einem anderen Genre widme.

8/10

Oben