• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

DasJohnny78

Altenpfleger
Wollte ich auch spielen, aber hab ich wieder runtergeworfen, als die Xbox mir angezeigt hat, das Spiel mehr Zugriff auf mein Profil genehmigt haben will als es meine Datenschutzeinstellungen zulassen.

Schade drum.

Stimmt, ich fand es zumindest ungewöhnlich. Schon darum, weil ich im nachhinein beim besten Willen nicht erkennen kann, warum es mehr Rechte haben will...

Birdie

News-Zwitscherer
Call of Duty: Infinite Warfare - Hatte mir damals die Legacy Edition gekauft, da ich das MW Remaster haben wollte, da es nicht Einzeln zu kaufen war. Irgendwie auch aufgrund der allgemein ehr negativen Stimmung bezogen auf IW, habe ich dieses dann nicht gespielt. Man hat ja auch genug anderes und MW stand eben damals im Blickpunkt. Nun hab ich es doch mal eingelegt und ich es hat mir schon ganz gut gefallen. Es ist halt mal ein ganz anderes CoD und das gefiel mir dann doch recht gut. Das Scifi-Seeting auch die Weltraumkämpfe in den Jackals haben Spaß gemacht. Habe hier auch gleich alle optionalen Enter- und Jackal Missionen, wie auch alle Verbesserungen usw. usw. gemacht. Haben wenige, wie die Erfolgsstatistiken zeigen. Nach 9h hab ich im Grunde alle Singleplayererfolge, bis auf den Veteranen-Erfolg gemacht. Kurzweilige aber nicht so üble Unterhaltung wie ich dachte.

Ni Nu Kuni - Remaster - Spielt man gerne nochmal - Bin aber erst in der Totenmarsch auf dem Weg zur Nimmerburg angekommen, weil ich wieder die Aufträge und Monsterjagden vorziehe.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Crackdown 3 (Kampagne) im Game Pass

Die meisten wissen sicher noch, was bei der ersten Präsentation im Jahre 2014 schief lief: Nämlich so ziemlich alles. Viel wurde versprochen, konnte aber aus diversen Gründen nicht realisiert werden. Es drohte zeitweilig sogar die Einstellung der Entwicklung.
Am Ende kam dank Sumo Digital (Little Big Planet 3) doch noch ein ganz anständiges Spiel zustande.

Crackdown 3 orientiert sich am ersten Teil. Man spielt einen Agent, der eine böse Organisation bekämpft, die eine Open World Inselstadt in ihren Fängen hat und die Menschen unterdrückt.
Zu Beginn hat man acht Agenten zur Auswahl, später kommen noch neue hinzu. Man kann beliebig an Nachschubposten wechseln. Allerdings bieten die Fähigkeiten (Stärke, Fahren, Schußwaffen, Sprengstoff, Wendigkeit) nur wenige Unterschiede. Die Charaktere der Agents sind also mehr optischer Natur.

Dann beginnt ein ziemlich belangloses aber spaßiges Spiel mit hüpfen, Orbs sammeln und viel Geballer mit hübschen Explosionen. Es gilt Monorail Stationen einzunehmen, Raffinerien zu säubern, Gefangene zu befreien und Bosse besiegen. Nebenbei kann man auch Autorennen fahren, die allerdings unter einer gewöhnungsbedürftigen und schwammigen Steuerung leiden. Das alles geschieht aber in einer hübschen und comicartigen Cel Shading Grafik, die auf der Xbox One X in 4k mit 60fps läuft.

Ähnlich wie in Teil 1 muss man erst die Stützpunkte eines Bosses zerstören, um ihn dann hervorzulocken. Die Kämpfe sind je nach Schwierigkeitsgrad von der Oma bis für den Profi geeignet, jeder wie er's mag.

