• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Daniel04

Frührentner
Deadpool (Xbox One)

Lt. Statistik habe ich für das Spiel rund 6 Stunden und 45 Minuten gebraucht, um die Story abzuschließen. Ist in Ordnung, geht sicherlich besser, aber durch das Gameplay, welches nicht so viel Abwechslung bietet, ist das schon in Ordnung.

Das Spiel lebt jedenfalls durch und durch vom Humor. Spielerisch ist es Hack and Slay, Schusswaffengebrauch ist auch möglich. Dazu gibt es etliche Aufstufungen für Waffen und Deadpool selbst. Man sammelt beim Töten der Gegner immer Punkte, die man dort investieren kann. Hin und wieder gibt es Stealth-Passagen, die allerdings - zumindest bei mir - selten ruhig verlaufen, da man doch irgendwann auffliegt. Sei es nun, weil man selbst nicht aufmerksam genug ist, oder weil einem ein unnötiger Kameraschwenk das Schleichen verhagelt. :D

Grafisch ist die Xbox One Version gegenüber der Xbox 360 Version aufgehübscht worden. Probleme gab es jedoch bei der Portierung, es kommt immer mal wieder vor, dass das Bild für eine Sekunde stehen bleibt. Sollte eigentlich nicht sein und hätte längst mit einem Patch behoben werden müssen, doch in der Hinsicht tut sich da leider gar nichts. Ich weiß nicht, ob es dieses Problem auch beim Remaster auf der PS4 oder bei der "alten" Version gab. Es nervt schon, da man immer denkt das Spiel sei abgeschmiert, aber dann geht es doch weiter. Abzüge in der Technik-Note hier. Ansonsten hat man eigentlich nur hin und wieder mit schlechter Kamera zu kämpfen, aber damit kommt man klar, wenn man sich einmal damit arrangiert hat und weiß, wann man wie am besten selbst eingreift.

Alles in allem halt irgendwo ein typischer Lizenz-Titel. Hätte es den Deadpool-Humor nicht, wäre es wohl durchgefallen, da es wenig Abwechslung im Gameplay an sich gibt. Dafür bietet es aber eben den Humor und hat auch viele abwechslungsreiche Settings, schräge Ideen, herrliche Selbstironie, allerlei Anspielungen und Parodien bekannter Games oder Filme, überzogen in Szene gesetzte Gewalt und ist durch die Spielzeit auch gerade dann zu Ende, wo man doch genug vom immer gleichen Geschnetzel bekommen würde.

Den Kauf für rund 30€ habe ich jetzt nicht bereut, für Vollpreis wäre ich aber wohl eher enttäuscht gewesen. So war es - gerade jetzt, wo es den Kinofilm gibt - ein weiterer lustiger Abstecher in die schräge Welt des Deadpool. Doch man hätte das Potential des Charakters auch noch mehr nutzen können. Erinnert so ein wenig an das Spiel zu Captain America, das auch weit davon entfernt war "Lizenz-Schrott" zu sein, wie es ihn früher zuhauf gab, aber eben auch noch Potential für mehr hatte. Ohne den Humor und die schrägen Ideen sicherlich "biederer Durchschnitt" mit 5/10, aber da kann man durchaus mal aufwerten, da Story und Humor ja nunmal auch dazu gehört.

7/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Heute wurde eine Altlast in Form von Hitman GO auf dem Tablet, gibt es auch fürs Windows Phone, beendet. Das Spielprinzip ist simpel. In jeder Mission muss man drei Ziele erfüllen. Je nachdem, ist dann ein anderer Weg erforderlich. Einige Levels sind ganz schön tricky. Kann das Spiel für Zwischendurch jedem ans Herz legen.

Jetzt brauche ich erst einmal eine Pause vor einem solchen Titel. Hab's jetzt zweimal durchgespielt :D

Battlefield 4 das 2. mal durch gespielt. Diesmal auf Schwer. Trotzdem habe ich nicht alle Sammelstücke gefunden. Scheint ohne Brille bzw Lupe nicht zu klappen das mal alle Dinge findet :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Battlefield 4 das 2. mal durch gespielt. Diesmal auf Schwer. Trotzdem habe ich nicht alle Sammelstücke gefunden. Scheint ohne Brille bzw Lupe nicht zu klappen das mal alle Dinge findet :)

Das Problem sind die Dog Tags (Erkennungsmarken), die nicht nur gut versteckt, sondern teilweise auch so schlecht zugängig sind, dass man schon genau im richtigen Winkel davorstehen muss, um X drücken zu können und sie einzusammeln. Die Waffen bekommt man schon zusammen, wenn man in jedem Level jede nur erdenkliche Waffe mal aufsammelt. Gibt da nur ganz wenige, die es nur einmal und an seltsamen Stellen zu holen gibt. (in irgendeinem Level, wo man sich durch ein Waldstück in ein Haus kämpfen musste, lag eine AEK 971 so blöd auf einem Holzstoß, dass die Waffe aufgrund eines Bugs schon halb in einem Mauerstück "clippte" und man es fast nicht aufnehmen konnte)

Da ist BF4 echt blöd. Sofern dir an allen Pickups gelegen ist, empfehle ich diverse Videoguides auf Youtube.

qione

Frührentner
Ich hab die Tage dank Urlaub Call of Duty: Black Ops 3, Deadpool, Metro 2033 und Metro: Last Light durchgespielt.

Jetzt mach ich mich an Rise of the Tomb Raider und Borderlands Handsome Jack Collection dran.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Das Problem sind die Dog Tags (Erkennungsmarken), die nicht nur gut versteckt, sondern teilweise auch so schlecht zugängig sind, dass man schon genau im richtigen Winkel davorstehen muss, um X drücken zu können und sie einzusammeln. Die Waffen bekommt man schon zusammen, wenn man in jedem Level jede nur erdenkliche Waffe mal aufsammelt. Gibt da nur ganz wenige, die es nur einmal und an seltsamen Stellen zu holen gibt. (in irgendeinem Level, wo man sich durch ein Waldstück in ein Haus kämpfen musste, lag eine AEK 971 so blöd auf einem Holzstoß, dass die Waffe aufgrund eines Bugs schon halb in einem Mauerstück "clippte" und man es fast nicht aufnehmen konnte)

Da ist BF4 echt blöd. Sofern dir an allen Pickups gelegen ist, empfehle ich diverse Videoguides auf Youtube.

Ich brauche dich mal wieder zu besuch glaube ich für den Multiplayer-Teil :bravo:
Und warst ja auch noch gar nicht in der neuen Wohnung.

Oben