• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Terminator Resistance
War ganz nett, grafisch recht angestaubt, aber fängt die Atmosphäre ganz gut ein und lief insgesamt ganz ordentlich. Nur zum Schluss hat's ab und zu etwas geruckelt. Für'n schmaler Taler kann ichs Filmfans empfehlen.

MrBurning

Frührentner
:unsure: Schwierigere Frage für mich.

Ehrlich gesagt, da gibt es nicht so viele.Ich bin bei den aktuellen Spielen schnell gefrustet und gebe dann genervt auf.Deshalb kaufe ich mir auch keine Vollpreis-Spiele mehr,lohnt nicht. Die Call of Duty Games, die zocke ich alle ohne Probleme durch.Dann gibt es halt so Titel die kaum ein Ende haben,Mario Kart und eben einige Nintendo-Perlen.
Für mich ist es schon sehr genial das es den Game Pass gibt und ich einiges einfach mal anzocken kann.;)

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Resident Evil 7: Biohazard - Hatte es schon länger liegen wie so vieles. Dann spontan gestartet und man das war schon klasse. Was eine Spannung, Atmosphäre und Story. Der Vader hat mich anfangs schon mächtig geärgert als er hinter mir her war - Und in der Garage bis mir klar war was hier gemacht werden musste. Was ein cooles dunkles Seeting. Hab dann auch gleich beide Enden, das gute und das schlechte gespielt. Besonders das gute wirft am Ende doch einige Fragen auf, wie es weiter gehen könnte. Überlege jetzt die DLC zu holen.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Gestern hab ich noch eine Nachtschicht eingelegt und Legend of Zelda - Links Awakening zu Ende gespielt.
Ich habe es nie auf dem Gameboy gespielt und fand es sehr angenehm. Der Schwierigkeitsgrad war angenehm und die Dungeons aber teilweise schön verwinkelt.

Hat Spaß gemacht und sieht auf der Switch auch gut und "knuffig" aus.

qione

Frührentner
One Leaves
Vorweg: "One Leaves" ist völlig kostenlos! Das Spiel gibt es zwar nur im US Store, aber keine Sorge! Stellt eure XBOX auf "Vereinigten Staaten" und ihr könnt das Spiel herunterladen.

Worum gehts? Vier Menschen sind gefangen und nur einer darf entkommen! Wir spielen einer der Gefangenen und müssen kleine Rätsel lösen und schneller am Ausgang sein wie die Anderen. Das Konzept klingt eigentlich ganz nett, vor allem als Online Modus könnte ich mir das gut vorstellen. One Leaves ist aber ausschließlich ein Singleplayer Spiel.

Eine Runde geht ungefähr 20 Minuten und bei jedem Durchlauf werden einige Räume zufällig mit Neuen ausgetauscht. So erlebt ihr komplett neue Räume oder bekannte Räume anders.

Da es kostenlos ist, find ich das Horrorspiel ganz nett. Ihr würdet aber auch nicht wirklich was verpassen, wenn ihr es nicht spielt. Außer ihr seit Gamerscore Jäger. Die 100% sind einfach, aber können ungefähr 3 Stunden eurer Zeit beanspruchen.

We were Here
Das Spiel geht nur zu zweit und ihr müsst euch gegenseitig helfen. Spieler A sieht zum Beispiel die Symbole, die Spieler B für das Rätsel benötigt. So ist ein miteinander unbedingt notwendig, um das Spiel zu meistern! Falls man das Spiel geschafft hat, kann man die Rollen nochmal tauschen.

Das Konzept ist ziemlich cool, aber leider gibt es Rätsel, die ohne "Vorwissen" gar nicht machbar sind. Ich zB. hätte das Theaterspiel 0 nachspielen können. 🧐

Cooles Szenario mit einem frust Rätsel (ja, ich hab geschrien
1f603.png
).

Mushroom Quest
Das Spiel erinnert mich stark an "Chips" vom Commodore64. Hier musste man auch per Rätsel alle Objekte einsammeln.

Mushroom Quest ist knuddelig und die Musik sehr beruhigend. Mir hat die Reise, die 30 Level umfasst, sehr gefallen.