Im Spielverlauf wird man durch die fallengelassenen Orbs immer besser und stärker. Je nachdem was man macht, bekommt man die Punkte. Sammelt man z.B. viele grüne Orbs und besteht Rennen zu Fuss, kann man bald einen Doppelsprung machen oder Schubdüsen einsetzen. Mehr Beweglichkeit ist u.a. wichtig, um sich auch mal schnell in Sicherheit bringen zu können. Das vertikale Gameplay sorgt dabei für zusätzliche Spannung.
Spezialisiert man sich auf Sprengstoff, so wird u.a. irgendwann eine mächtige Singularitätsgranate freigespielt, die sogar ein kleines schwarzes Loch erzeugen kann!

Das motiviert natürlich und macht Spaß! Leider ist das aber auch schon alles, denn besonders tiefgründig sind die Missionen nicht und vieles wiederholt sich oft. Dafür wird die seichte Story aber in einem netten Comicstil präsentiert, der gelegentliche Abwechslung hineinbringt. Auch die Bosse sind ganz nett gestaltet und der Weg zu ihnen ist sogar meist spannender und abwechslungsreicher, als der Kampf am Ende.
Nach rund 40h sieht man den Abspann. Komplettierer können noch mal die Hälfte drauflegen.

Fazit: Ein Spiel, das man nicht unbedingt gespielt haben muss. Aber wer mit Saint Row nicht wirklich warm wird, dennoch auf übertriebene Action mit Humor steht und vielleicht Sunset Overdrive oder Infamous mochte, dem kann ich Crackdown 3 durchaus empfehlen. Auch wenn es nicht das geworden ist, was es urprünglich sein wollte. Es bleibt immer fair und unterhält einen durchwegs gut.

(7,5/10)

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Wollte eigentlich nur "etwas militärisches, mit bisschen M4-Geballer", aber der Singleplayer hat mich wirklich gepackt.
Schon der erste Level ist bedrückend realistisch; Waffensounds, Grafik (Nachtsicht :love:) und Story-Line.
Der "Kinder"-Level war auch ziemlich krass in Urzikstan gegen die Besatzer.

War seit CoD 4: Modern Warfare (2007) nicht mehr so überzeugt von einem CoD und werde wohl noch 1-2 Erfolge beim erneuten Durchspielen jagen.
Versuche mich jetzt erst mal im Multiplayer 😅😅

Birdie

News-Zwitscherer
Die Tage dann doch mal The Divison dank Xbox Game Pass beendet oder besser gesagt jetzt bis Weltrang 1 / Level 30 gespielt. Bin bei Launch einfach nicht mit dem Spiel warm geworden.

Teil 2 hatte ich dann von XboxDach gegiftet bekommen und das dann überraschenderweise sehr sehr lange gespielt und auch immer wiedermal gestartet. Das war der Grund es über den Game Pass doch nochmal zu laden und zu starten und nun 3 Jahre später hat es doch noch gefunkt. Wie es manchmal so kommt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
inFamous Second Son

Jetzt habe ich einen Spieldurchlauf mit guten Karma beendet. So richtig warm geworden bin ich die ganze Zeit nicht mit dem Game. Ich weiß auch nicht, da waren zwar einige wirklich innovative Ideen dabei, wie z.B. die Graffitis sprayen aber im Durchschnitt war dieses doch hakelige Gehoppel durch die Stadt nicht wirklich so erfüllend. Und was das soll, daß man die letzte Superkraft erst während des Endkampfes erhält, also wenn dann quasi das Spiel vorbei ist - tja das erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber lustigerweise habe ich jetzt gerade meinen Spass, nach der Story mich durch die Stadt zu schwingen, äh sorry zu holpern und noch ein paar Nebenaufgaben bzw. Sammelsachen zu erledigen oder DUPs zu verdreschen. Das macht dann doch irgendwie wieder Spass. Hhhmm, verrücktes Game.

Zäpp

Moderator
Team
Böses Karma scheint auch nicht besser gewesen zu sein. Außer dass man da ein paar Passanten verhauen durfte. Dafür hassen einen eben alle :D

Oben