One Leaves
Vorweg: "One Leaves" ist völlig kostenlos! Das Spiel gibt es zwar nur im US Store, aber keine Sorge! Stellt eure XBOX auf "Vereinigten Staaten" und ihr könnt das Spiel herunterladen.
Worum gehts? Vier Menschen sind gefangen und nur einer darf entkommen! Wir spielen einer der Gefangenen und müssen kleine Rätsel lösen und schneller am Ausgang sein wie die Anderen. Das Konzept klingt eigentlich ganz nett, vor allem als Online Modus könnte ich mir das gut vorstellen. One Leaves ist aber ausschließlich ein Singleplayer Spiel.
Eine Runde geht ungefähr 20 Minuten und bei jedem Durchlauf werden einige Räume zufällig mit Neuen ausgetauscht. So erlebt ihr komplett neue Räume oder bekannte Räume anders.
Da es kostenlos ist, find ich das Horrorspiel ganz nett. Ihr würdet aber auch nicht wirklich was verpassen, wenn ihr es nicht spielt. Außer ihr seit Gamerscore Jäger. Die 100% sind einfach, aber können ungefähr 3 Stunden eurer Zeit beanspruchen.
We were Here
Das Spiel geht nur zu zweit und ihr müsst euch gegenseitig helfen. Spieler A sieht zum Beispiel die Symbole, die Spieler B für das Rätsel benötigt. So ist ein miteinander unbedingt notwendig, um das Spiel zu meistern! Falls man das Spiel geschafft hat, kann man die Rollen nochmal tauschen.
Das Konzept ist ziemlich cool, aber leider gibt es Rätsel, die ohne "Vorwissen" gar nicht machbar sind. Ich zB. hätte das Theaterspiel 0 nachspielen können.
Cooles Szenario mit einem frust Rätsel (ja, ich hab geschrien
).
Mushroom Quest
Das Spiel erinnert mich stark an "Chips" vom Commodore64. Hier musste man auch per Rätsel alle Objekte einsammeln.
Mushroom Quest ist knuddelig und die Musik sehr beruhigend. Mir hat die Reise, die 30 Level umfasst, sehr gefallen.
Spiel kostet auch nur 4,99€ und die 100% sind auch (je nach dem wie Fix ihr seid

) schnell gemacht. Wer wie ich ein Herz für Klassiker hat, kann bedenkenlos zu greifen
Pixel Devil
Jeder der das NES und die Spiele dazu kennt, sollte sich das Spiel reinziehen. Es gibt nämlich zig Hommagen an alte Titel wie Mega Man, Ducktales, Battletoads usw (will nicht spoilern, der Twist am Ende ist fast das Beste

).
Das letzte Level ist schön knifflig, vor allem wenn man alle Bosse hintereinander erneut besiegen muss. Aber mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen! Hätte auch ruhig länger gehen können...nach 2 Stunden ungefähr ist man im letzen Level. Der hingegen konnte ich erst mit mehreren Anläufen schaffen. Denke ungefähr nach 3 Stunden habt ihr 100%.
Preis: 4,99€
A Winters Daydrem
Einfach nein. NEIN! 20 Minuten auf "A" hämmern und 100% bekommen ist doch der größte Scheiß den es gibt. Was soll das? Das hat den Titel "Spiel" auf keinem Fall verdient.
Es ist nicht einmal ein Textadventure, sondern ihr werdet nur zugelabert und ihr drückt A für weitere Textzeilen. Das Ding ist Müll.
Nein. ... Kann es nicht oft genug schreiben. NEIN !!!