Spiel kostet auch nur 4,99€ und die 100% sind auch (je nach dem wie Fix ihr seid
1f642.png
:) ) schnell gemacht. Wer wie ich ein Herz für Klassiker hat, kann bedenkenlos zu greifen
1f642.png

Pixel Devil
Jeder der das NES und die Spiele dazu kennt, sollte sich das Spiel reinziehen. Es gibt nämlich zig Hommagen an alte Titel wie Mega Man, Ducktales, Battletoads usw (will nicht spoilern, der Twist am Ende ist fast das Beste
1f642.png
:) ).

Das letzte Level ist schön knifflig, vor allem wenn man alle Bosse hintereinander erneut besiegen muss. Aber mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen! Hätte auch ruhig länger gehen können...nach 2 Stunden ungefähr ist man im letzen Level. Der hingegen konnte ich erst mit mehreren Anläufen schaffen. Denke ungefähr nach 3 Stunden habt ihr 100%.

Preis: 4,99€

A Winters Daydrem
Einfach nein. NEIN! 20 Minuten auf "A" hämmern und 100% bekommen ist doch der größte Scheiß den es gibt. Was soll das? Das hat den Titel "Spiel" auf keinem Fall verdient.

Es ist nicht einmal ein Textadventure, sondern ihr werdet nur zugelabert und ihr drückt A für weitere Textzeilen. Das Ding ist Müll.

Nein. ... Kann es nicht oft genug schreiben. NEIN !!!

X30 C64 Forever

Altmeister
Thimbleweed Park (via Xbox Game Pass)

Wer mit den LucasArts-Adventures aufgewachsen ist, bekommt hier eine echte Oldschool-Perle, die mit ihren vielen wundervollen Referenzen eine wohlige Nostalgie auslöst. Dazu trägt auch die fantastische Übersetzung von Boris Schneider-Johne, der schon Monkey Island übersetzt hat, und Heinrich Lehnhardt bei, denn hier wurde nicht nur übersetzt, sondern tatsächlich lokalisiert, so dass die vielen kleinen Gags und Anspielungen an die 80er, in denen Handlung stattfindet, auch auf Deutsch wunderbar funktionieren - manchmal sogar besser als im Original.

9/10

Würde hier gerne zwei Likes vergeben. Thimbleweed Park ist nämlich ein Spiel, das schon ewig auf meiner Liste steht. Ich habe die alten LucasArts-Adventures geliebt und nur die besten Erinnerungen dran. Angefangen von Maniac Mansion, über Zak McKracken, Indiana Jones III, Monkey Island I+II, Indiana Jones 4, Loom, bis hin zu Sam & Max und Full Throttle. Ich freue mich daher schon tierisch auf das neueste Werk von Ron Gilbert!

Ich habe gestern in knapp einer Stunde Florence (Android) durchgezockt. Ich bin ja sonst überhaupt kein Handy-Gamer-Typ, aber bei Florence bin ich dann doch schwach geworden und habe im Angebot mal zugeschlagen. Im Spiel geht es um eine junge Frau, die man im Alltag begleitet und mit ihr das Auf und Ab einer Beziehung erlebt. Das klingt alles recht unspektaktulär, doch was Florence so besonders macht, ist die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Im ganzen Spiel wird kein einziges Wort gesprochen, statt dessen gibt es comicartige Szenen (in wechselnden Formaten) und kleinere Mini-Spiele, mit denen man z. B. (unverständliche) "Dialoge" führt und die Geschichte vorantreibt. Das funktioniert alles so intuitiv, das man sich fragt, warum nicht mehr Spiele auf diese Art des Story-Tellings zurückgreifen. Dazu kommt noch, dass die Geschichte um Florence so anrührend erzählt wird, das man - trotz der Kürze des Spiels - teilweise richtig bewegt ist. Untermalt wird das Ganze von schönster Klassik-Cello-Musik, die wie die Faust auf's Auge passt. Wer mal ne Stunde Zeit hat und vielleicht im Angebot zuschlagen kann, sollte das tun.

Hier mal der Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

9/10

doh in the wind

Rentenbezieher
Ori & The Blind Forest, jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 2. Teil
Hat jemand ne Ahnung, wie man da mit glitch und cheaterei die 100% voll machen kann? :devilish:o_O
Gut, dass ich mich da noch mal ran getraut habe, ich hab's geliebt und verflucht.
Ich habe das spiel auch geliebt und verflucht... Zu 100% muss man dann nicht ohne zu sterben spielen? Never ever ...

Oben