• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe eben in der Bahn The Touryst durchgespielt. Ein wirklich wunderbares kleines Spiel für die Switch mit vielen kleinen hübschen Ideen und einer charmanten Story. Sieht toll aus, klingt soweit ich das beurteilen kann (spiele meist ohne Ton) auch toll. Durch den Blickwinkel kann es manchmal zu ein paar Ungenauigkeiten bei der Steuerung kommen, aber es frustet nicht. Sehr empfehlenswert.

Wenn das nicht reicht: Mit dem Kauf unterstützt man die Deutsche Videospielindustrie ;)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Uncharted 2: Among Thieves Remaster - Dachte irgendwie: Ach das macht mal wieder Spaß. Ist lange her, also los - Nee, irgendwie nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spieleflaute... Hier holen die Leute Sachen aus dem Keller... also Leute, Leute, Leute! :LOL:

Ich sitze derzeit auch ein wenig auf dem trockenen, trotz einiger noch nicht fertig gespielter Backlogs. Diablo 3 geht aber immer mal wieder. Bin derzeit dabei, einen Blitzmagier von Qual 6 auf Qual 7 zu bringen, bei Paragon 510+. Gar nicht so einfach wenn man nicht mehr leveln kann, unvollständiger Sets geschuldet. Blackthorns Kram hilft auch nicht wirklich. Na ja, First World Problems in der Saure Gurken Zeit Winter/Frühjahr 2020 eben.

Bald kommen ja Cyberpunk 2077, Watch Dogs 3 und The Last of Us Part 2. Dann sollte diese Zeit jetzt bald in Vergessenheit geraten. Vorfreude!!! :love:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bald? Cyberpunk wurde doch verschoben und für Legion gibt es auch keinen Releastermin mehr. Aber The Last of Us 2 scheint ja bis jetzt noch Ende Mai zu kommen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Jap. Cyberpunk ist noch weit entfernt. Bei TLoU 2 kann ich mir eine erneute Verschiebung Richtung Herbst ebenfalls vorstellen.

Wird langsamer knapp bei mir mit den Spielen. Shenmue 3 ist fast fertig und Death Stranding auch. Im Februar erscheint zum Glück die Yakuza Remastered Collection mit 3 Spielen. Die wird mich bis zum Release von FFVII bei Laune halten.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, schon lange keins mehr. Ergibt sich bei mir nicht. Dabei mangelt es nicht an Alternativen, aber die laufenden hauen mich gerade nicht vom Sessel - vor allem, wenn ich an den extremen Zeitfresser "Assassin's Creed - Odyssey" denke. Hab gefühlt erst 10% geschafft und spiele das seit über 60 Stunden. Es will einfach nicht enden. Keine Ahnung, ob ich mich je wieder aufraffen kann es weiterzuspielen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich fasse diese ganzen Uncharted und Tomb Raider Sachen nicht mal mehr mit der Kneifzange an! 😟

Naja, damals hatte ich auch meinen Spaß - Jetzt langweilten mich die steten platten Witze und der im Grunde auch sehr öde Antagonist schon in UC2.

Heute dachte ich mehr beim spielen an ein Seifenoper Film-Adventure, in welchem z.B. ein Hugh Grant sich mit irgendeiner belanglosen Blondine und einer rassigen Dunkelhaarigen um die Wette kappelt - Am Ende gewinnt in beispielloser klischeehafter Weise die langweilige Blondine - Naja, wie meist - Nebenbei wird dann noch der böse Bube ausgeschaltet und irgendwas gerettet, aber das ist ehr unwichtig in dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
durch meine Käufe in den letzten Wochen hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn man bspw. auch TLoU bis Herbst verschieben würde! Bis ich mit mit meinen aktuellen Spielen (Forza 2, Dark Souls Remaster und Zelda BotW (---> hier habe ich gerade ein Motivationsloch), durch bin, dürfte Frühling bis Sommer sein. Eigentlich bin ich bis Ende des Jahres mehr als versorgt. :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
also ich sitze jetzt bis mind April auf dem Trockenen weitere verschiebungen und ich kann bis ende dieses Jahr die Konsolen ausgeschaltet lassen^^
 
Oben