• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Farrel

Altenpfleger
Ori Definitive Edition, war nach dem original auch recht einfach. Habe dieses mal aber zumindestens 100% erspielt allerdings fehln ein paar Erfolge. Nu hab ich aber keine Lust mehr und werde mich vor DS 3 noch Unravel widmen [emoji16]

Raptor

Senior
Dark Souls 2 (auf 360)

Dezember gekauft, kurz angespielt und 10x gestorben bei ersten Obermotz ohne ihn überhaupt
anzukratzen:nervous:

Frustfaktor ist natürlich immens angestiegen, welcher Idiot programmiert so einen
unmenschlichen Schwierigkeistgrad?? Klar war ja so was von klar... mal wieder die
verdammten Japse (WARNUNG diese Bezeichnung ist veraltet seit 1945, bitte verwenden sie
Asiate, Reisfresser, Schlitzauge, AtomicBoy oder einfach japanischer Erdling).

Dachte was für ein blöder Fehlkauf, also erstmal wieder in die Ecke gekloppt.:pissed:

Aber irgendwann langweilt sich man ja und ich dachte mir was soll´s... gib dem doofen Game noch ne Chance
ehe es fliegen lernt aus dem 1 Stock.

Und dann kam ich dahinter, der Trick war wie so oft: leveln leveln leveln

Tja und der Funke ist übergesprungen

Für mich das beste Rollenspiel das ich gezockt habe.
Klar ist es kein Grafikburner wie Skyrim, aber die fordernden Gegner und vor allem(und am wichtigsten!) ist das Game echt fair!!!!

Jeder Gegner hat seine Angriffstaktik, und vor allem jeder Endboss ebenfalls, man muß nur ein
wenig Geduld haben uns sich stark leveln, blocken ausweichen und schon klappts, meistens jedenfalls, hihi

War das ein erhebendes Gefüh als ich den letzen Gegner aber so was von plattgemacht habe

Ich kann das Game nur jedem wärmstens empfehlen.
Hab zum Schluß geschaut wie oft ich gestorben bin: ich glaub ich bin auf ca. 430 450 Tode gekommen9
(3/4 gingen auf das Konto "ach was bin doch stark genung wird schon klappen ein Gegner noch und dann Konsole aus...)

p.s: verdammich die blöde One lädt ja immer noch das Update herunter, was wird da blos installiert, die geheime Landkarte
des letzten Aufbewahungsortes der Bundeslade, oder Knuspers geheimste Giftküchenrezepte

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dark Souls 2 (auf 360)
Respekt! So alt muss ich erst mal werden, als dass ich das nochmal auf meiner 360-Festplatte angreifen werde...
Bin auch gleich beim ersten Boss gestorben und habe dann resigniert. Ich weiß wie alle das Game umschwärmen. Aber noch sagt mir der böseste Dämon auf Erden, dass ich noch nicht reif dafür bin... Werde es dann mal spielen, wenn ich auf dem Sterbebett liege. Dann geht das sterben wenigstens etwas schneller. :fettes Grinsen:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Saints Row IV (360)
Die Saints sind zurück und müßen es gegen Außerirdische aufnehmen.
Total duchgeknaltes Spiel was aber noch spaß macht, wenn aber auch an manchen stellen etwas unübersichtich.
Nicht so gut wie der dritte. (7/10)

Saints Row: Gat Out of Hell (One)
Sehr kurzes Spiel und um einiges schlecher als Teil IV.
Hier hätte man sich mehr zeit lassen sollen und schaune sollen was die vorherigen zu bieten hatten.
Irgendwie hatte ich den verdacht, hey wir haben jetzt die Marke und müssen schnell ein spiel rausbringen.

Story ist so gut wie nicht vorhanden, sind glaube ich vier oder fünf Missionen und sonst nur das übliche Sammeln und neben Aufträgen wie Betrug usw.
(3/10)

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade noch am letzten Wochenende mit dem Hauptspiel von Borderlands (One/BC) fertig geworden.

Eigentlich hatte ich das Game damals auf meiner PS3 schon mal durchgespielt, aber irgendwie hat es nochmal richtig Laune gemacht und ruck zuck hatte ich 30 Stunden versenkt.

Wenn Dark Souls 3 mich lässt, werde ich auch noch die DLC's dranhängen, aber im Moment rotiert nur die Souls Disc in meiner One.

Diddibumm

Altenpfleger
The Wolf Among Us für die One. Nette Krimikost mit Märchenfiguren für zwischendurch in bewährter Telltale Games Manier. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern Abend die Geschichte von LEGO Lord of the Rings beendet. Hat mir gut gefallen und musste des öfteren herzlich lachen über die Komik, die dort eingebaut wurde (ich sag nur Reiter von Rohan :haha:). Jetzt überleg ich noch, ob ich noch die fehlenden Erfolge holen soll - scheint aber nicht grad leicht zu sein, wenn ich mir das so ansehe :scratch:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Endlich mal Metro Redux fertig gezockt, hat lange genug gedauert, immer mal wieder weitergemacht... Mal sehen was ich jetzt anfange, hab ja genug Auswahl!

Oben