• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Silence (via Xbox Game Pass)

Silence hatte ich schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Jetzt bin ich es endlich mal angegangen, bevor es irgendwann wieder aus dem Game Pass verschwindet.

Und es hat sich gelohnt. Silence ist ein wirklich wunderschönes, märchenhaftes Adventure, das vor allem durch die schöne Grafik eine tolle Atmosphäre erzeugt. Für ein Adventure ist es aber ziemlich einfach gehalten. Die Rätsel, die Noah und Renie in der Traumwelt Silence zusammen mit ihrem Raupenbegleiter Spot, der verschiedene Formen annehmen kann, lösen müssen, sind für ein Point & Click Adventure nicht sonderlich komplex, aber dafür auch durchgängig logisch.

Der einzige wirklich Schwachpunkt des Spiels ist jedoch, dass es selbst für ein Abenteuer, das vor allem eine Geschichte erzählen will, ziemlich kurz geraten ist. Nach etwa 6 Stunden ist es leider schon wieder vorbei. Aber diese 6 Stunden haben mich durch sympatischen Charaktere und einige Schmunzeleinlagen sehr gut unterhalten. Denjenigen, die einfach mal für ein paar Stunden in eine traumhaft schöne Märchenwelt abtauchen wollen, kann ich Silence nur empfehlen.

8,5/10

Birdie

News-Zwitscherer
Call of Cthulhu - Grad mal beendet - Ganz nett, wenn man mal ein Detektivspiel mit Horroreinlagen und etwas Lovecraft und Cthulhu Mythos spielen will. Die Rätseleinlagen sind durchwaschen. Technisch jetzt ehr Last-Gen, könnte also reine Grafikgamer Lovecraft-mässig in den Wahnsinn treiben ;) Ich konnte damit gut leben und hab jetzt Lust auf Sinking City bekommen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab Death Stranding beendet, würde gerne die Platin erreichen. Aber das ist ein ganzes Stück Arbeit und vor allem viele viele Pakete austragen. Ob ich, trotz des tollen Spiels, die Geduld aufbringe, mal schauen...

Daniel04

Frührentner
Star Wars Jedi: Fallen Order

Lange auf ein gutes Single Player Spiel im Star Wars Universum warten müssen - hier kam es dann endlich. Insgesamt war ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Einen Jedi aus der Third Person spielen macht halt doch mehr Bock als hier z.B. den x-ten Ego Shooter präsentiert zu bekommen.

Grafisch bzw. technisch hatte das Spiel mit ein paar Macken zu kämpfen, wie ich finde. Ich habe auf der Xbox One X gespielt und selbst auf dieser kraftvollen Konsole kam es einige Male zu Slowdowns, in Zwischensequenzen zu Pop-Ups von Charakteren, die Texturen haben manchmal erst spät geladen und hin und wieder gab es Probleme mit der Beleuchtung. Das lässt die an und für sich sehr starke Grafik hin und wieder in einem schlechten Licht erscheinen, denn an und für sich sieht das Spiel wirklich richtig, richtig gut aus.

Vom Gameplay her bin ich etwas zwiegespalten. Für mich persönlich war das Spiel einfach zu schwer und die Kämpfe mit dem Lichtschwert wirkten teils schwerfällig. Wenn ich diese in den Filmen etc. sehe, kommt es einem vor als hantieren die Jedi damit mit Leichtigkeit, im Spiel wirkten die Schwerter oft tonnenschwer. Die Paradefenster empfand ich schon auf der zweiten Schwierigkeit als viel zu klein und die Gegner konnten einfach viel zu oft Aktionen vorhersehen. Das sorgte bei mir für einigen Frust und in manchen Passagen habe ich auf Storymodus gesenkt, damit ich überhaupt weiterkommen konnte, sonst wäre wohl irgendwann das Xbox Pad in Richtung Fernseher geflogen. Auch gefällt mir dieses "alle Gegner respawnen, wenn man sich beim Speichern heilt" absolut nicht. Das wirkt auch nicht realistisch, wenn man gerade alle Sturmtruppen auf einem Planeten ausgelöscht hat, die dann aber nur weil man speichert wieder da sind. Bei "wilden Tieren" finde ich das okay, aber nicht bei Brigaden von Truppen. Hin und wieder hätten die Welten aber auch etwas belebter sein dürfen.

Die Story fügt sich gut ins Star Wars Universum ein. Mit Cameron Monaghan hat man eine gute Besetzung für Cal gefunden und auch die anderen "Schauspieler" spielen ihre Rollen überzeugend. Dass man das Ende im Black Friday Trailer gespoilert hat, nehme ich EA aber richtig, richtig übel. Wie kann man nur so verdammt dämlich sein? Das wäre eine so coole Überraschung gewesen und dann nimmt man das einfach vorweg. Unfassbar.

Alles in allem kein übermäßig großartiges Spiel, aber etwas, worauf man in Sachen Single Player bei Star Wars aufbauen kann. Man hat ja doch oft Bedenken, wenn EA eine Lizenz bekommt. Gerade bei Star Wars war dies wohl die letzte Möglichkeit zum Turnaround und den hat man definitiv geschafft. Wäre das Spiel etwas leichtgängiger gewesen, hätte es eine noch höhere Wertung bekommen können. So muss ich es aber halt subjektiv für mich bewerten und ziehe wegen der Schwerfälligkeit rund 1,5 Punkte ab.

8/10

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Lego Harry Potter 1-4/5-7 beendet und platiniert
Lego Star Wars Das Erwachen der Macht beendet und platiniert.

Irgendwie üben die Lego Teile (außer den Superheroes Teilen) immer noch einen gewissen Reiz auf mich aus.
Die sind so liebevoll gestaltet und machen immer noch so viel Laune.
Ich hab noch nie so ein Lego-Teil gespielt. Aber vielleicht sollte ich mal eines ausprobieren... :unsure:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab noch nie so ein Lego-Teil gespielt. Aber vielleicht sollte ich mal eines ausprobieren... :unsure:

Lego City Undercover. Ist vielleicht das beste LEGO von allen, weil es eine eigene Geschichte hat und nicht an einer anderen Marke (Star Wars, Harald Töpfer oder Marvel/DC) dran hängt, die einen vielleicht nicht sooo interessiert. Außerdem hat das Spiel wirklich viele tolle Popkultur-Anspielungen.

Oben