• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kratonator

Frührentner
Final Fantasy XV komplett durchgezockt, inkl. aller bis heute erhältlichen DLCs. Ardyn wird nächsten Monat noch in ´nem Addon spielbar sein, das werd ich in jedem Fall auch noch daddeln, da freu ich mich drauf. : )

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Far Cry New Dawn

Eine für mich gelungene Weiterführung von FC 5 und die Story dabei hat mir auch viel besser gefallen (y)

Nach knapp 45 Stunden hatte ich die Platin im Sack und viel Spaß dabei :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ebenfalls Far Cry New Dawn (Xbox One X)

Technisch ein absolut sauberes Spiel, fast ohne Bugs. Bewundernswert für eine so große offene Spielwelt. Schön anzusehen war der Kontrast der Farben. Das grelle Pink der Highwaymen-Bauten, sicherlich nicht jedermanns Sache, stand immer im Kontrast zum satten Grün der wunderschönen Natur und dem Blau der Flüsse und Seen.
Die Story gefiel mir grundsätzlich gut.
Allerdings hatte ich gehofft, dass dieses Far Cry mal ohne Monster und Joseph Seed auskommt. Dem war leider nicht so. Ein realistischeres Far Cry scheint von der Mehrheit nicht gewollt zu sein.
Sehr gut gefallen haben mir auch die neuen Expeditionen an exotische Orte wie u.a. die Absturzstelle der ISS, ein Vergnügungspark oder ein Atomkraftwerk. Mein Stil war auf Stealth vorzugehen und wenn das Päckchen gefunden wurde, nix wie ab zur Abholstelle und aus allen Rohren feuern!
Im Wechsel mit der Befreiung der Außenposten konnte das süchtig machen auf der Jagd nach Platinen und Ethanol. Denn nichts hatte mir mehr Spaß gemacht als meine Waffen unendlich zu pimpen, bis sie mit einem Schuß einen Vollstrecker töten konnten.

Diese neuen Rollenspielelemente haben mir sehr gut gefallen und es ist auch halbwegs realistisch, dass in einer Postapokalypse mit Tauschhandel Geschäfte gemacht werden. Ubisoft hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen Ressourcen als Mikrotransaktionen zu verkaufen. Sammelt man aber fleißig im Spiel alles selber, kann man getrost auf diese "versteckte" Abzocke verzichten.
Das ist auch ein Grund dafür, dass ich auf rund 80 Stunden Spielzeit kam. Die Sucherei hat mit Timber (dem Hund) als Begleiter aber Spaß gemacht. Überhaupt fand ich die Helfer besser als in Far Cry 5, da man deren Talente auch noch sinnvoll aufwerten konnte.

Fazit: New Dawn war auch für mich das bessere Far Cry 5, auch wenn die Map nur etwa halb so groß wie im "Hauptspiel" war. Die neuen RPG-Elementen überzeugten, das Waffen-Crafting motivierte ungemein und die Begleiter waren spaßig. Das Gunplay war ebenfalls gewohnt großartig und somit bleibt die Reihe seiner Linie treu. Ein tolles Spiel für magere 45 bzw. 50€!

(8,5/10)

Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Sherlock Holmes: Crimes and Punishment
Der langsame Spielfluss ist nicht jedermanns Sache, ebensowenig Sherlock Holmes oberschulmeisterliche Art. Ich mag beides und habe die 6 Fälle mit größeren Pausen jetzt endlich abgeschlossen. Grafik ist etwas hölzern, aber trotzdem stimmungsvoll. Die Sprachausgabe finde ich sehr gelungen.

Das Drama von Kew Gardens hat mich ein paar Nerven gekostet, aber letztendlich habe ich dann doch alle Hinweise gefunden. Alle Fälle waren originell und spannend in bester Sherlock Holmes Manier.

Leider habe ich die Trophäe "A complex mind" für Platin verpasst und es lässt sich nicht tracken in welchem Fall ich eine Schlussfolgerung übersehen habe. Ob ich mich noch einmal dazu aufraffen kann... keine Ahnung.

(07/10)

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Battlefield V
Die Kampagne war ok, mehr aber auch nicht. Alle Level spielen sich genau gleich, erkunde das Gebiet, zerstöre zwei Ziele und weiter zum nächsten Abschnitt. Es gab aber auch 1-2 pasagen, die richtig Spaß gemacht haben. Das die Karten schön groß gehalten sind kann man jetzt gut oder schlecht finden, wenn aber abseits des Geschehens nicht los ist bringt mir das auch nichts, außer vergeudete Zeit ;) Meiner Meinung nach sind seit Battlefield 1 die Kampagnen leider nur noch mittelmäßig.
Der Multiplayer ist aber wieder sehr gelungen und macht eine mänge Spaß, wenn nicht nur die Bugs wären.
Wer aber Battlefield V wegen dem Multiplayer und nicht wegen der Kampagne kauft, macht eigentlich nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:

HUSTLER 2K

Neuankömmling
Zuletzt durchgezoggt habe ich The Division und GTA5. Der Trend geht immer mehr zum reinen Online Spiel. Laut neuesten Studien werden bei gemischen Games (SP/MP) im Durchschnitt nur 10% des SP gespielt und dann gehts online weiter.

Kratonator

Frührentner
Zuletzt durchgezoggt habe ich The Division und GTA5. Der Trend geht immer mehr zum reinen Online Spiel. Laut neuesten Studien werden bei gemischen Games (SP/MP) im Durchschnitt nur 10% des SP gespielt und dann gehts online weiter.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht und zwar nicht zuletzt deswegen, weil das in meinem Fall genau andersrum ist. Glaube auch die eher jüngeren Gamer legen nicht mehr zu viel Wert auf ´nen guten SP, da wird sich lieber im Online-Mode gefetzt, schön mit HS, inkl. hysterischen Anfällen etc. - zumindest kommt mir das so vor, WENN ich mal online bisschen mitmische. ;)

Oben